THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
31 Aug 2017 20:45 #487552
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 31 Aug 2017 20:45
  • fotomattes Avatar
Sodele,

ich hab nun meine drei Guides rauf und runter, viel schlauer bin ich immer noch nicht, aber bei Vogel 1 bleibt nach wie vor mein Zweifel wegen der Fußfarbe. Auf dem Foto eindeutig fleischfarben/ rosa, auf den Abbildungen eher hellgrau. Die Chestnut-backed Sparrow-Lark hätte rosa Füsse, ist aber insgesamt deutlich dunkler.

Der einzige für mich unstrittige Vogel ist die Nr.3, die 70 Cent-Marke. :silly:

Ich finde im Übrigen nicht, daß du "jammerst" bezüglich der Strecke durch den oberen Hoarusib. Ich selbst bin so etwas zuvor noch nie gefahren, ich fand es schon anspruchsvoll, und dabei galt meine Sorge zu aller erst dem uns anvertrauten Auto, welches man ja nicht zerlegen will. Daneben habe ich mich sehr über die genialen Landschaftsbilder gefreut, die sich neu nach jeder Kurve aufgetan haben.
Und zu guter Letzt hat ja der Hoarusib den Felsenadler für die Liste spendiert. B)

Viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner
31 Aug 2017 20:53 #487554
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 31 Aug 2017 20:53
  • lilytrotters Avatar
@ fotomatte
Der einschläfernde Ruf der Monotonous Lark hat uns in der Region schon bei manchen Beobachtungsstunden an den Rand gebracht - schlaftechnisch... :lol:
es gibt sie dort zuhauf.
Aber du wirst schon richtig liegen, war nur eine "spontane" Idee...

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 23:26 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
31 Aug 2017 22:44 #487564
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17729
  • casimodo am 31 Aug 2017 22:44
  • casimodos Avatar
Hi Bele,

wenn es hier eine Wertung für den schnellsten Bericht ever geben würde, hätte niemand eine Chance gegen Dich B)
Da habt Ihr ja ein ganz schönes Abenteuer hinter Euch gebracht :dry: Eieiei..... Das wäre mir dann doch zu heavy gewesen.
Wir werden es (hoffentlich) etwas gemütlicher angehen lassen. Schliesslich sind wir gerade dabei, lekker Fleisch bei Wolfgang von der Klein Windhoek Schlachterei zu bestellen. Und das muss mariniert werden, Feuer gemacht, Aperitiv, Sundowner, Pre Dinner Talk, Abendgymnastik, Wirtschaftsnachrichten lesen, Steuererklärung machen.... etc. Da ist keine Zeit für so schwierige Offroad-Strecken ;) :P :pinch:

Wenn Du so weiter machst, bist Du echt bis zum Freitag fertig.

Liebe Grüße und wie immer cooler Bericht
de Gaaastn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner
31 Aug 2017 23:32 #487567
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 31 Aug 2017 23:32
  • La Leonas Avatar
Champagner schrieb:
Ok :) :kiss: !
Danke :kiss:

Liebe Bele
Irgendwie bin ich froh dass Du die Hoarusib Etappe auch als mühsam, schwierig, man kann-sich-auf -wenig anderes-konzentrieren, etc. beschreibst. Denn Deine sehr grosse Reisebericht-Anhängerschaft, um es nicht Fan-Club zu nennen :) soll wissen dass es manchmal nicht nur schön, sondern auch sehr anstrengend sein kann und unberechenbar und dass Fahrer wie Beifahrer sehr viel Konzentration abverlangt wird. Man muss wirklich Freude am off-roaden haben, Adrenalin soll nicht aus Angst, sondern wegen der Herausforderung fliessen. Ich danke Dir dafür die Schwierigkeiten ins richtige Licht zu stellen mit den vielen tollen Fotos.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Champagner
01 Sep 2017 08:10 #487575
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 01 Sep 2017 08:10
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Bele,

ich schliesse mich La Leona an. Die Landschaft und Deine Bilder sind einfach gigantisch und ich möchte da auch unbedingt mal hin. Aber das muss man sich schon sehr hart "erarbeiten" und das Off-Road Fahren muss einem da schon grossen Spass machen. Und das bringst Du auch sehr gut rüber - das ist keine Spazierfahrt. Aber - wie schon gesagt - die Belohnung für die "Mühen" lässt nicht lange auf sich warten. Danke fürs MItnehmen.
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Sep 2017 08:59 #487580
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 01 Sep 2017 08:59
  • Ria2005s Avatar
Champagner schrieb:
Guggu schrieb:
Meine Liebe, ich habe dein Scherz schon verstanden und bin auch nicht böse :) . Seit dem ich nicht mehr arbeite wird es immer schlimmer mit der Sprache - es lässt eben ALLES nach und ich ärgere mich manchmal maßlos über mich selbst :evil: :evil: .
Ich mutiere zur perfekten Danke-Button-Täterin.

Liebe Grüße
Guggu

Nix da - demnächst geht's doch auch bei euch wieder los - und ich freue mich heute schon auf deinen Reisebericht!! :kiss:

LG Bele

Da freue ich mich auch schon drauf, Guggu! Neben Beles Berichten gehören Deine zu meinen absoluten Highlights! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Guggu