THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
31 Aug 2017 11:51 #487455
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 31 Aug 2017 11:51
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Meine Liebe, ich habe dein Scherz schon verstanden und bin auch nicht böse :) . Seit dem ich nicht mehr arbeite wird es immer schlimmer mit der Sprache - es lässt eben ALLES nach und ich ärgere mich manchmal maßlos über mich selbst :evil: :evil: .
Ich mutiere zur perfekten Danke-Button-Täterin.

Liebe Grüße
Guggu

Nix da - demnächst geht's doch auch bei euch wieder los - und ich freue mich heute schon auf deinen Reisebericht!! :kiss:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2017 12:16 #487457
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 31 Aug 2017 12:16
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Bele,

oh ja Puros, wo wir ja eher spontan hingefahren sind, hat uns auch sehr sehr gut gefallen. Überhaupt bin ich echt ein Fan von dieser wunderbaren tollen kargen Landschaft. Danke einmal mehr fürs Mitnehmen und Bilder zeigen :woohoo:

Und beim "Birden" geht es mir so wie Dir: Es macht einfach Spass, die Piepmätze zu beobachten und sie zu fotografieren. Manchmal packt mich dann schon der Ehrgeiz und ich kann dann auch schon einmal eine halbe Stunde hinter einem Vogel herlaufen oder ich beauftrage Hansi damit, diesen oder jenen Vogel, den wir noch nicht hatten, zu fotografieren. Und wenn ich dann daheim - meist mit eurer Hilfe - alle benamst bekomme, dann bin ich schon happy :woohoo: Und trotzdem: das macht Spass. Und für mich bist Du ein schon sehr fortgeschrittener Anfänger :evil: .

Aber es ist so schön, auch mal die Birder unter sich zu "beobachten" :whistle: . Es macht - wie immer - Spass, deinem Bericht zu folgen. Also, das Wetter wird nicht besser am Wochenende. Gerade richtig zum Weiterschreiben :evil:

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Aug 2017 12:20 #487458
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 31 Aug 2017 12:20
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ich habe mich nun mal etwas zurück gehalten bei den nachwievor unbestimmten Vögeln, damit sich vielleicht auch mal jemand Anderes aus der Deckung wagt, leider bislang ohne Erfolg. Hat denn niemand eine Ahnung/Idee? So schwer ist er gar nicht zu bestimmen, dieser weitgehend ohne auffällige Merkmale ausgestattete Piepmatz. :S ;) Ist sowas wie eine 70 Cent Marke der Dauerserie "Heimische Blumen". :P :P :P

Grüssle, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Aug 2017 12:38 #487462
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 31 Aug 2017 12:38
  • jaffless Avatar
@Matthias,

auf die Gefahr, dass ich mich jetzt völlig blamiere, werfe ich mal die Lerchenammer - Lark like Bunting ins Rennen.

Grüssle Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Aug 2017 12:44 #487464
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 31 Aug 2017 12:44
  • Daxiangs Avatar
auf die Gefahr, dass ich mich jetzt völlig blamiere, werfe ich mal die Lerchenammer - Lark like Bunting ins Rennen.

Grüssle Claudia

Hi Claudia,

ich blamiere mich dann mal mit!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Aug 2017 13:12 #487469
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 31 Aug 2017 13:12
  • maddys Avatar
ich habe mich nun mal etwas zurück gehalten bei den nachwievor unbestimmten Vögeln, damit sich vielleicht auch mal jemand Anderes aus der Deckung wagt, leider bislang ohne Erfolg. Hat denn niemand eine Ahnung/Idee?

Ich wage mich schon gar nicht mehr, mich bei diesen Twitchers einzumischen ;) - aber bei diesem wuerde ich auf weiblich / juvenile Grey-backed Sparrow-Lark tippen. :unsure: Der Verschlafene ist aber nicht derselbe Vogel? Kann den auf die schnelle nicht finden.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner