THEMA: KEIN Reisebericht, Namibia Mai/Juni 2017
24 Aug 2017 13:09 #486506
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 24 Aug 2017 13:09
  • Vögalis Avatar
Liebe Annick
Dein Wunsch sei mir Befehl. Ich schiebe deshalb hier ein Feedback betreffend Emanya ein. Das für mich herausragendste Merkmal von Emanya war das absolut spitzenmässige Essen. Es wird hier ganz exquisit gekocht und selbst für das Frühstück gibt es eine Menü-Karte mit den feinsten Sachen, die man sich vorstellen kann. Das Frühstücksbuffet ist daher eher klein gehalten, aber die Sachen von der Menü-Karte kommen wunderbar angerichtet und sehr geschmackvoll sehr schnell aus der Küche.
Die Lodge ist in einem eher stylischen, nüchternen Stil gehalten. Also wer Afrika-Feeling sucht, ist hier sicher falsch. Mir persönlich hat das Ambiente eigentlich gut gefallen, es muss ja nicht immer voll der Afrika-K..... sein :whistle:
Die Zimmer sind riesig! Es gibt eine Klima-Anlage, somit kann man das Fehlen der Moskito-Netze verschmerzen. Das Bad ist ebenfalls sehr gross. Der Garten der Lodge ist sehr schön angelegt, mit vielen Blumen und viel grün.
Nun noch zum Wasserloch: da ist ziemlich viel los. Es gibt direkt vor dem Wasserloch eine zweistöckige Aussichtsplattform mit Korbsesseln. Ich hatte mir eigentlich von dem kleinen Wasserloch nicht viel erwartet, aber bereits beim nachmittäglichen Apéritiv sind viele Tiere aufgetaucht. Direkt vor der Aussichtsplattform liegt ein Salzleckstein. Dort konnten wir ganz gut das Hierarchiegerangel der Eland-Antilopen beobachten. :woohoo:
Während des Nachtessens ist mir dann fast die Gabel aus den Händel gefallen, sogar Giraffen sind aufgetaucht. Bis ich dann allerdings ins Zimmer und zurück gerast war, war nur noch eine da. Das Bild ist auch nicht so der Brüller, aber ich lade es trotzdem mal hier hoch. Nach dem Nachtessen haben wir uns wieder auf die Aussichtsplattform gesetzt und da sind die Angestellten sofort mit warmen Fleece-Decken gekommen und haben gefragt, ob sie das Licht löschen sollen, damit wir die Tiere besser sehen können! Wir waren echt begeistert von soviel Aufmerksamkeit.
Fazit: uns hat es sehr gut gefallen, falls wir wieder mal nach Namibia reisen, würden wir hier sogar 2 Nächte bleiben.
Jesses, das ist jetzt ein Aufsatz geworden ;)
Falls du noch Fragen hast, liebe Annick, immer gerne.
Liebe Grüsse - Esther





























Na, vieviele sind's?







Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 13:10 von Vögali.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, connych, Logi, Daxiang, Grosi, CuF, Flash2010, AnjaundStephan, Lommi
24 Aug 2017 13:35 #486515
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 24 Aug 2017 13:35
  • Ann_Kas Avatar
Vögali schrieb:
Liebe Annick
Das für mich herausragendste Merkmal von Emanya war das absolut spitzenmässige Essen. Es wird hier ganz exquisit gekocht und selbst für das Frühstück gibt es eine Menü-Karte mit den feinsten Sachen, die man sich vorstellen kann. Das Frühstücksbuffet ist daher eher klein gehalten, aber die Sachen von der Menü-Karte kommen wunderbar angerichtet und sehr geschmackvoll sehr schnell aus der Küche.
Die Lodge ist in einem eher stylischen, nüchternen Stil gehalten. Also wer Afrika-Feeling sucht, ist hier sicher falsch. Mir persönlich hat das Ambiente eigentlich gut gefallen, es muss ja nicht immer voll der Afrika-K..... sein :whistle:
Die Zimmer sind riesig! Es gibt eine Klima-Anlage, somit kann man das Fehlen der Moskito-Netze verschmerzen. Das Bad ist ebenfalls sehr gross. Der Garten der Lodge ist sehr schön angelegt, mit vielen Blumen und viel grün.

Wir waren echt begeistert von soviel Aufmerksamkeit.

Hallo Annick,

Esthers Bericht kann ich so voll und ganz bestätigen. Das Essen war sehr lecker und uns als Vegetarier haben sie unkompliziert eine super Alternative gezaubert.

Zu der Aufmerksamkeit: Wir waren damals im Juli dort und die haben uns doch tatsächlich Wärmflaschen ins Bett gelegt :laugh:

Auch wir würden/werden dort wieder eine Nach einlegen.

Viele Grüße
Ann



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vögali, Logi
24 Aug 2017 13:40 #486517
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7361
  • CuF am 24 Aug 2017 13:40
  • CuFs Avatar
Hallo, Vögali, dies hier



ist das Schönste.....
Danke!
Gruß
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vögali, Logi
24 Aug 2017 18:54 #486556
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 24 Aug 2017 13:09
  • Vögalis Avatar
Hella again (warum bloss fällt mir dabei immer Howard Carpendale ein???)
Thema heute: Fellträger: rot, getupft, mit wilder Mähne und mit grossen Ohren








Leider nicht scharf, aber trotzdem sehenswert, oder?
























So, das war's für heute.
Beste Grüsse - Esther
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Lotusblume, connych, Logi, Old Women, Daxiang, Gromi, CuF, sandra1903, Flash2010 und weitere 2
27 Aug 2017 16:30 #486901
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 24 Aug 2017 13:09
  • Vögalis Avatar
Grüezi Mitenand
Das heutige Thema: 50 Shades of...... red!
Kein Angst, ganz so viele sind es nicht, ich will euch ja nicht langweilen. ;)










































Vielleicht schaffe ich heute noch das Thema "Federvieh". Mal schauen :lol:
Vorerst mal sonntägliche Grüsse - Esther
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Daxiang, Gromi, CuF, sandra1903, Flash2010, AnjaundStephan, Lommi
27 Aug 2017 17:17 #486909
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 24 Aug 2017 13:09
  • Vögalis Avatar
So, da bin ich nochmals
Thema: Ja, das liebe Federvieh.... ist soo schwierig zu knipsen. Sorry, aber die meisten Bilder sind etwas schwummerig geraten. Entweder haben die Viecher nicht stillgehalten, oder dann habe ich sie aus der Ferne "herbeigezoomt". In der heissen, flimmernden Luft auch nicht so optimal. Und ja, fragt mich bloss nicht nach Bezeichnungen der Piepmätze, trotz meines Nicknames habe ich absolut keine Ahnung davon!























Eine Ente?????






































Und wieder tschüss - Esther
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, Old Women, Daxiang, Gromi, CuF, sandra1903, Flash2010, Lommi