THEMA: Vom KTP bis zum Etosha NP 2017 - the lion's share
17 Aug 2017 13:13 #485471
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Aug 2017 13:13
  • Old Womens Avatar
Hallo Sascha,

ich sitze schon, kannst gleich losfahren. Die ersten Tage (KTP) interessieren mich besonders. Wir wollen im September 2018 dort auf die Pirsch gehen. Ich hoffe, dass du nur Gutes berichten kannst, aber bei deinem Sichtungsglück bin ich da ganz optimistisch. Wenn man dann etwas nicht gesehen hat, was man eigentlich sehen wollte, kann man das auch verschmerzen. Hauptsache, deine drei Mädels und du hattet eine schöne Zeit.
Hast du die normalen Restcamps eigentlich problemlos bekommen oder gab es da Einschränkungen, auch wenn man ganz zeitig bucht?

Herzliche Grüsse
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
17 Aug 2017 13:36 #485475
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 17 Aug 2017 13:36
  • franzickes Avatar
Hello Badger-Familiy,
das ist ja gar keine Frage - ich bin dabei! Und sehr gespannt!!!
Grade der letzte Teil des Titels lässt ja darauf schließen, dass das eine Reise ganz nach meinem Geschmack war B)
Ich freu mich umso mehr!!!
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
17 Aug 2017 14:34 #485484
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 17 Aug 2017 14:34
  • Gilas Avatar
Hallo,
Ich bin auch sehr gerne dabei. :)
Viele Grüße von
Gila
Letzte Änderung: 18 Aug 2017 15:02 von Gila.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
17 Aug 2017 20:25 #485523
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 17 Aug 2017 20:25
  • H.Badgers Avatar
Schön, dass sich schon so viele MitfahrerInnen eingefunden haben! Das freut mich sehr!

@ Konni
Herzlich willkommen! Es freut mich, dass du meinem Bericht folgst, wir haben die Kombination der zwei Parks schließlich maßgeblich bei euch abgekupfert... Ob wir aber mit euren Sichtungen mithalten können, wage ich zu bezweifeln...

@ Laura
Schön, dass du mit uns reist! Dir als Etosha-Fan verspreche ich an dieser Stelle schon einmal ein paar ganz intensive Etosha-Tage. Aber bis dahin dauert es noch etwas, jetzt ist ersteinmal der KTP dran. Und 2020 ist ja auch nicht mehr so weit weg...

@ Strelitzie
Herzlich willkommen an Bord! Ich hoffe, dir macht unsere Reise so viel Freude, wie mir eure Kruger-Tour gemacht hat. Und das schreibende Erinnern ist immer fast wie ein zweiter Urlaub...

@ Martin
Schön, dass du dabei bist und uns in den KTP und den Etosha NP und alles, was dazwischen liegt, begleitest.

@ Hanne
Herzlich willkommen in unserem Quantum! In unserer Konstellation zu reisen, ist schon etwas anders... Aber es klappt in aller Regel verblüffend gut!

@ Beate
Es freut mich sehr, dass du wieder dabei bist! Der KTP ist schon ein besonderes Ziel und du kannst dich auf euren Besuch wirklich freuen! Das Buchen der normalen Restcamps, die für uns ja alternativlos sind (mit Ausnahme des KTC, das wir aber aus Klimagründen nicht gebucht haben...), haben wir über die SAN-Parcs Seite zum Freischaltungstermin vorgenommen und es war daher im Falle von Mata Mata und Twee Rivieren unproblematisch. Nossob jedoch war schon zu diesem frühen Zeitpunkt sehr gut ausgelastet...

@ Ingrid
Schön, dass auch du uns wieder begleitest! Eure Kruger-Erlebnisse habe ich ja bislang sehr genossen. Und ja, den ein oder anderen Löwen werden wir deinem Auge bieten können; der Titel ist nicht ganz willkürlich gewählt. :)

@ Gila
Auch dir ein herzliches Willkommen an Bord unseres Familien-Quantums!

Auch allen bisherigen Danke-Drückern ein dickes Dankeschön!

Morgen geht es dann mit dem ersten richtigen Teil los. Nach ein wenig Vorgeplänkel in Upington nehmen wir euch mit in den winterlichen KTP...
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Daxiang, Flash2010
17 Aug 2017 20:34 #485524
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 17 Aug 2017 20:34
  • Nadja+Marcos Avatar
Huhu Badger und Family :) Das klingt super! Wir sind dabei und Linus gesellt sich in die Spieleecke des Autos B) haben wir in unserem VW Bus genauso gehandhabt und es war klasse :)
Freuen uns auf den Start!!!
LG
Nadja, Marco und Linus
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 09:20 #485567
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 17 Aug 2017 20:25
  • H.Badgers Avatar
Hallo Nadja, Marco und Linus,

schön, dass ihr uns begleitet - in unserer mobilen Spielecke ist noch genügend Platz!
Mit Kinderaugen die Landschaften Afrikas zu betrachten, ist etwas ganz Besonderes - das stellt ihr ja auch in eurem schönen Bericht deutlich heraus!

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.