THEMA: Vom KTP bis zum Etosha NP 2017 - the lion's share
24 Aug 2017 16:28 #486538
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 24 Aug 2017 16:28
  • Applegreens Avatar
Hallo Sascha,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort B)

Wenn wir im Februar nur halb so viele und vor allem tolle Sichtungen haben - dann bin ich schon echt froh :woohoo: !

Vielen Dank fürs Berichten!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
24 Aug 2017 18:30 #486555
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 24 Aug 2017 18:30
  • jaffless Avatar
Hallo Sascha,

Es ist so schön, mit euch in meinem Lieblingspark unterwegs zu sein.
Diese Jahreszeit kennen wir ja gar nicht, da wir meistens im südafrikanischen Sommer dort unterwegs sind.
Aber morgens mal nicht so früh aufstehen zu müssen aufgrund der späteren Gate Time hätte definitiv auch mal seinen Reiz :woohoo: :woohoo: :woohoo: !
Schöne Sichtungen hattet ihr bis jetzt und zum Glück ist eure Tochter schnell wieder fit gewesen.
Was aber keinen Charme hat ist eurer Gefährt. Die Sandpassagen sind teilweise schon heftig!
Hoffentlich habt ihr dann keine Probleme mehr gehabt!!!

Vielen Dank fürs Mitnehmen
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
25 Aug 2017 08:47 #486609
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 25 Aug 2017 08:47
  • bandis Avatar
Wie toll für euch, so eine bestimmt unvergessliche Gepardensichtung genießen zu können. :) Das Steckenbleiben im Tiefsand ist auch etwas, wovor mir graust! Aber allemal besser als ein Crash! Und von nun an geht's hoffentlich ohne Krankheiten und unfreiwillige Stopps weiter.
DANKE für's Mitfahren und der Teilhabe am Sichtungsglück. Bin sehr gespannt auf Mata-Mata, wo wir Ende Januar 5 Nächte haben. :P
Gute Weiterfahrt!
LG Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
25 Aug 2017 08:57 #486612
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 25 Aug 2017 08:57
  • franzickes Avatar
Guten Morgen alle Badgers :)
da ist mir doch fast euer Gepardentag durchgerutscht - sensationell!!!
Und ganzganz tolle Fotos davon. Richtig toll finde ich aber auch die vielen Löffelhunde - ich mag die ja sooo gern, aber hab die überhaupt nur einmal (auch im KTP) nur ganz kurz gesehen.
Ich wünsch euch ein schönes Sommer-Wochenende,
liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
25 Aug 2017 11:59 #486639
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 25 Aug 2017 11:59
  • H.Badgers Avatar
Ich freue mich über das anhaltende Interesse und natürlich über eure Kommentare! Das motiviert den Reiseberichtschreiber!

@ Sabine
Wir waren das letzte Mal auch im Februar im KTP und empfanden die Sichtungsdichte (vor allem Katzen betreffend) noch etwas höher als im Winter. Und die Landschaft ist auch etwas gefälliger. Ihr werdet sicher tolle Begegnungen haben!
Wir sind mit unserer Ausbeute dieses Jahres aber mehr als zufrieden (auch wenn die braune Hyäne sich wieder vor uns versteckt hat...). Da ich im Vorfeld so manchen Reisebericht zum winterlichen KTP gelesen habe, hatte ich durchaus Stimmen im Hinterkopf, die sich eher kritisch über den KTP im Juli/August geäußert haben. Diese Eindrücke haben sich in unserer Erfahrung zum Glück nicht bestätigt - wir hatten schon recht viel Glück. Und wir sind ja noch ein paar Tage im Park...

@ Claudia
Tja, den Sand habe ich völlig unterschätzt. Wir kannten den KTP nur zur Regenzeit und da waren die Straßen allesamt viel fester. Ganz störungsfrei lief es dann auch weiterhin noch nicht - aber man lernt ja sich zu entspannen...

@ Bandi
Wir haben unsere Aufenthalte in Mata Mata immer sehr genossen - vor allem durch das schöne Riverfrontchalet mit toller Terrasse. Auch die Wasserstellen in der näheren Umgebung sind sehr produktiv. Einziger Nachteil ist, dass man wirklich nur immer die gleiche Straße fahren kann - die Schleifen um die Wasserlöcher wirken diesem Eindruck aber etwas entgegen.

@ Ingrid
Danke für das Gepardenfotolob! Wir sind mit den Bildern auch sehr zufrieden. Die Sichtung der fünf Katzen war für uns einer der Höhepunkte der gesamten Reise. Alles war ganz entspannt, wir konnten lange aus großer Nähe beobachten, die anderen anwesenden Touristen haben sich einwandfrei verhalten, das Licht hat gestimmt - einfach eine ganz runde Sache!

Danke auch an alle Danke-Drücker!
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Applegreen
25 Aug 2017 12:50 #486653
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 25 Aug 2017 12:50
  • CuFs Avatar
Hallo Sascha,
hab Dir eine PN geschickt.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.