THEMA: Vom KTP bis zum Etosha NP 2017 - the lion's share
18 Aug 2017 18:32 #485664
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 18 Aug 2017 18:32
  • sphinxs Avatar
Hallo Sascha
natürlich begleite ich Euch auch gerne. Vor allem auf Etosha freue ich mich und Löwen sind meine Lieblingskatzen! Aber auch auf andere, große und kleine Tiere bin ich gespannt.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 20:19 #485676
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 18 Aug 2017 20:19
  • bandis Avatar
Hallo Sascha,
toll, dass ihr es so gut hinbekommt, dass auch die Kinder ihren Spaß haben. :) Den werde auch ich haben, denn ich sitze hinten in der Spielecke und freue mich ganz doll auf den Bericht, zumal wir Anfang 2018 auch im KTP sein werden.
Na, dann fahr mal weiter! Ich hab übrigens der Sichtungsfee Bescheid gesagt und hoffe, dass sie äußerst nett ist zu euch.
LG Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2017 12:34 #485703
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Aug 2017 12:34
  • Applegreens Avatar
Hallo Sascha,

so jetzt bin ich auch drin im Quantum B) Noch hab' ich ja nicht so viel verpasst - bin gespannt auf Eure Erlebnisse!

Ein Stachelschwein so am hellichten Tag ist ja schon mal was - und die ersten Löwen waren auch schon zu sehen! :lol:

Und ich hoffe Eure Durststrecke hat nicht zu lange gedauert - wenn ich mir so andere Berichte aus dem KTP anschaue, lümmeln die Katzen da ja an jeder Ecke rum! Nun ja, wir werden es im Februar erleben - mal sehen ob das nicht nur Märchen sind :pinch:

Liebe Grüße und Danke fürs Schreiben - das ist ja immer auch ein Haufen Arbeit!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2017 17:23 #485742
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 19 Aug 2017 17:23
  • H.Badgers Avatar
Schön, dass so viele mitreisen möchten!

@Elisabeth
Schön, dass du dabei bist! Etosha hat uns in diesem Jahr überaus gut gefallen, vor allem der Westen und die Region um Halali, da sie weit weniger "überlaufen" waren. Den ein oder anderen Löwen werden wir dir noch präsentieren können.

@Bandi
Herzlich willkommen! Dass auch die Kinder ihren Spaß haben, ist uns wichtig. Daher haben wir die Quartiere außerhalb der NP so ausgewählt, dass sie über einen Spielplatz oder ähnliches verfügen - Platz zum Herumtollen gibt es in Namibia in der Regel im Überfluss dazu.

@ Sabine
Schön, dass auch du den Weg in unseren Bus gefunden hast! Freut euch auf den Februar im KTP - denkt aber daran, dass es schon sehr heiß ist zu der Zeit. Vor allem die Morning Drives waren, als wir damals in Februar dort waren, produktiv, nach 10 Uhr bis zum Sonnenuntergang war in der Regel wenig los und Schatten angesagt. Das war in diesem Jahr etwas anders - wobei wir die Sichtungsdichte an Katzen während der Regenzeit als höher erlebt haben. Aber wir wollen uns nicht beschweren... :)

Ich denke, dass es morgen oder spätestens am Montag mit dem Bericht weitergeht. Gerade steckt die Fotoauswahl etwas fest...

LG und meinen Dank auch an alle Danke-Drücker
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
19 Aug 2017 17:58 #485755
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 19 Aug 2017 17:58
  • Elsas Avatar
Hallo Sascha,

Dein Bericht kommt gerade zur rechten Zeit, momentan versuche ich mir die restliche Zeit bis zum Urlaub so ertraeglich wie nur moeglich zu machen. Das geht am besten mit einem schoenen Bericht und wundervollen Fotos.

Wir haben vor genau 10 Jahren das erste Mal in den KTP hineingeschnuppert (leider nur 2Tage in Twee Revieren und das im Sandsturm...) , waren aber von den ganzen Erlebnissen der ersten Afrika-Reise ueberhaupt noch total geflasht. Obwohl wir damals schon "Katzenglueck" hatten, werden wir wohl erst dieses Mal den Park so richtig geniessen koennen, und das gleich 10 Tage lang.

Darum freue ich mich sehr auf euren Bericht, es versuesst uns die Zeit bis dahin!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Aug 2017 18:33 #485760
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 19 Aug 2017 18:33
  • petersas Avatar
Hi Badger,
wenn noch ein Platz frei ist nehme ich auch teil.
Das verkürzt die Wartezeit (knapp 4 Monate bis KTP und Etosha) und lässt das Fieber wieder ansteigen.
Gruß
Petersa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger