THEMA: Mit Mama, Papa und Freunden auf großer Tour
11 Aug 2017 20:56 #484763
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 11 Aug 2017 20:56
  • Nadja+Marcos Avatar
Liebe Leute,

gestern bin ich wieder in diesem riiiiiiiiesenhaften, fliegenden Auto unterwegs gewesen und bin nun zuhause. Hier ist es wieder ganz anders als die letzten Wochen. Irgendwie ist es auch kälter und nasser als vorher... Und mir fehlt der Sand überall. Hier macht man einen Ausflug zum Sandkasten - ein kleines Ding - echt seltsam :P Ist doch viel besser, einfach gleich im Sandkasten zu bleiben. Und der Sand hatte auch viel schönere Farben :silly:
Ich denke mal, es hat schon einen Grund, warum Mama und Papa mich wieder hierher gebracht haben. Dann nehm ich es mal so hin ;)

In den letzten Wochen war ich mit Mama und Papa, Freunden und meinem Babykumpel viel unterwegs. Da ich noch keinen Wert auf große Worte lege und Mama meint, sie hat diesmal nicht so viel "Zeit" einen ausführlichen Bericht zu erstellen (Was ist diese "Zeit" von der alle immer reden?), gibt es hier kurze Notizen und Bilder.

Ich muss euch unbedingt zeigen, was es auf der Welt alles gibt und was ich gesehen habe! Das glaubt ihr nicht! Ich habe schon von dem riesigen Sandkasten erzählt - außerdem gibt es so riesige Katzen, dass meine dagegen winzig sind. Es gibt Autos ohne Scheiben, lustige Vögel und ziemlich leckeres Fleisch. Bisher wollten mir Mama und Papa immer diese Leberwurst unterjubeln. Doch den Plan haben sie ohne mich gemacht. Mir kommt nur noch Oryxschnitzel zwischen die Finger!
Um die Oryxschnitzel gut essen zu können, habe ich mich sehr bemüht, in dieser Zeit 5 neue Zähne zu bekommen :laugh:
Vielleicht bemerken meine Eltern meine Mühen und sorgen für Nachschub!
Außerdem habe ich unter den erschwerten Bedingungen im Sand, auf Kies und Schotter das Laufen so perfektioniert, dass ich hier zuhause nur lachen kann über die Anfänger, die es auf fußbodenbeheiztem, geraden Untergrund nicht checken :P

Ich erzähle euch dann hier ein bisschen über unsere Reise, vielleicht über die Besonderheiten, die die Reise mit mir (14 Monate) und meinem Kumpel erfordert hat (9 Monate), und wie alles geklappt hat. Außerdem haben wir in dem riiiiiiiiesigen Zoo, in dem man nichtmal Zäune oder Gehege sehen kann, so schöne Tiere gesehen, dass ihr das kaum glauben werdet. Wir haben viele lustige Rehe in allen Farben und Formen gesehen, dann schwarz-weiße Pferde und bestimmt auch Dinosaurier, so einen langen Hals hatten die! Wir sind viel in unserem großen Auto gefahren, das hat auch Spaß gemacht. Nur ein paar Mal waren alle so nervös, weil es dunkel war :huh: Dabei fahren wir doch zuhause auch im Dunkeln. Naja, vielleicht haben Mama und Papa etwas Angst im Dunkeln in fremder Umgebung... geht mir ja auch manchmal so :whistle:
Das Autofahren war auch so eine Sache... Es hat so gewackelt, dass ich ziemlich oft eingeschlafen bin und immer woanders war, wenn ich wieder wach wurde. Das war witzig. Einmal habe ich mit meinem Kumpel stundenlang auf der Straße spielen müssen. Die Erwachsenen haben unter dem Auto gespielt oder etwas gesucht. Ich durfte nicht dahin ;) Vielleicht haben sie auch etwas kaputt gemacht, nach ein paar Nickerchen haben wir nämlich ein neues Auto bekommen :silly:
Und zum Autofahren fällt mir auch noch ein, dass es offenbar nur Kindersitze gibt, um uns zu ärgern. Denn in diesen witzigen großen Autos ohne Scheiben fahren alle einfach so ohne Anschnaller und Kindersitz! Ich durfte immer zu Mama und Papa auf den Schoß! :) Das war toll. Das werde ich zuhause auch noch einführen müssen.




Auf Mamas Heft stehen übrigens diese Dinge:

Flug mit Air Namibia
1x Eningu Clayhouse
2x Bagatelle
2x Alte Kalköfen
2x Eagles Nest
1x Namtib Biosphere
2x Desert Homestead
2x Beach Lodge
2x Erongo Farmhouse
2x Okaukuejo
2x Namutoni
2x Wabi Game Lodge
1x Casa Piccolo
Flug mit Air Namibia


Ich halte mich kurz, aber fragt ruhig , wenn ich etwas ausführlicher beschreiben soll. Vielleicht ist es von Interesse. Ansonsten redet Mama von "Ressourcenschonung" - keine Ahnung was sie meint.

Gute Nacht

Euer Linus

Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 20:59 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Goldmull, tigris, isolde, Fluchtmann, Hohe, Topobär, maddy, Vögali, sternschnubi und weitere 11
12 Aug 2017 09:17 #484774
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 12 Aug 2017 09:17
  • Vögalis Avatar
Lieber Linus
Das mit der "Ressourcenschonung" musst du deiner Mama sofort ausreden. Ich bin gespannt wie ein Regenschirm auf deine Erlebnisse. Hat man ja nicht alle Tage, dieses Land aus der Sicht eines Kleinkindes zu sehen. Bitte, bitte, bitte mehr davon.
Ein grosses Knuddel von Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nadja+Marco
12 Aug 2017 11:07 #484778
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 12 Aug 2017 11:07
  • Hannes Avatar
hallo Linus,
komme sehr gerne auf die Reise mit, will ja wissen was Dir und Deinem Kumpel besonders gefallen hat und was Mama und Papa unterm Auto getrieben haben, verrate uns so einiges, behalte es auch für mich, denn ich bin ja schon eine Oma und die kann schweigen.
Liebe Grüsse und lass bald was von Dir hören
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 12 Aug 2017 11:26 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nadja+Marco
12 Aug 2017 18:23 #484813
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 12 Aug 2017 18:23
  • Gromis Avatar
Hallo Linus,
mich würde auch sehr interessieren was du und dein Kollege so alles für abenteuerliche Sachen erlebt habt :whistle: :unsure:
grüss dann mal schön deine Mami und deinen Papi von einer praktizierenden Omi :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
12 Aug 2017 19:24 #484830
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 11 Aug 2017 20:56
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Gromi, Hanne und Vögali,

danke, dass ihr dabei seid!!! Ist viel spannender mit euch, das Abenteuer nochmal zu durchleben, als allein :) Freut mich sehr!!!
Gleich geht es weiter :silly:
Euer Linus
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2017 19:43 #484833
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 11 Aug 2017 20:56
  • Nadja+Marcos Avatar
Anreisetag

Heute sind Mama und Papa irgendwie ganz durcheinander. Zuhause sieht es chaotisch aus und sie räumen Sachen vom großen Schrank in einen kleinen Schrank, den sie durch die Gegend tragen können. Da helfe ich :laugh: Ausräumen mag ich am Liebsten :silly:
Mit diesem kleinen Schrank und vielen anderen Dingen setzen wir uns ins Auto und fahren gemütlich los. Nach einem Nickerchen steigen wir aus und packen den ganzen Kram von einem ins nächste Auto. :dry:
Endlich treffen wir meinen Babykumpel und sind offenbar unseren Kram los, denn nun dürfen wir endlich spielen und Mama und Papa haben die Arme frei, um mich zu tragen :silly: Das mag ich am Liebsten
Nach dem Spielen steigen wir in ein riesiges fliegendes Ding, und obwohl Mama und Papa erst Sorge hatten, ich könnte die Anderen etwas verärgern (Wie kommen sie auf sowas?!), sind alle ganz nett und spielen mit mir Kuckuck. Nach dem Abendessen schlafe ich und dann gibt es schon Frühstück und wir sind da. Nun räumen wir wieder ganz oft unser Gepäck um. Ich habe zwar keine Ahnung von Zahlen, aber ich höre oft davon, dass es wohl viel sein soll, dass wir 12 Gepäckstücke dabei haben. :whistle:
Wir steigen in ein großes Auto und müssen lange warten. Mein Kumpel hat einen falschen Kindersitz bekommen. Ich habe zum Glück meinen eigenen dabei :)
Als es endlich losgeht, sehe ich noch kurz meine ersten Antilopen, Warzenschweine und Paviane, mache dann aber erstmal ein Schläfchen - das mag ich am Liebsten. :laugh:
Nach der Ankunft dürfen mein Kumpel und ich endlich im Sand spielen, gehen sogar im kleinen warmen Pool baden und machen mal wieder ein Schläfchen. Außerdem haben Mama und Papa mir einen Thron gekauft, in dem ich über Papas Schultern hinweg bei Wanderungen alles ganz toll sehen kann. Außer ich mache die Äuglein zu - dann sehe ich nicht so viel und schlafe lieber ;)
Hier gibts tolles Essen: Ich darf erst leckeren Kuchen probieren und dann beim Abendessen viele neue Sachen entdecken.






















Anhang:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 12 Aug 2017 19:48 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Goldmull, tigris, Fluchtmann, Hohe, ANNICK, Topobär, maddy, speed66 und weitere 11