THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
15 Aug 2017 17:54 #485222
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 15 Aug 2017 17:54
  • Afrika12s Avatar
Hallo Bianca.
Einen großen Dank für deinen RB.
Namibia ist immer eine Reise Wert, und ich mus ehrlich zugeben das ich Sehnsucht nach dieses Land habe. Obwohl wir uns in den letzten über zwanzig Jahren in Kenyia, Tanzania und Süd Africa rum getrieben haben und ehrlich gesagt Namibia bis Dato nicht auf unser Programm stand und dann sind wir doch hin geflogen und haben uns überraschen lassen. Es war eine klasse Erfahrung für uns.
Danke für dein RB.
Lieben Gruß von Iris & Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2017 15:28 #485375
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 16 Aug 2017 15:28
  • binca75s Avatar
Hallo Iris und Didi,

wir waren jetzt das 3. Mal in Namibia und es war wohl nicht das letzte Mal...
Der Caprivi hat uns sehr gut gefallen, weil er nochmal so anders ist als der Rest.. Wobei insbesondere ich auch die rote Erde und das gelbe Gras total liebe... Da muss es gar nicht unbedingt Etosha mit den Tieren sein. Die Menschen sind auch toll ( in der Mehrzahl).
Und die Sehnsucht und das Fernweh ist auch bei uns schon wieder deutlich zu spüren...
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Afrika12
16 Aug 2017 21:36 #485429
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 16 Aug 2017 15:28
  • binca75s Avatar
Tag 6: Auf ins Land der Kullerkugeln…

Heute ist wieder ein Fahrtag angesagt. Wir haben uns vorgenommen, alles möglichst entspannt anzugehen und so wird heute in Ruhe gefrühstückt… diesmal auch mit Eierspeisen von der Extrakarte! Lecker! Und bei dem Blick aufs Meer ist das Frühstück gleich doppelt so toll…
Matthis steht am Fenster und wundert sich über irgendwas am Strand. Zu entdecken gibt es hier ja immer was…
Als wir packen und die Jungs Richtung Strand rennen, wird schnell klar, welche Entdeckung Matthis diesmal gemacht hat: Ein angeschwemmter (?) Hai… ganz schön groß…





Nachdem wir unser Gepäck ins Auto verladen haben, übergeben wir noch einige Lebensmittel, die wir nicht mitnehmen möchten, an den netten Wachmann, der mir eine Seite Oshivambo-Vokabeln beigebracht hat… Ich kann jetzt schon fast „Smalltalk“… :laugh: Dafür gibt`s auch ein Foto…



Und dann geht`s auf der B2 erstmal Richtung Usakos…



Wie im letzten Jahr fällt uns der Plastikmüll auf, der am Straßenrand überall in den Büschen hängt… So kommt man auch mal wieder ins Nachdenken und Reflektieren über die eigene Müllproduktion und vor allem die Mitnahme von Plastiktüten…



Gegen 14 Uhr trudeln wir auf Ameibs Gästehaus ein. Im Vorfeld gab es die Überlegung, ob wir zur Spitzkoppe fahren oder lieber Bull`s Party besuchen. Die Entscheidung fiel auf Bull`s Party und da sind wir nun... Ein sehr netter Herr mit Hund begrüßt uns an der Rezeption und erklärt uns den Weg. Eine kleine Karte gibt es auch dazu. Wir dürfen direkt vorfahren und uns austoben… Der Weg ist schonmal sehr spannend. Hier wird mir das erste Mal so richtig die wundervolle Vogelwelt Namibias bewusst. Achten wir doch sonst eher auf die am Boden lebenden bzw. größeren Tiere…


Graulärmvogel (diese putzige Art soll uns zukünftig noch manches Mal den morgendlichen Schlaf rauben…)


Rosenpapagei


Schwalbenschwanz-Bienenfresser

Es ist außer uns keine Menschenseele am Parkplatz. Also wird die restliche Pizza von gestern ausgepackt und erstmal ein geeigneter Picknickplatz gesucht. Hier ist es einfach nur schön! :cheer:

Fortsetzung folgt...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 21:52 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, maddy, Logi, Old Women, Daxiang, bingobongo26, CuF, Afrika12
16 Aug 2017 22:46 #485432
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 16 Aug 2017 15:28
  • binca75s Avatar
Unser „Picknickstein“ bietet scheinbar auch für jemand anders Lebensraum… Darf ich vorstellen: Die Steinlaus :woohoo: :P



(auf dem Stein wirklich kaum zu erkennen, soo gut ist ihre Tarnung)
Vielleicht kennt auch einer von euch den wirklichen Namen unseres Insekts? Wir sind ja lernwillig… Über uns im Baum entdecken wir noch einen weiteren Käfer, besser gesagt: Hunderte…
Der gleiche wird uns auch noch am Okavango begegnen:



Hier noch ein paar Eindrücke von der Umgebung:







Wir haben noch etwa eine Stunde Fahrt zum Omandumba Bush Camp vor uns. Fast hätten wir die Abfahrt verpasst. Es geht noch vor der Farm rechts ein kleiner Weg ab.
Vor Ort werden wir herzlich von Harald und Estaline begrüßt. Deike ist noch unterwegs. Wir beziehen 2 Zelte nebeneinander:







Das Bad ist aus Stein. Hier kommen auch unsere Reisetaschen unter, denn im „Schlafzelt“ ist dafür wenig Platz. Die Betten sind bequem und die Lage der Zelte ist einfach wunderschön. Deike erzählt uns später, dass es schon immer Haralds Traum war, etwas auf diesem Teil des Farmlandes zu bauen, da hier ursprünglich die alte Farm seines Großvaters stand.
So klingt der Tag gemütlich am Lagerfeuer aus. Außer uns ist nur noch ein weiteres Zelt belegt, so dass es sehr familiär bleibt. Das Abendessen wird gemeinsam mit der Familie Rust und den anderen Gästen eingenommen. Jetzt lernen wir auch den Rest der Familie kennen, denn es ist Wochenende und Christian, Anne und Sebastian sind zu Hause, die Kinder der Familie.
Serviert wird Butternut-Suppe, Reis mit Wildgulasch, Salat und Blumenkohl. Das Essen ist superlecker und es verdient definitiv eine glatte1!
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 22:50 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, lilytrotter, Topobär, maddy, Lotusblume, speed66, Logi, loeffel, Old Women und weitere 5
17 Aug 2017 18:28 #485508
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 16 Aug 2017 15:28
  • binca75s Avatar
Tag 7: Omandumba, Wohlfühlen und Bushwalk mit den San

Lenni und ich sind früh wach, die Vögel zwitschern…



Gegen 7.15 Uhr geht Deike mit den Hunden spazieren und Sebastian, Lenni und ich begleiten sie.

Wir sehen unterwegs verschiedene Tierspuren (Zebra, Manguste, Pavian und Giraffe) und leere Ameisenstraßen. Deike ist auf der Suche nach einer bestimmten Spur und wir werden fündig:

Leopard

Um 7.45 Uhr kommen wir wieder auf der Farm an, wo bereits der Frühstückstisch gedeckt ist und der Rest auf uns wartet… Es gibt ein tolles Frühstück mit selbstgebackenem Brot, Milliepap, Käse, Aufschnitt und frischen Früchten. Das beste sind jedoch Deikes selbstgemachte Marmeladen (Guave, Passionsfrucht, Kaktusfeige und Marula!)… :woohoo:

Matthis möchte heute vormittag was mit Papa machen. Sie laufen mit den Hunden los. Lenni sitzt auf dem Mountainbike und fährt neben Sebastian her.



Ich fotografiere noch ein paar kleine Tiere und laufe danach alleine los… Ist auch mal schön... :)
Panzerschrecke:


Dreistreifenskink (?)





Am „Panoramafelsen“ fällt mir auf, dass wir genau ein Jahr zuvor dort mit Deike hochgelaufen sind und von dort aus 2 Giraffen gesehen haben. Die Dächer des Bushcamps im Blick geht es zurück durch ein trockenes Flussbett. Hier ist alles voller Federvieh in den Bäumen, aber nichts will für meine Kamera stillhalten… ;)
Zurück beim Camp wird klar, was es zum Mittag gibt: Pfannkuchen! Lennard und Sebastian haben in der Zwischenzeit mit Lebensmittelfarbe experimentiert und einen Teil der Pfannkuchen rosa eingefärbt. Die Jungs sind begeistert… Dazu gibt es Wildgulasch, Marmeladen, Zimt und Zucker… Lecker!
Nach einer kurzen Mittagspause gibt es Kaffee mit Marmorkuchen. Es sind auch neue Gäste da: Ein australisches Paar auf Fototour mit einem Profifotografen.

Fortsetzung folgt...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, maddy, Logi, Old Women, Daxiang, CuF, Afrika12, Flash2010, fiedlix
17 Aug 2017 21:25 #485530
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 17 Aug 2017 21:25
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Bianca,

vielen Dank für den schönen Bericht. Deine Familie ist entzückend! Weißt Du eigentlich, dass wir letztes Jahr nur auf Deine Empfehlung hin in der Wurstbude eine Pizza essen waren? Nächstes Mal müssen wir wohl auch dringend eine Kajaktour in Swakopmund einplanen, da sind wir bisher noch nicht zu gekommen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.