THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
29 Jan 2018 22:46 #507851
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1985
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 29 Jan 2018 22:46
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bianca,

bei uns geht es dieses Jahr Pfingsten für 2 Wochen von Swakopmund über Omandumba, Damaraland in den Etosha. Abschluß dann Mushara, Frans Indongo und Okonjima. Letztes Jahr waren wir ja im Süden mit KTP.

Ich würde gerne nochmal die Caprivi-Region bereisen, aber auch die Wildblumen zwischen Kapstadt und KTP. Meine Söhne möchten gerne nochmal mit dem Camper durch die USA, Kanada oder Australien....

Es gibt so viele Reiseziele und irgendwann wird die Zeit nahen, wo die Jungs nicht mehr mit uns unterwegs sein wollen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2018 23:03 #507854
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 29 Jan 2018 23:03
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Bianca,
auch ich möchte mich für den wunderbaren Reisebericht ganz herzlich bedanken!
Wir werden demnächst auch mit Kids unterwegs sein und ich habe einige nette Begebenheiten eurer Tour mit Freude gelesen und für unsere Tour im Hinterkopf behalten.
Tolle Fotos und klasse erzählt! TOP!

Ganz lieben Dank dafür
von Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
30 Jan 2018 09:35 #507883
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 30 Jan 2018 09:35
  • loeffels Avatar
Hallo Bianca,
auch ich sage nochmal "DANKE" dafür, dass du uns auf euer spannendes und abwechslungsreiches Familienabenteuer mitgenommen und damit unsere Wartezeit bis zu unserer nächsten Tour verkürzt hast.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
30 Jan 2018 14:47 #507952
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 30 Jan 2018 14:47
  • jaffless Avatar
Hallo Bianca,

auch meiner Seite ein dickes Dankeschön für Deinen Bericht!
Wenn es uns je mal in den Caprivi verschlägt, weiß ich genau, wo ich gute Tipps herbekomme!

Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
30 Jan 2018 17:18 #507976
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 30 Jan 2018 17:18
  • Yawas Avatar
Liebe Bianca,

danke für den tollen Bericht. Da wir die meisten Lodges auch mit unseren Kindern und Enkeln besucht haben und derselben Ansicht waren wie Ihr, haben wir den Bericht besonders genossen. Nur die Chobe River Lodge fehlt uns noch, weil wir immer vorher umgedreht sind. Aber beim nächsten Mal!!!
Liebe Grüße, Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
30 Jan 2018 18:36 #507985
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 30 Jan 2018 18:36
  • binca75s Avatar
Liebe Gabi, liebe Sasa,

ja, so ist das... Ich finde mit dem Reisen ist es so, wie mit vielen anderen Dingen im Leben auch... Da hat alles "seine Zeit".
Bevor die Jungs kamen, waren Matthias und ich in Namibia und auf Mauritius... Dann hatten wir Zwillinge... Da war erstmal nichts mit Reisen... Und dann kamen die ersten Versuche auf den ostfriesischen Inseln bei uns in der Nähe. Baltrum stand da hoch im Kurs... ;)
Mit 4 Jahren saßen Lenni und Matthis das erste Mal im Flugzeug nach Mallorca. Klappte super, also war Mallorca das nächste Reiseziel der Wahl... Dann haben wir die Aida für uns als Familie entdeckt... Ging auch drei Mal toll... Aber "Kreuzfahrt" (im "westlichen Mittelmeer" waren wir praktisch überall, wo Kreuzfahrtschiffe anlegen können... Außer Venedig, das wird als Kreuzfahrtreiseziel boykottiert...) reicht dann auch irgendwann... :dry:
Tja, und so probierten wir Namibia als Familie... Ich glaub, wir haben alle (auch die Jungs) ein wenig das Herz an dieses Land verloren... :cheer: Dieses Jahr steht jetzt das dritte Mal Namibia auf dem Programm. Danach machen wir erstmal Pause... und eventuell kommt noch ein Hund als Familienmitglied dazu... :)
Ich könnte mir auch gut vorstellen, in ein paar Jahren nochmal ne Campingtour durch Namibia zu planen... Vielleicht auch mit einer 2. Familie mit Kindern im gleichen Alter. Das stelle ich mir toll vor! :woohoo: Kann aber auch sein, dass auch Lenni und Matthis dann keine Lust mehr auf Namibia haben... Ist dann so. Dann fahren wir später alleine... :P Irgendwie muss es MIT den Kindern laufen, sonst macht alles keinen Spaß... ;)

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.