THEMA: Namibia ganz nah - 4 Wochen unterwegs im Camper
20 Aug 2017 18:20 #485874
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 20 Aug 2017 18:20
  • sandra1903s Avatar
Ich habe heute mit Eurem Bericht begonnen und konnte nicht mehr aufhören. Was für wunderschöne, wirklich traumhafte Fotos!!!

Ich könnte jetzt jammern, dass meine Fotos nicht so scharf werden, aber Ihr hattet fast 20 kg Equipment dabei und ich hab eine Kamera mit Immerdrauf-Objektiv. Da leidet nunmal die Qualität, selbst schuld ;)

Besonders gefällt mir auch Eure ruhige Art zu reisen. Genügend Zeit an den verschiedenen Orten, so mögen wir das auch!

Freu mich schon auf die Fortsetzung!
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
20 Aug 2017 20:56 #485905
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 20 Aug 2017 20:56
  • Gilas Avatar
Ich kann mich Sandra nur anschließen - wunderschöne Bilder, ich kann sie mir immer wieder anschauen. :)
Was den Müll betrifft, da kann ich Euch zu 100% beipflichten. Das gleiche gilt aber auch hier bei uns in D. Nur kann man hier garnicht so viel mitnehmen wie rumliegt. Traurig!
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
21 Aug 2017 11:50 #485978
  • Dorli
  • Dorlis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 12
  • Dorli am 21 Aug 2017 11:50
  • Dorlis Avatar
Einfach nur WOW!
Ich komme aus dem schwärmen eurer Bilder gar nicht mehr heraus.

Ihr holt wirklich überall das Best mögliche raus.
Die Makros haben mir es auch total angetan.
Leider fehlt in unserer Sammlung so ein Objektiv noch.

Hättet ihr eine Empfehlung für Sossusvlei welche Düne sich am besten für Sonnenaufgangs oder Untergangsbilder eignet?
Ihr habt ja geschrieben das vor allem in der Früh alle gleichzeitig zu den Dünen aufbrechen.

Sollte man doch vielleicht den Sonnenaufgang fürs Deadvlei nutzen und die Dünen erst später besichtigen.
Bin mir diesbezüglich einfach total unschlüssig wie wir den Tag dort am besten gestalten sollen.

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder der Spitzkoppe. Dort werden wir nämlich auch eine Nacht verbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
21 Aug 2017 12:27 #485985
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 21 Aug 2017 12:27
  • ANNICKs Avatar
Coucou an euch Beiden,

Wouah, die Bilder sind echt la Crème de la Crème. :)

Man könnte damit tolle Postkarten daraus machen oder sogar einen Kalender. :cheer:

Ein Geschenk für die Augen!!! :silly:

Freue mich auf mehr.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
21 Aug 2017 17:00 #486044
  • Britta68
  • Britta68s Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
  • Britta68 am 21 Aug 2017 17:00
  • Britta68s Avatar
!!!!! HAMMERGEIL !!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
21 Aug 2017 21:22 #486111
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 21 Aug 2017 21:22
  • Natur und wegs Avatar
sandra1903 schrieb:
Ich habe heute mit Eurem Bericht begonnen und konnte nicht mehr aufhören. Was für wunderschöne, wirklich traumhafte Fotos!!!

Ich könnte jetzt jammern, dass meine Fotos nicht so scharf werden, aber Ihr hattet fast 20 kg Equipment dabei und ich hab eine Kamera mit Immerdrauf-Objektiv. Da leidet nunmal die Qualität, selbst schuld ;)

Besonders gefällt mir auch Eure ruhige Art zu reisen. Genügend Zeit an den verschiedenen Orten, so mögen wir das auch!

Freu mich schon auf die Fortsetzung!

Hallo Sandra,

freut uns sehr, dass Dir unsere Art zu reisen und unser Bericht inklusive der Fotos gefallen :) Manchmal denke ich mir auch: "Bist Du eigentlich noch ganz normal, dass Du so viel Zeug mit Dir rumschleppst ;) " Ich kann gut verstehen, wenn jemand dazu keine Lust hat. Wenn wir nicht auch hier intensiv fotografieren würden, wären wir sicher auch nicht ganz so verrückt.

Gila schrieb:
Ich kann mich Sandra nur anschließen - wunderschöne Bilder, ich kann sie mir immer wieder anschauen. :)
Was den Müll betrifft, da kann ich Euch zu 100% beipflichten. Das gleiche gilt aber auch hier bei uns in D. Nur kann man hier garnicht so viel mitnehmen wie rumliegt. Traurig!

Hallo Gila,

auch Dir vielen Dank für Dein liebes Feedback :) Du hast natürlich vollkommen Recht. Hier in Deutschland fällt es einem schon manchmal gar nicht mehr auf, so viel Müll liegt herum :angry:


Dorli schrieb:
Einfach nur WOW!
Ich komme aus dem schwärmen eurer Bilder gar nicht mehr heraus.

Ihr holt wirklich überall das Best mögliche raus.
Die Makros haben mir es auch total angetan.
Leider fehlt in unserer Sammlung so ein Objektiv noch.

Hättet ihr eine Empfehlung für Sossusvlei welche Düne sich am besten für Sonnenaufgangs oder Untergangsbilder eignet?
Ihr habt ja geschrieben das vor allem in der Früh alle gleichzeitig zu den Dünen aufbrechen.

Sollte man doch vielleicht den Sonnenaufgang fürs Deadvlei nutzen und die Dünen erst später besichtigen.
Bin mir diesbezüglich einfach total unschlüssig wie wir den Tag dort am besten gestalten sollen.

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder der Spitzkoppe. Dort werden wir nämlich auch eine Nacht verbringen.

Hi Dorli,

nochmals vielen Dank für das Lob B) Ich freue mich wirklich sehr, dass auch die Makros gefallen - damit habe ich hier in Deutschland angefangen und mir liegt der Mikrokosmos sehr am Herzen. Toll finde ich immer wieder, Details auf den Fotos zu entdecken, die ich ansonsten gar nicht wahrnehmen würde. Wann kann man sich schon mal in aller Ruhe einen Schmetterlingsflügel im Detail betrachten. Das ist schon toll, was so ein Objektiv ermöglicht.

Mit den Dünen und Sonnenauf- und Untergang ist es so eine Sache. In der Regel bekommt man gesagt, dass die Düne 45 sich zum Sonnenauf- und die Elim-Düne sich zum Sonnenuntergang eignet. Aber wir waren (ein bisschen gegen den Strom) zum Sonnenaufgang auf der Elim-Düne und das war auch sehr schön. Wenn ihr zum Sossusvlei fahren wollt, dann wäre es sicher ratsam, so früh wie möglich loszufahren, damit man noch etwas vom Sonnenaufgang mitbekommt. Im Vlei gibt es auch Dünen, auf die man dann schnell steigen kann oder man geht wie wir ins Dead Vlei, muss dann aber ein bisschen warten, weil die Sonne erst über die Düne kommen muss (der Sonnenaufgang ist dann also schon längst vorbei).

Die Spitzkoppe ist auch ein wirklich schönes Gebiet. Bei mir war dieses Jahr das Problem, dass ich sehr hohe Erwartungen an die Spitzkoppe hatte, die sich dann nicht ganz so erfüllt haben. Deshalb war ich mittendrin auch ein wenig enttäuscht, als wir da waren, wurde dann aber noch "entschädigt" (lass Dich überraschen im nächsten Bericht). Ich bin mir sicher, es wird euch dort sehr gut gefallen. Sucht euch - wenn ihr könnt und noch viel frei ist - in aller Ruhe eine schöne Campsite aus.

ANNICK schrieb:
Coucou an euch Beiden,

Wouah, die Bilder sind echt la Crème de la Crème. :)

Man könnte damit tolle Postkarten daraus machen oder sogar einen Kalender. :cheer:

Ein Geschenk für die Augen!!! :silly:

Freue mich auf mehr.

Es grüsst
Annick

Huhu Annick,

wir werden auch sicher für uns nächstes Jahr einen Kalender machen - das mache ich schon seit ein paar Jahren so und freue mich immer auf das nächste Kalenderblatt :cheer: Kann ich auch jedem nur empfehlen, sich so etwas zu erstellen - so ein Kalender mit eigenen Fotos macht einfach Spaß!
Britta68 schrieb:
!!!!! HAMMERGEIL !!!!!!

Hey Britta68,

lieben Dank für das monstermäßige Lob :woohoo:

Liebe Grüße an euch alle
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi