THEMA: Namibia ganz nah - 4 Wochen unterwegs im Camper
09 Jul 2017 12:59 #480793
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 09 Jul 2017 12:59
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo,

ich bin auch mit dabei :woohoo: Wir sind im Juni eine ähnliche Route wie ihr gefahren und waren auch auf einigen "eurer" Campsites...mal sehen ob wir was wiederekennen ;)

Den Bush Camper finde ich sehr interessant, ward ihr zufrieden ?? Wir hatten einen Hillux DC mit Dachzelt, der war zwar super, aber wir hätten uns mehr "geordneten Stauraum" gewünscht. Der Platz reichte zwar dicke aus, aber irgendwie flog immer was durch die Gegend. Bei den Bush Campern die wir sahen, sah das irgendwie geordneter aus.
LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
10 Jul 2017 07:43 #480875
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 10 Jul 2017 07:43
  • Natur und wegs Avatar
Gromi schrieb:
:lol: deja vu's en masse!!! :laugh:
Situationen welche uns seeehr bekannt vorkommen!!!
resümiert amüsiert die Gromi

Hallo Gromi,

na, ihr habt ja auch einiges erlebt, wenn ich mir euren Reisebericht so anschaue. Kann ich mir vorstellen, dass Dir die Situation recht bekannt vorkommt. Deinen Reisebericht finde ich superlustig geschrieben :laugh: Kompliment!

NordlichtGoesAfrika schrieb:
Hallo,

ich bin auch mit dabei :woohoo: Wir sind im Juni eine ähnliche Route wie ihr gefahren und waren auch auf einigen "eurer" Campsites...mal sehen ob wir was wiederekennen ;)

Den Bush Camper finde ich sehr interessant, ward ihr zufrieden ?? Wir hatten einen Hillux DC mit Dachzelt, der war zwar super, aber wir hätten uns mehr "geordneten Stauraum" gewünscht. Der Platz reichte zwar dicke aus, aber irgendwie flog immer was durch die Gegend. Bei den Bush Campern die wir sahen, sah das irgendwie geordneter aus.
LG Nordlicht

Hallo Nordlicht,

freut mich, dass Du mit dabei bist :-) Wenn ihr ein paar "unserer" Campsites besucht habt, sollte euch bestimmt einiges bekannt vorkommen ;)

Wir waren hochzufrieden mit unserem Bushcamper. In der Kochecke und im Kühlschrank bekommt man wirklich alles unter, was man fürs Kochen und Grillen braucht. Und drinnen gibt es auch einigen Stauraum. Wir hatten zwar nur einen Teil Klamotten ausgepackt und den Rest in der Reisetasche, aber es flog bei uns nichts rum. Tom hat ein Aufbau- und ein Infovideo über den Bushcamper erstellt, wo auch der Innenraum zu sehen ist. Ich gebe gerne Bescheid, sobald wir das Video online gestellt haben.

LG
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi, Elsa, NordlichtGoesAfrika
11 Jul 2017 18:11 #481046
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 10 Jul 2017 07:43
  • Natur und wegs Avatar
19.05.2017

Morgens stand ich auf, ließ Tom noch im Bett und machte einige Makrofotos von Käfern und Ameisen in der Morgensonne. Zahlreiche Vögel machten sich große Hoffnungen auf Essbares beziehungsweise vertilgten irgendwelche Reste und ließen sich wunderbar in aller Ruhe von mir ablichten. Tom stand zwischenzeitlich auch auf und da wir heute nichts vorhatten (zum Glück - nach dem Desaster vom Vortag :whistle: ), ließen wir uns viel Zeit mit dem Frühstück.  Danach ging ich endlich mal meinen Reisebericht an, den ich immer auf dem aktuellsten Stand halten wollte.




Rotstirn-Bartvogel (bitte immer korrigieren, wenn ich falsch liege)






Ein schöner Rücken kann auch entzücken :laugh: - Kalahariheckensänger




Siedelwebervogel


Glanzstar in voller Pracht


Kapsperling


Tom machte sich gegen Mittag auf den Weg zur Lodge, die ca. 1,2 km von der Campsite entfernt war. Mittels Funkgeräten hielten wir Kontakt und selbst über diese Entfernung hinweg war die Übertragung super. In der schön gestalteten Lodge trank Tom ein Bierchen und fand jede Menge Ground Squirrels, die sich auf den Bildern im roten Dünensand sehr gut machten.

Währenddessen duschte ich in dem komfortablen Sanitärbereich, den wir nur für uns zur Verfügung hatten. Dann wusch ich Wäsche, hing eben diese auch auf der Wäscheleine auf, dann spülte ich und dann würde ich sicher mal zum Lesen kommen, denn schließlich hatte ich meinen Kindle extra mit vielen neuen interessanten Büchern versehen.

Während ich mich also im Stuhl zurücklehnte und den Kindle zur Hand nahm, erschien Tom in der Ferne und mit ihm im Gepäck schöne Fotos von den Borstenhörnchen. Bei mir kam ein wenig Neid auf! Hörnchen auf rotem Sand und auch noch ganz nah :huh: Der Will-auch-haben-Effekt setzte umgehend ein :woohoo: Und so beschlossen wir, zum Sonnenuntergang wieder zur Lodge zu gehen, um ein paar Fotos von den Hörnchen im schönen Abendlicht machen zu können. Gesagt, getan! Wir packten unser Zeug und gingen zur Lodge. Dort angekommen, suchten wir die Gegend ab und fanden weit und breit Hörnchen... nicht :ohmy: Jetzt waren wir schon leicht enttäuscht. Aber dann sah ich etwas anderes - ERDMÄNNCHEN! Mein Herz schlug höher. Ich liebte diese possierlichen Wesen und ihre knuffigen Laute, mit denen sie die ganze Zeit untereinander kommunizieren.  Und je mehr wir schauten, umso mehr Erdmännchen sahen wir. Sie buddelten auf der Suche nach Fressbarem und fanden ab und zu eine leckere fette Made, die sie genüsslich verspeisten :sick: Und das im schönen Licht der tief stehenden Sonne. Wir fotografierten, bis die Sensoren glühten, während die Kleinen fast zwischen unseren Füßen herumtollten. Plötzlich rannten alle zusammen in eine Richtung und waren weg. Wir sahen ein Stück weiter einen Menschen, der etwas auf den Boden ausstreute und uns war klar, dass die Tierchen hier gefüttert werden. Aber gut, wir hätten zwar noch Stunden mit den Erdmännchen verbringen können, aber für heute waren wir happy.







Vielleicht doch zu tief gegraben?












Tief zufrieden gönnten wir uns in der schönen Lodge noch etwas zu trinken und gingen dann zu unserem Camper zurück. Abends gab es Kartoffeln mit Quark und wir probierten uns an den ersten Sternenfotos. Im Dunkeln musste dann auch wieder schnell die lange Unterwäsche her. Tom fand allerdings seine neue blaue Hose nicht. Komisch. Zum Glück hatte er zwei gekauft und zog sich irgendwann die andere an. Wir wunderten uns, wo die eine Hose hin sein könnte...



Der allabendliche Gast in der Lodge


Beim Zähneputzen schaute ich in den Spiegel und sah auf einmal, dass ich eine blaue Hose anhatte. "Das ist aber nicht meine.", sagte ich verblüfft und uns dämmerte, dass ich Toms Hose anhatte. Da wir im Camper meistens nur das rote Licht anmachten, hatte ich die Farbe nicht sehen können und seine angezogen.  Ich hatte zwar bemerkt, dass meine Hose schön locker saß, nahm das aber eher wohlwollend zur Kenntnis (hätte ja auch sein können, dass ich ganz schnell abgenommen habe :woohoo: ). Tom meinte, er würde jetzt jedes Mal, wenn ihm etwas an Kleidung fehlen würde, erst mal schauen, was ich eigentlich so anhabe...
Letzte Änderung: 11 Jul 2017 18:22 von Natur und weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, tigris, Topobär, maddy, fotomatte, Reinhard1951, Logi, janphillip und weitere 16
11 Jul 2017 18:21 #481048
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 11 Jul 2017 18:21
  • Nachtigalls Avatar
Gerade Euren Bericht entdeckt. Superschöne Fotos, vielen dank.
Lg Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
11 Jul 2017 19:16 #481065
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 11 Jul 2017 19:16
  • Ernst54s Avatar
Auch ich bin erst jetzt auf euren Bericht gestossen, tolle Fotos, Wir (meine bessere Hälfte und ich) sind aber reine Lodge- und Guesthousehopper. Zudem lieben wir die Wärme und sind deshalb bis jetzt nach SA und NA immer im Jänner gereist. KEIN frieren !!
LG
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
12 Jul 2017 07:46 #481112
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 10 Jul 2017 07:43
  • Natur und wegs Avatar
Nachtigall schrieb:
Gerade Euren Bericht entdeckt. Superschöne Fotos, vielen dank.
Lg Anne

Liebe Anne,

freut uns, dass Dir die Fotos gefallen :)

Ernst54 schrieb:
Auch ich bin erst jetzt auf euren Bericht gestossen, tolle Fotos, Wir (meine bessere Hälfte und ich) sind aber reine Lodge- und Guesthousehopper. Zudem lieben wir die Wärme und sind deshalb bis jetzt nach SA und NA immer im Jänner gereist. KEIN frieren !!
LG
Ernst

Lieber Ernst,

kann ich gut nachvollziehen, dass ihr lieber nicht frieren wollt ;) Zum Glück wurde es dann wärmer und wir mussten uns nicht immer in dicker Unterwäsche unter 4 Decken vergraben :lol:

LG
Heike
Letzte Änderung: 12 Jul 2017 07:46 von Natur und weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.