THEMA: Namibia ganz nah - 4 Wochen unterwegs im Camper
12 Sep 2017 07:41 #489076
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 12 Sep 2017 07:41
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

neben eurem Bericht, habe ich mir nun endlich auch mal euren Blog angeschaut und folgendes gelesen:
Die Schönheit der Natur in all ihren Facetten zu erleben ist unser Antrieb, die wunderbaren Eindrücke, Stimmungen und Erlebnisse als dauerhafte Erinnerungen in Bildern festzuhalten unser Ziel.

Mit unserem Blog wollen wir auch andere Menschen an unseren Erlebnissen teilhaben lassen und sie dazu inspirieren, die Schönheit unserer Natur zu sehen und auch selbst zu erleben.

Ich kann Euch nur gratulieren, mit Euren genialen Fotos habt ihr das 100 % erreicht! Die Aufnahmen sind Fernweh pur - wer da keine Lust zum Reise und die Natur zu entdecken bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Bei mir habt ihr den Afrikavirus wieder voll entfacht und ich bin froh, dass ich Ende der Woche wieder nach Namibia darf !

Vielen Dank fürs Zeigen!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
12 Sep 2017 21:05 #489153
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 12 Sep 2017 21:05
  • Mustang05s Avatar
Hallo ihr zwei,

auch von mir ein dickes Danke für diese tollen Bilder....für mich bis jetzt die schönsten Bilder in diesem Jahr.

Grüße
Dennis
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 21:06 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
17 Sep 2017 14:44 #489636
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 17 Sep 2017 14:44
  • Natur und wegs Avatar
bingobongo26 schrieb:
Hallo Heike und Tom,

einfach wunderwunderschön sind Eure Fotos :)
Danke, dass Ihr sie hier teilt!

Viele Grüße
Helga

Daxiang schrieb:
Hallo ihr Zwei,

Ich kann Euch nur gratulieren, mit Euren genialen Fotos habt ihr das 100 % erreicht! Die Aufnahmen sind Fernweh pur - wer da keine Lust zum Reise und die Natur zu entdecken bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Bei mir habt ihr den Afrikavirus wieder voll entfacht und ich bin froh, dass ich Ende der Woche wieder nach Namibia darf !

Vielen Dank fürs Zeigen!

LG Konni

Mustang05 schrieb:
Hallo ihr zwei,

auch von mir ein dickes Danke für diese tollen Bilder....für mich bis jetzt die schönsten Bilder in diesem Jahr.

Grüße
Dennis

Hallo Helga, Konni und Dennis,

ganz lieben Dank für euer Lob :) Wir freuen uns sehr darüber, dass euch die Fotos gefallen und hoffen, dass auch die weiteren Berichte und Aufnahmen für Interesse und Freude sorgen B)

Liebe Grüße
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bingobongo26
17 Sep 2017 15:08 #489641
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 17 Sep 2017 14:44
  • Natur und wegs Avatar
04.06.
Zum Sonnenaufgang wachten wir wie beinahe immer auf. Wir frühstückten und beobachteten jede Menge Vögel. Ein ganzer Clan flog krakelend von Baum zu Baum. Das waren richtige Krachmacher. Wir versuchten, sie zu fotografieren, was mehr oder minder auch gelang. Dann gab es noch sehr hübsche drosselartige Vögel (Akaziendrosseln wie wir von Fotomatte lernen konnten B) ) und jede Menge Drongos, die den anderen ihre Fressalien abspenstig machten. Es war so viel los, dass wir uns kaum losreißen konnten :silly:   Aber wir mussten, denn bis nach Olifantsrus im Etosha hatten wir einen nicht zu verachtenden Weg vor uns. 











So sieht ein Nutellabrot bei Kälte aus - nicht besonders appetitlich - schmeckt aber trotzdem ;)








Also ging es notgedrungen los über die Rüttelpiste und bald danach auf geteerter Strecke weiter nach Kamanjab. Dort hielten wir an der Engen Tankstelle und unterhielten uns sehr nett mit dem Service-Menschen. Die Tankstelle hatte einen netten Shop, an dem man kleinere Sachen kaufen kann. Dann weiter bis zum Galton Gate. Dort suchten wir unsere Pässe. Während ich meinen wenig später in der Hand hielt, suchte Tom weiter .... und fand ihn nicht :huh: Er durchsuchte den Rucksack, seine kleine Tasche, die Reisetasche, währenddessen ich die Eintrittsgebühren bezahlte. Der Pass fand sich einfach nicht. Leichte Panik kam auf. Ich mahlte mir in Gedanken aus, wie wir jetzt an einen neuen Pass gelangen. Eltern anrufen, Kopien irgendwohin beordern, Botschaft kontaktieren. Und das obwohl wir gerade in den Etosha wollten :angry: Tom sah nun auch ziemlich panisch und ratlos aus, wusste aber nicht, wo er noch suchen sollte. Ich fragte, ob er mich mal suchen lassen wollte und wir fingen nochmal systematisch von vorne an. Kleine Tasche, nichts! Rucksack nichts! Doch halt... Tom fiel noch eine andere Innentasche in seinem Rucksack ein und unendliche Erleichterung machte sich breit, als sich Reisepass und internationaler Führerschein hier finden ließen :woohoo: Das Horrorszenario in meinem Kopf löste sich langsam wieder auf und dann konnten wir endlich in den Etosha fahren. 65 km waren es bis nach Olifantsrus und wir sahen auf dem Weg zahlreiche Vögel, Antilopen und Warzenschweine. Leider auch jede Menge Riffels auf der Piste. Die könnte wirklich mal wieder bereinigt werden.

Ganz schön grün im Etosha




Der - ich habe leider keine Ahnung - Adler (würde mich über eine professionellere Benamung freuen ;) ) Jugendlicher Gaukler - Danke Matthias :)


Waffenkiebitz


Die ersten Giraffen begrüßen uns am Wasserloch




Spiel und Spaß-Übungen bevor das später mal bitterer Ernst wird




Gegen kurz nach 16 Uhr trafen wir im Camp ein, bekamen die Campsite Nr. 7 und waren erstmal nicht sooooo hochbegeistert. Die Campsites lagen nah beieinander, waren sehr eng gebaut - selbst für den doch nicht zu ausladend bemessenen Bushcamper und wir hatten eine Menge Leute um uns herum inklusive einer recht hohen Lautstärke :huh: Kontrastprogramm zu den letzten Tagen. Tom war restlos bedient, nachdem die Duschen komplett unter Wasser gesetzt waren und duschte nicht, weil es keine Möglichkeit gab, die Klamotten irgendwo zu platzieren, wo sie trocken bleiben konnten, denn es war eng und es gab keine Duschvorhänge. In der Toilette gab es Discolicht, das schnell flackerte und einem den Eindruck verlieh, man hätte irgendeinen halluzinogenen Pilz eingenommen (jedenfalls stellte ich mir das so ähnlich vor), das Fleisch im Kiosk sah überhaupt nicht mehr vertrauenerweckend aus, in der Kühltruhe lagen halbe, gammelnde Paprika und man hatte den Eindruck, dass nicht so besonders viel Wert auf die Instandhaltung gelegt wird. Sehr schade das Ganze!

Abends gab es bei uns Nudeln mit Tomatensauce und Bier. Die französische Truppe von mehreren Leuten nebenan machte ordentlich Krach, so dass wir noch ans Wasserloch gingen. Dort gab es auch etwas zu sehen, allerdings war das Licht nicht gut genug, um auch noch erkennen zu können, was es genau war ;) Wir rätselten lange, ob es ein großer Vogel oder etwas anderes war, bis ES mit einem großen Satz im Busch verschwand und die Antwort auf immer und ewig ein Geheimnis bleiben wird.

Als wir abends noch unser Kochgeschirr am Wasserhahn der Campsite mit Wasser ausspülen wollten, bemerkten wir direkt zu unseren Füßen eine kleine Maus, die unerschrocken begierig das Wasser am Boden unter dem Hahn schleckte. Kurze Zeit später tauchte sogar eine zweite Maus auf und es gab ein kurzes Gerangel um das lebenswichtige Element. Auch Sattelschrecken trafen im Verlauf der Tage immer wieder ein und so wurde einem wieder einmal bewusst, wie wichtig ein bisschen Wasser in dieser Umgebung für die Tiere war.
Letzte Änderung: 19 Sep 2017 18:59 von Natur und weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, lilytrotter, ANNICK, Topobär, maddy, fotomatte, Logi, janphillip, kach und weitere 7
17 Sep 2017 23:17 #489712
  • Mattes-do
  • Mattes-dos Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 49
  • Mattes-do am 17 Sep 2017 23:17
  • Mattes-dos Avatar
Natur und weg schrieb:
... bis ES mit einem großen Satz im Busch verschwand ...
Ein Känguru? ;)

Gruß,
Mattes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
18 Sep 2017 16:54 #489768
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 18 Sep 2017 16:54
  • fotomattes Avatar
Hallo Heike,

wirklich beneidenswert schöne Fotos habt ihr gemacht.
Die Drossel ist eine Akaziendrossel, der Adler ist ein jugendlicher Gaukler.

Viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg