THEMA: Mom and Daughter auf Namibia-Safari
18 Jul 2017 11:29 #481766
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 18 Jul 2017 11:29
  • BMWs Avatar
Guten Tag Laura,

.....Da eine unserer Töchter eine passionierte Reiterin ist.......sind mir Deine Interaktionen mit der

Gefühlslage dieser Pferde sehr sympatisch rübergekommen....... :) :) :)

lg........BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
18 Jul 2017 11:46 #481767
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 18 Jul 2017 11:29
  • BMWs Avatar
eventuell Doppelpost.......sorry.......

Guten Tag Laura,

Eine unserer Töchter ist passionierte Reiterin....so sind mir Deine Interaktionen mit der Gefühlslage dieser

Pferde sehr sympatisch rübergekommen :) :) :)

lg........BMW
Letzte Änderung: 18 Jul 2017 11:46 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
18 Jul 2017 11:48 #481768
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 18 Jul 2017 11:48
  • Flash2010s Avatar
Hi BMW,

ja scheint momentan wieder ein Problem mit dem Seitenumbruch zu sein, hatte ich jetzt schon ein paar Mal bei meinem Bericht.

Vielen Dank für deinen Kommentar :) Ja, Reitersleut' können sowas nochmal mehr nachempfinden :cheer:

Liebe Grüße zurück
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
18 Jul 2017 17:35 #481793
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Jul 2017 17:35
  • Sasas Avatar
Hallo Laura,
ich will auch in Namibia Kühe schubsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe auf Cattlekursen hier in Deutschland noch kein Pferd erlebt, dass nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nicht voller Begeisterung Kühe getrieben hat. Auch ohne Cowsense kapieren die das recht schnell wie das geht.
Danke für Deinen Bericht.

Liebe Grüße
Sasa

P.S. Falls Dein Pony immer stolpert, dann ist das ein Fall für den Tierarzt, falls es das, wie ich vermute, nur beim Reiten macht, dann wird es Zeit ihm mehr Verantwortung zu geben. Sprich: Dann erst Recht langer Zügel oder sogar Halsring oder zumindest nur ein anstehender Zügel, da kann es sich dann nicht drauf legen und als Ballancierstange benutzen.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
18 Jul 2017 17:57 #481796
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 18 Jul 2017 11:48
  • Flash2010s Avatar
Hi Sasa,

hach, es war wirklich so ein Spaß! :laugh: Habe mir schon gedacht, dass dir das auch gefallen würde.

Er macht das nur, wenn er unkonzentriert ist, er wird ja seit Jahren nicht mehr richtig geritten. Wenn ich mal drauf sitze, dann mit Halfter und langem Zügel. Er schlappscht dann einfach vor sich hin und hebt die Füße nicht richtig.
Wenn ich an früher denke hast du vollkommen Recht, ich hätte ihm viel mehr Verantwortung geben müssen, das haben wir aber alles erst so richtig bei Heike in Namibia gelernt, mein Vater ist Reiter der alten Schule, da sind Bodenarbeit oder ähnliches Fremdwörter...

Liebe Grüße zurück
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 18 Jul 2017 18:12 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
18 Jul 2017 18:17 #481799
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 18 Jul 2017 11:48
  • Flash2010s Avatar
Goodbye Namibia :unsure:

Unser letzter Tag des Urlaubs bricht an. Nach einem wie immer super Frühstück satteln wir die Pferde und starten unseren letzten Ritt.



Von Tag zu Tag bilden wir ein besseres Team mit unseren Pferden und auch der Muskelkater verabschiedet sich nach einigen Metern. Wir reiten eine gemütliche Runde über sandige Wege, Felsen, durchs Rivier querfeldein.
Im Rivier kreuzen plötzlich noch sechs Kudukühe unseren Weg, ich habe nur leider so schnell nicht das Handy bereit.





Heike öffnet das Tor, lässt Mav kurz aus den Augen und schon will dieser sich kurzerhand alleine auf den Heimweg machen, kennt anscheinend eine Abkürzung :laugh:









Wir versuchen, alles noch einmal ganz intensiv aufzusaugen und diese tolle Zeit mit den Pferden im Busch zu verinnerlichen. Ab und zu fallen wir in einen entspannten Trab oder steigern das Tempo zum Galopp, was Lalandi natürlich sehr gefällt, vor allem auf dem Heimweg. Videosequenzen gibt es in unserem persönlichen Namibiafilm am Ende :)

Petra versucht sich dann auch mal beim Öffnen und ist fast erfolgreich ;)





Auf Hohewarte trensen und satteln wir die Pferde ab und lassen sie einfach laufen. Sie folgen uns nach oben, wo ein kleines Stück grüner Rasen ist und sie dürfen dort fressen. Max kommt schon angerannt und möchte sie verscheuchen - anscheinend weiß er ganz genau, dass sie das normal nicht dürfen. :laugh:



Hier Lalandi in Begleitung von Romeo









Ein sehr schöner Moment, wir wissen nicht warum, aber alles wirkt so friedlich. Wir nehmen Abschied.











Dann geht's hoch in den Garten











Romeo


Max



Frisch machen, ein wenig sonnen und schon heißt es Koffer packen. Wir bleiben wieder geradeso unter 23 Kilo und bekommen auch die Souvenirs alle unter. Gegen Sundowner bringt Heike uns zum Flughafen und wir verabschieden uns auch schweren Herzens von ihr. Aber wir würden uns nächstes Jahr definitiv irgendwo treffen :)

Bevor wir unser Gepäck aufgeben, müssen wir an einem Tisch mit jungen Damen unsere Pässe vorzeigen, aber wofür genau das jetzt gut ist, wissen wir auch nicht. Sie schauen sich ganz genau die Pässe an, allerdings sieht es mehr danach aus, den Schein zu wahren, anstatt wirklich die Echtheit der Dokumente zu überprüfen. Zwischendurch wird auf Afrikaans geschwatzt und gelacht und wir überlegen kurz, ob sie sich nicht über die Fotos lustig machen :laugh:

Als wir beim Boarding warten, stellen wir fest, es sind kaum Wartende anwesend und ich rechne fest damit, dass gleich noch eine Maschine mit Passagieren kommt, die einen Anschlussflug haben. Das kann doch nicht alles sein. Petra ist anderer Meinung und behält tatsächlich Recht :blink: das Borading geschieht innerhalb von 10 Minuten und dieses Bild schießen wir kurz darauf.



Das ist doch mal eine Entschädigung für den verkorksten Hinflug! Wir stoßen mit einem Amarula an, lehnen das Essen ab, schauen einen Film und machen es uns mit je drei Kissen und zwei Decken gemütlich. Ich habe nicht einmal auf die Uhr geschaut und wohl noch niemals so einen angenehmen Flug gehabt. Als es schon hell ist, weckt mich Petra, denn es gibt gleich Frühstück. Dieses stellt sich wieder als genauso ungenießbar (für mich) wie im Vorjahr heraus, eine Art Hackfleisch mit Rührei. Ich frage sehr höflich die Stewardess, ob sie etwas ohne Fleisch hätten und sie entgegnet, sie würde mal nachfragen. Ich hätte mich auch mit einem extra Jogurt zufrieden gegeben, aber ich bekomme sogar ein Frühstück der Businessclass, was auf jeden Fall sehr genießbar ist und auf einem richtigen Teller serviert wird. Ich bedanke mich herzlich.



Die Alpen


Anflug auf Frankfurt





Pünktlich landen wir in Frankfurt und haben natürlich mal wieder den heißesten Tag erwischt. 8:00 Uhr und schon 25 Grad mit gefühlt 100% Luftfeuchtigkeit. Bei der Landung denke ich mir nur "So muss sich das virtuell anfühlen, wenn ich in einem Videospiel ein Flugzeug lande"... Denn das kann ich nur grottenschlecht :laugh: So eine Landung haben wir noch nie erlebt! In der Boardküche hinter uns fliegen sogar Sachen herum und dermaßen holprig kommen wir irgendwann zum Stehen.
Genau diese Machine konnte übrigens am Abend nicht pünktlich starten, da der Mechaniker Alarm schlug :ohmy: Wir dachten uns,
entweder ist bei der Landung etwas kaputt gegangen oder aufgrund eines Defekts sind wir eben so unsanft gelandet. Aber alles nur Spekulationen


Unser Taxi ist halbwegs pünktlich und bringt uns nach Hause.
Daheim angekommen lege ich meine Sachen ab und realisiere jetzt erst richtig, dass diese tolle Zeit schon wieder vorbei ist. Auch jetzt habe ich Tränen in den Augen, wenn ich daran denke :(
Aber es erwarten mich sieben glückliche Rattengesichter, die froh sind, dass die "Muddi" wieder da ist und auf der Weide wartet ein verfressenes Pony, das sich ebenfalls auf mich freut. Von daher: Auch daheim ist es schön!
Die nächste Tour steht ja außerdem schon fest und ist mittlerweile komplett gebucht. Zum ersten Mal nehmen wir uns für drei Wochen einen Mietwagen, fahren nach Swakop, über Brandberg und Vingerklipp zu Jutta, von dort aus in die Etosha, zurück zu Jutta und zwischendurch haben wir auch noch 2 tolle Stationen bei Okapuka und Omatozu.


An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken.
Danke an alle, die mit mir hier kommuniziert haben.
Danke an alle Danke-Butten-Drücker.
Danke an alle stillen Mitleser.
Danke für euer Lob.
Danke für euren Zuspruch.
Danke für eure ehrliche Meinung.
Zusammenfassend, DANKE für eure Begleitung und dass ihr mit uns noch einmal den Urlaub habt Revue passieren lassen.

Es ist unheimlich schön, die Liebe zu diesem Land mit so netten Menschen zu teilen und sich auszutauschen :kiss:

Für alle, die es interessiert, hier noch unser persönlicher diesjähriger Namibia-Film:




Ganz liebe Grüße an euch alle senden
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 18 Jul 2017 20:31 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Hohe, fotomatte, speed66, Old Women, Daxiang, Applegreen, Elsa, bingobongo26 und weitere 3