THEMA: Infos + Bilder: Namibia's Süden und der Oryx-Park
06 Aug 2017 17:35 #483947
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 06 Aug 2017 17:35
  • Uli.Ss Avatar
Sossusvlei:
Leider hatten wir am nächsten Morgen nur kurz Zeit Richtung Sossusvlei zu fahren. Wir mussten noch nach Windhoek zurück.



















Wir fuhren über den Spreentshootge Pass. Leider war es oben sehr windig und kalt, so dass wir uns nur kurz aufhaltetn und dann weiter fuhren. Die Aussicht war dennoch gigantisch.









Gegen 16:00 Uhr kamen wir an der Lodge an.

Auas Safari Lodge:
Einfache Zimmer mit offenem Kamin, den wir am Abend auch anheizten. Es war sehr kalt. Essen war in Ordnung. Man kann im Gebiet auch Wanderungen machen. Wir wählten diese Lodge, da wir dann am nächsten Tag nicht weit zum Flughafen hatten.







Leider war der Urlaub dann auch schon zu Ende. Wie schnell die 3 Wochen vergangen sind.

Als nächsten gibt's dann noch ein Fazit unserer dritten Namibiareise.

LG Uli
Letzte Änderung: 06 Aug 2017 17:47 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, ANNICK, Lotusblume, speed66, Reinhard1951, Logi, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 8
06 Aug 2017 22:13 #484014
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 06 Aug 2017 22:13
  • franzickes Avatar
... da hab ich doch irgendwie hier fast den Anschluss verpasst! Aber nur fast ...
Endlich hab ich heute mal die letzten Stationen nachgelesen und die tollen Landschaftsbilder auf mich wirken lassen - traumhaft!!! Ganz besonders hat mir's ja die Strecke über Rosh Pinah angetan. Wir konnten die Anfang April 2012 nicht fahren, weil wohl eine Straße weggeschwemmt war, aber der Süden steht eh nochmal auf dem Plan und dann muss ich da hin. Und auch ansonsten sind deine Bilder wirklich sehrsehr wunderschön!
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
07 Aug 2017 08:15 #484027
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 06 Aug 2017 17:35
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Ingrid,

danke für das Kompliment wegen der Bilder.
Die Strecke bis Rosh Pinah war landschaftlich wirklich sehr, sehr schön.
Da lohnt es sich bestimmt mal noch eine Übernachtung einzuschieben.
Aber ab Rosh Pinah bis Aus ist die Strecke leider sehr eintönig.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2017 14:04 #484084
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 07 Aug 2017 14:04
  • sphinxs Avatar
Hallo Uli
Ganz herzlichen Dank für das Aufleben schöner Erinnerungen und die vielen Infos. Besonderen Dank für die Wanderkarte von Klein Aus Vista. Nicht zuletzt auch für Deine Mühe den Bericht zu schreiben und die schönen, zum Träumen einladenden Bilder. Vorallem auch das Teilen der tollen Karakalbeobachtung.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
11 Aug 2017 16:51 #484722
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 06 Aug 2017 17:35
  • Uli.Ss Avatar
Fazit unserer 3. Namibia Reise:

Das Auto (Toyota Fortuner Automatik) hatten wir über Avis (DerTour) gebucht. Das verlief alles sehr unkompliziert. Das würden wir auch wieder so machen. Man kommt einfach schnell vom Flughafen weg.
Die Reiseroute (wir sind 3800 km gefahren) war auch in Ordnung. Lediglich in Sesriem hätten wir doch noch eine Nacht mehr einplanen sollen.
Die Unterkünfte waren, bis auf Nossob auch in Ordnung. Am Besten hat uns Klein Aus Vista (Eagles Nest - The Rock) gefallen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte in Koiimasis unseres Erachtens nicht ganz. Es war die teuerste Unterkunft.
Wir sind heuer etwas später im Mai gefahren. Die Nächte waren war zum Teil schon sehr kalt. Und auch tagsüber war es nicht ganz so warm, wie wir uns das gewünscht hätten. Das "Poolen" am Nachmittag fiel dann doch meistens aus.
Im KTP hätten wir uns etwas mehr Tieersichtungen erhofft. Das müssen wir vielleicht nochmal zu einer anderen Jahreszeit kommen.

Ansonsten war es wieder ein klasse Urlaub und bestimmt nicht der letzte in Namibia. Jetzt fehlt uns nur noch der Caprivi.

Für mich geht's jetzt aber nochmal im Oktober für 2 Wochen in mein Lieblingsland Uganda. :) :) :)

Herzlichen Dank für's Mitkommen und die netten Kommentare und Danke an alle "Danke"-Button Drücker.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66, Reinhard1951, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen, CuF, sandra1903
11 Aug 2017 23:41 #484771
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 11 Aug 2017 23:41
  • Daxiangs Avatar

Für mich geht's jetzt aber nochmal im Oktober für 2 Wochen in mein Lieblingsland Uganda. :) :) :)

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Uganda und freue mich schon jetzt auf deinen Reisebericht!

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 23:41 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S