THEMA: Infos + Bilder: Namibia's Süden und der Oryx-Park
11 Jul 2017 10:41 #480999
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 11 Jul 2017 10:41
  • bandis Avatar
Hallo Uli,
Also mir gefällt die Fotoserie mit dem Caracal ausgesprochen gut :) ... wie überhaupt deine Fotos und dein Bericht. Ach, wäre es doch schon Januar, wo es zum ersten Mal in den KTP geht. Insofern sauge ich alles auf, was ich an Informationen bekommen kann. Hab lieben Dank, dass auch ich noch mitfahren konnte. :P
LG Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
11 Jul 2017 18:52 #481063
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 11 Jul 2017 18:52
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Bandi,

freut mich, dass dir mein Reisebericht gefällt, auch wenn er diesesmal kürzer ausfällt.
Es ist schon immer viel Arbeit. Deshalb freue ich mich auch über jeden Kommentar :)

Vielen Dank auch an alle "Danke-Button" Drücker :)

Wollte heute eigentlich mein Fazit zum KTP schreiben, aber jetzt hat die Bahn mal wieder Verspätung :angry: :angry:

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi, Ernst54
11 Jul 2017 20:01 #481078
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 11 Jul 2017 20:01
  • Tadis Avatar
Hallo Uli,
...hast bis jetzt gar nichts bemerkt? Bin heimlich eingestiegen und als blinder Passagier mitgefahren.

N E I D - N E I D - N E I D - N E I D - N E I D - N E I D - N E I D - N E I D - N E I D - N E I D - N E I D - N E I D

Der KTP ist mein Lieblingspark. Wir waren schon 4 mal dort und planen jetzt für September 2018 für 10 Tage dort zu verweilen. Ich weiß zwar nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll aber früher können wir nicht. Die Katzensichtungen ( und die Fotos) sind ja großartig . Caracal hatten wir noch nie vor der Linse. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe auf schöne Fotos, um mir die Wartezeit zu versüßen .

Liebe Grüße aus dem etwas kühlem Norden
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
11 Jul 2017 22:13 #481092
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 11 Jul 2017 22:13
  • Elsas Avatar
Hallo Uli,

ich sizte auch schon ein Weilchen bei euch im Auto und ich freue mich gerade ueber jedes neue Kapitel aus dem KTP.
Vielen dank fuer die herrlichen Eindruecke und die Beschreibung eurer Erlebnisse.
Nach den ganzen tollen RB´s aus dem KTP, die hier in den letzten Wochen kursieren, ist die Messlatte ganz schoen hoch. Noch 2 Monate, dann duerfen wir auch, und das 10 Tage lang!
Ich bin gespannt, welchen Titel wir dem Park nach der Reise geben werden, hauptsache nicht der "Vogelpark".

Auch wenn ihr jetzt den KTP verlasst , ich begleite euch trotzdem weiter!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
14 Jul 2017 11:08 #481327
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 11 Jul 2017 18:52
  • Uli.Ss Avatar
Ausreise KTP:

Die Ausreise war auf südafrikanischer Seite schnell erledigt. Auf namibischer Seite bekommt man ein neues Visum. Die Dame zickte etwas mit dem Visum und wollte immer das genaue Flugdatum wissen. Wir wollten aber aus Sicherheitsgrüden ein etwas längeres Visum haben, Letztendlich hat es dann auch funktioniert. Wir wurden bei der Einreise nach Namibia auch wieder weder nach Feuerholz, noch nach Lebensmitteln gefragt.

Fazit KTP:

Hhmmm....
Weiß jetzt gar nicht so genau wie ich das jetzt beschreiben soll.
So ganz hat uns der Park noch nicht überzeugt und eigentlich waren wir eher etwas enttäuscht. Landschaftlich fanden wir ihn eher langweilig.
Jetzt werden die meisten sagen: Wow, ihr hattet doch tolle Sichtungen.
Ja, schon, aber die Fotos sind die Highlights aus 7 Tagen. Wir sind oft km gefahren und haben kein einziges Tier gesichtet.
Vor allem die Verbindungsstraßen zwischen den beiden Flusstälern waren sehr, sehr tierarm.
Die Löwen waren immer sehr weit weg, Leoparden haben wir gar nicht gesehen und die Hyänen war auch ganz weit weg.
Einzig mit den Geparden hatten wir Glück und auch Raubvögel und Oryx sahen wir viele.

Waren wir vielleicht zur falschen Jahreszeit im KTP? oder hatten wir einfach nur etwas Pech?
Aber vielleicht könnt ihr mir mal berichten was die Faszination KTP ausmacht. Für uns hat sich das eben noch nicht erschlossen und eigentlich haben mir dann doch die Elefanten gefehlt.


Vielleicht bin ich mittlerweile auch etwas verwöhnt von den Nationalparks in Uganda.
Was allerdings wirklich klasse war, waren die beiden Wilderness Camps KTC und Urikaruus.

Weiß nicht genau, ob wir den KTP nochmal besuchen werden, zudem ich das Buchen ein Jahr im vorrausr mega nervig finde.
Aber nur so hat man meistens eine Chance auf die Wilderness Camps.

LG Uli
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 12:24 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66, Logi, NOGRILA, Old Women, Daxiang, Applegreen, bingobongo26, CuF, Lois und weitere 2
14 Jul 2017 11:32 #481328
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 11 Jul 2017 18:52
  • Uli.Ss Avatar
Tadi schrieb:
Hallo Uli,
...hast bis jetzt gar nichts bemerkt? Bin heimlich eingestiegen und als blinder Passagier mitgefahren.

So, so, ein blinder Passagier. :laugh: :laugh:
Naja, ausnahmsweise darfst du mitfahren. :cheer:

Tadi schrieb:
Caracal hatten wir noch nie vor der Linse. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ja, da hatten wir mal Glück.
:)
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 11:33 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.