THEMA: "Mustangs on Tour" Namibia Südwest & Südost 2017
15 Jul 2017 07:45 #481376
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 15 Jul 2017 07:45
  • Mustang05s Avatar
07.05-08.05.2017 Von Namtib über die D707,C27,D845,C19,D854 zum Tsauchab River Camp.
Fahrtstrecke: 276 Kilometer


Wir machten noch einen kleinen Abstecher zur Neuras Winery,die jetzt zu N/a'an ku sê gehört.
Es werden Führungen und Weinverkostungen mit Käseplatte angeboten.
Man kann gemütlich auf der schönen Terrasse sitzen und auch die Angestellten waren sehr aufmerksam.
Wir kauften 2 Flaschen Rotwein (245 N$ Pro Flasche) und machten uns dann auf den kurzen Rückweg zum Camp.











Im Tsauchab River Camp angekommen erwartete uns ein ganzes Museum mit Handgefertigten Kuriositäten.
Es lohnt sich wirklich einen Rundgang zu unternehmen.
Grillfleisch und kalte Getränke können günstig vor Ort gekauft werden.



















Der Campkater


Alle Campsites liegen am Riverbed mit eigenem Dusch/Waschhaus,Spüle und Feuerstelle.
Wir hatten die "Bull Bull" campsite.
Von der Campsite ist man zu Fuß in 5 Minuten am Camp.





Wasch & Duschhaus


Graulärmvogel
Letzte Änderung: 18 Jul 2017 18:28 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tigris, lilytrotter, Logi, Old Women, Grosi, Gromi, bingobongo26, CuF, sphinx und weitere 5
22 Jul 2017 07:42 #482105
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 15 Jul 2017 07:45
  • Mustang05s Avatar
08.05-10.05.2017 Vom Tsauchab River Camp über die D854,C14 und D1275 ins Camp Gecko.
Fahrtstrecke : 123 Kilometer

Unser zweiter Aufenthalt im Camp Gecko.
Im letzten Jahr waren wir auf der Hilltop Campsite und dieses Jahr sollte es für 2 Nächte eines der Bush Hide-Aways
werden.(450N$ pro Person als Selbstversorger)
Die Bush Hide- Aways liegen ein paar Kilometer vom Farmhaus entfernt.Es ist keine Küche vorhanden und es gibt nur Solarstrom für die Innenbeleuchtung.
Von der Terrasse aus hat man einen Blick auf das beleuchtete Wasserloch.
Es gibt angelegte Wandertrails über die Hügel mit wunderbaren Ausblicken in die Ebene.

Für alle die noch mal ins Camp Gecko wollen :
Bei einem Gespräch mit den Camp-Pächtern haben wir erfahren,dass beide bis spätestens nächstes Jahr wieder zurück nach Europa wollen und auf der Suche nach einem neuen Haus sind.





Warmwasser Donkey


Ausblick vom Wandertrail
An der Stelle wo der Weg im hinteren Bild zu erkennen eine Rechtskurve macht ,stehen die einzelnen Bush-Hide-Aways.
Auf dem rechten Hügel sieht man die Lappa bei der sich auch die Hilltop und Eagles Nest Campsite befinden.


Anhang:
Letzte Änderung: 22 Jul 2017 13:01 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, lilytrotter, fotomatte, Logi, Sorimuc, Old Women, bingobongo26, CuF und weitere 3
06 Aug 2017 09:08 #483855
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 15 Jul 2017 07:45
  • Mustang05s Avatar
10.5-11.5.2017 über den Spreetshoogte Pass in Richtung Windhoek zum Windhoek Game Camp.
Fahrtstrecke : 210 Kilometer

Heute ging es zu unserem letzten Übernachtungsplatz auf dieser Reise.
Das Windhoek Game Camp befindet sich auf einem großen gepflegten Areal mit 8 sehr schönen und gut ausgestatteten festen Zelten.Zur Begrüßung gab es sogar eine kalte Flasche Sekt von der sehr netten Besitzerin.
Es befinden sich auch 2 Giraffen und verschiedene Antilopen auf dem Gelände.











Dieser kleine Kerl hatte es sich schon bei unserer Ankunft im Bett gemütlich gemacht.
Er war war aber schon sehr schwach und hatte trotz zugeführtem Wasser die Nacht leider nicht überlebt.
Am nächsten Morgen hatten wir ihn vor unserer Zeltnummer beerdigt.




Am letzten Vormittag hatte ich mir die Zeit damit vertrieben,Fotos von Nektarvögeln zu schießen.


Letzte Änderung: 09 Aug 2017 18:25 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, lilytrotter, ANNICK, Logi, Old Women, bingobongo26, CuF, sphinx, Natur und weg
06 Aug 2017 20:34 #483985
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 15 Jul 2017 07:45
  • Mustang05s Avatar
Ein kurzes Fazit unserer Reise:

Namibia hat wieder mal mit all seinen Facetten begeistert.
Für uns bis jetzt das schönste Afrikanische Land welches wir bis jetzt bereist haben.
Und da waren schon einige dabei...Botswana,Simbabwe,Ghana usw.

Die zweite Reise war viel stressfreier als die erste Tour,da wir immer kurze Etappen hatten und die meiste Zeit schon am frühen Mittag in den Camps waren.
Ausnahme war der Tag vom Mesosaurus Camp über Brukkaros nach Gunsbewys.
Jeder der in Namibia am Tag mehr als 350 Kilometer runter reist und dann nur eine Nacht vor Ort bleibt kann mir nicht erzählen das,dass noch Urlaub & Entspannung sein soll.

Alle Camps von dieser Reise würden wir uneingeschränkt weiter empfehlen und auch selbst wieder besuchen.

Das zweite mal den Mietwagen von Safari Car Rental,wieder ohne irgendwelche Probleme,Defekte oder Beanstandungen.

Wir kommen wieder 23 Tage im September 2018....
Dann geht es die ersten 10 Tage ins Kaokoveld bis hoch zum Camp Syncro.Die anderen Tage sind noch offen.

Fahrzeug haben wir diesmal zu einem Top Preis über Africa on wheels gebucht.((2013 er Hilux 2.5l)

Vielen Dank an alle die mitgelesen haben und auch an alle Danke Button Drücker.

Viele Grüße

Dennis & Anika

Letzte Änderung: 06 Aug 2017 20:50 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, sternschnuppe, lilytrotter, speed66, Logi, Sorimuc, Old Women, Grosi, Elsa, bingobongo26 und weitere 4
07 Aug 2017 13:19 #484074
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 07 Aug 2017 13:19
  • CuFs Avatar
Dank an Euch für den schönen, informativen Bericht von einer Reise, die wir sehr entspannend und erholsam fanden.
Das Fazit (Jeder der in Namibia am Tag mehr als 350 Kilometer runter reist und dann nur eine Nacht vor Ort bleibt kann mir nicht erzählen das,dass noch Urlaub & Entspannung sein soll.) können wir nur unterstreichen!
Viele Grüße
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05