THEMA: Faszination Namibia- Eine Ersttäter-Rundreise
17 Mai 2017 07:52 #475306
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 17 Mai 2017 07:52
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Shila,

ich fahre auch gerne jetzt ab Lüderitz mit und freue mich auf eure Eindrücke :cheer:

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2017 08:11 #475307
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 17 Mai 2017 08:11
  • ANNICKs Avatar
Coucou Shila,

Ich will auch noch mit!!! B)

Freue mich auf die Fortsetzung. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2017 08:11 #475308
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 17 Mai 2017 08:11
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen Shila03,
ich bin auch dabei :)

Gab es einen besonderen Grund, warum ihr in Lüderitz eure Reise begonnen habt bzw. den Mietwagen dort übernommen habt? Daraus ergibt sich die nächste Frage: warum nicht von Windhoek nach Keetmanshoop, dann nach Lüderitz und dann nach Mariental (so war unser Routing bei unserer allerersten Namibiareise, bzw. statt Mariental hatten wir Helmeringhausen).

Sehr ärgerlich, dass euch Air Namibia von der Flugplanänderung nicht informierte, zumal ihr doch Business Fluggäste auf der Langstrecke gewesen seid.

Nun freue ich mich die Faszination für Namibia mit euch zu erleben.
Letzte Änderung: 17 Mai 2017 08:40 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2017 08:15 #475311
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 17 Mai 2017 08:15
  • Netti59s Avatar
Hey Shila,

bin auch dabei, da es bei uns in 11 Wochen losgeht, freue ich mich auf eure Eindrücke. Geht ja schon mal gut los :woohoo: und genau wie du habe ich ein Horror vor einer Reifenpanne im Etosha.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2017 08:35 #475314
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 17 Mai 2017 08:35
  • Guggus Avatar
@ bayernschorsch
Wir waren erstmal etwas verwirrt und vor den Kopf gestossen. Air Namibia konnte uns sogar zeigen, wann die Info an alle Reisebüros etc. rausging. Leider wurden wir von der Homepage, über welche wir den Flug gebucht hatten, nicht informiert!
Trotzdem eine Sauerei, aber in dem Fall kein RB zu beklagen :(

Hallo Shila,
ein ungewöhnlicher und holpriger Start der Reise. Ich hoffe es geht nachher problemlos weiter.
Bin gespannt und reise mit :)

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2017 10:22 #475324
  • Shila03
  • Shila03s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 62
  • Shila03 am 17 Mai 2017 10:22
  • Shila03s Avatar
Schön quetschen sich so viele zu uns ins Auto! :woohoo: Das freut mich sehr! Ich hoffe es rüttelt und staubt nicht zu sehr.Ich werde mir Mühe geben, den Reisebericht in einem anständigen Tempo zu beenden. Der nächste Teil wird aber vermutlich erst am Freitag kommen. Obwohl der Text schon steht. Doch die Bilderauswahl benötigt etwas Zeit. Das schaff ich vermutlich erst Ende Woche.
Hirsch110
Herzlich willkommen an Board! Mein erster Mitleser! :silly:
Ernst54
Du bist auch nicht ganz so leise herzlich willkommen bei uns. :laugh:
Giraffen-Lisa
Ich hoffe du fühlst dich wohl neben dem leisen Ernst54 ;)
Giraffenfan
Hui, ich habe schon eine ganze Giraffengruppe im Auto. Toll! :woohoo:
NOGRILA
Für uns hat (hätte ;)) es gepasst - aber nicht aus finanzieller Sicht ( vor allem nicht nach dem Desaster mit dem Inlandflug) sondern aus Zeitgründen.
Yoda911
Ach weisst du, wenn wir reisen sind wir auf alles gefasst. Auch wenn wir uns im ersten Moment ärgern, so versuchen wir doch das Beste daraus zu machen. Ändern können wir es eh nicht und Urlaub ist zu kostbar um sich nur zu ärgern. Und schlussendlich sind es doch genau solche Pannen, welche zu Hause lebhaft erzählt werden. ;) Ab jetzt geht es mehrheitlich rund weiter. Ein kleiner Taucher gibt es jedoch noch.
blindschleiche
Ein klassischer Verschreiber. :blush: natürlich waren wir 2016 in Namibia.
Daxiang
Schön bist du auch dabei!
bayern-schorsch
Kein Reisebüro hat uns veräppelt sondern eine bekannte Buchungsplattform für Flüge. :dry:
Flash2010
Auch dich begrüsse ich herzlich an Board!
ANNICK
Ich hoffe, du hast noch ein bequemes Plätzchen gefunden!
Lotusblume
Für uns war die Reise so sehr stimmig. Wir wollten die lange Strecke Windhuk - Lüderitz vermeiden um Zeit zu sparen. Deine Route stand bei uns auch zur Diskussion. Wir hatten jedoch wenig Lust die Strecke Mariental - Lüderitz 2x zu fahren. Der Flug war für uns daher eine gute Alternative - zumindest in der Theorie ;)
Netti59
Oh wie schön! Ich bin etwas neidisch ;) und hoffe, dass mein Reisebericht deine Vorfreude noch steigert. :)
Guggu

Du sagst es. Aber schlimmer werden kann es nach diesem Start wirklich nicht mehr. Viel Spass beim Lesen!
@ all
Die Taxifahrt hat uns hut CHF 500.00 gekostet. Sehr viel Geld. War definitiv nicht eingeplant in unserem Reisebudget. Wenn man bedenkt, dass die Strecke ca. 800km lang war, so ist es jedoch wieder "günstig". Man stellt sich vor was man bezahlen muss um von der CH per Taxi nach Südfrankreich zu fahren.
Was haben wir gelernt? Obwohl wir bis anhin immer gute Erfahrungen mit Buchungsplattformen für Flüge gemacht haben, werden wir zukünftig nur noch direkt bei der Fluggesellschaft buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010