THEMA: Der Bayern Schorsch - im grünen Norden Namibias
19 Jun 2017 10:00 #478487
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3145
  • Dank erhalten: 6642
  • bayern schorsch am 19 Jun 2017 10:00
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,

sorry - es hat etwas länger gedauert, da ich ein paar Tage unterwegs war und ich erst jetzt gelesen habe, dass sich noch ein paar "Nachleser" gemeldet haben.

Helga bingobongo schrieb:
ich musste die letzten eineinhalb Wochen jetzt nachlesen, weil wir inzwischen auf Reisen waren und kaum ins Internet könnten. Dein Bericht hat mir ausgesprochen gut gefallen, dein Schreibstil ist so mitreißend und so plakativ, dass ich das Gefühl hatte, wirklich dabei zu sein. Und die kritischen Anmerkungen gehören für mich ebenfalls zu einem Reisebericht dazu, denn es ist eben ab und zu mal etwas nicht so, wie es sein sollte oder wie man es sich vorgestellt hatte. Auch aus euren Reiseberichten werde ich sicher die eine oder andere Anregung für weitere Afrika-Reisen mitnehmen. Und ich muss sagen, Ihr kommt für mich als unwahrscheinlich sympathische, liebenswerte Menschen rüber :) :) :)
Hallo Helga, vielen Dank für Deine sehr netten Worte. So was hört man gern und da freut man sich sehr. :kiss: Und wenn Du für weitere Afrikareisen Tipps benötigst - jederzeit und gerne.

Astrid schrieb:
jetzt habe ich es endlich geschafft, den Bericht auch fertigzulesen. Auch von mir ein herzliches Danke, ich liebe deine Berichte! Schönen Sommer und liebe Grüße aus Wien, ja auch Österreich liest hier immer mit.
Hallo Astrid, vielen Dank für Dein "posting" und viele Grüße aus Bayern rüber nach Österreich. So weit seid Ihr ja nicht weg von uns. :)

Andreas schrieb:
Bei Euch war es wunderbar, da ihr im großen und Ganzen ähnliche Ziele hattet wie wir und so ist der Unterschied, den ein paar Wochen machen doch sehr gut erkennbar. Darum bin ich sehr gerne mitgefahren.
Hallo Andreas, der Satz könnte auch von mir sein. Hab immer wieder in Deinem RB nachgelesen und festgestellt, dass wir eine sehr ähnliche Route gefahren sind. Und weil wir grad dabei sind: Du bist noch nicht fertig, oder?!?
der bayern schorsch
Ein ganz großes BITTE, GERN GESCHEHEN zurück.
Ja mir fehlt jetzt noch der letzte Tag. Im Olive Grove bin ich nun angekommen. Ich formuliere noch ein wenig am Fazit rum, darum steht der Abschluss noch nicht online. Nochmals Danke für Deinen Bericht, macht er mir doch deutlich, wie schnell sich die Landschaft ändern kann, oder halt auch nicht.
Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Da ich ein paar Tage nicht da war muss ich gestehen, dass ich Deinen RB noch nicht zu Ende gelesen habe. Wahrscheinlich bist Du nach Windhoek schon längst zurückgekommen. Aber spätestens heute abend gönne ich mir den Rest Deines Berichtes.
Bis zum nächsten Jahr .... - da schreiben wir dann wieder parallel! :) ;)

Sabine Applegreen schrieb:
auch von mir noch ein leicht verspätetes Dankeschön für Deinen wie immer kurzweiligen, informativen und inspirierenden Bericht B) Euch noch viele weitere schöne Reisen und viel Spaß in Südtirol - das haben wir uns für nächstes Jahr im September auf den Wunschzettel geschrieben, falls Du das Tipps für Unterkünfte hast, immer gerne :) :whistle: !
Hallo Sabine, vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Und wegen Südtirol bekommst Du eine pm, denn da kennen wir uns seeeeehr gut aus. Besser als in Afrika. :laugh:

Toralf schrieb:
Vielen Dank für den kurzweiliegen Bericht.
Die Bilder und der Text waren sehr informativ und hat Sehnsüchte geweckt .
Ich bedanke mich das ich bei euch kostenlos mitreisen durfte :cheer: ;)
Hallo Toralf, beim nächsten Mal darfst Du auch wieder kostenlos mitfahren. Aber was schön wär, wenn Du für uns vielleicht a Flascherl Cederberg Cabernet Sauvignon mitbringen würdest. Das wär prima. :lol: Ach was red ich - einen Kartoon Cederberg, das wär noch viel besser.

Nochmal vielen Dank an ALLE,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen, bingobongo26
19 Jun 2017 18:29 #478550
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6958
  • Tinochika am 19 Jun 2017 18:29
  • Tinochikas Avatar
Hallo Bayern Claus,

da ist mir doch glatt Dein Ende vom Reisebericht entgangen.
Wie immer bin ich gerne mit Euch gereist und würde mich freuen, dass wir uns mal wieder so spontan treffen wie beim ersten Mal. :) Unsere Urlaubsmonate müssen wir demnächst besser abstimmen. In der Wahl der Lodges liegen wir ja oft auf der selben Wellenlänge.
Und hier noch Ein Lob an Dich, Deine Fotos werden immer besser.

Lieben Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
23 Jun 2017 08:44 #478938
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3145
  • Dank erhalten: 6642
  • bayern schorsch am 19 Jun 2017 10:00
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Hartwig,
Wie immer bin ich gerne mit Euch gereist und würde mich freuen, dass wir uns mal wieder so spontan treffen wie beim ersten Mal. :) Unsere Urlaubsmonate müssen wir demnächst besser abstimmen. In der Wahl der Lodges liegen wir ja oft auf der selben Wellenlänge.
Und hier noch Ein Lob an Dich, Deine Fotos werden immer besser.

Buah ..... und das aus Deinem Munde. Danke für das Lob, ich finde auch, dass die Bilder dieses Jahr besser gelungen sind als in den letzten Urlaube.
Du siehst - wir bemühen uns und bald haben wir Dich eingeholt!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2017 11:10 #488651
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 08 Sep 2017 11:10
  • Ria2005s Avatar
Hallo bayern schorsch,

auch ich möchte noch einen - verspäteten - Dank für Deinen kurzweiligen Bericht hier lassen. Ich habe den Reisebericht gerade nochmals ganz gelesen, weil mich die Gegend z.Zt. besonders interessiert.
Sag´mal, wieso habt Ihr denn für die Strecke von der Epupa Falls Lodge bis nach Opuwo so lange gebraucht? Du schreibst von 5 - 6 Stunden für die 180 km... Ich frage mich nämlich, ob man von der Epupa Falls Lodge direkt bis Camp Aussicht fahren könnte. Aber wenn die Strecke so anstrengend ist, wird mir das wohl zu weit...

Wann geht´s bei Euch wieder nach Afrika und steht die Route schon? Ich würde mich wieder sehr über eine Bericht freuen! :woohoo:

Liebe Grüße
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
11 Sep 2017 18:27 #489046
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3145
  • Dank erhalten: 6642
  • bayern schorsch am 19 Jun 2017 10:00
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ria,

vielen Dank für Deinen Beitrag und SORRY (!), dass ich mir mit der Beantwortung so lange Zeit gelassen habe, aber ich hab´ Deinen Beitrag übersehen.

In jedem Fall freut´s mich, dass Du bei meinem RB nochmals nachgelesen hast und nun zu Deiner Frage bez. der 5 Stunden Fahrtzeit von Epupa Falls bis Opuwo. Bei uns hat das deshalb so lange gedauert, weil wir einfach "getrödelt" haben. Zum Beispiel haben wir noch die Fahrt durch das wunderschöne Epupa-Tal "nach"-gefilmt. Das hat dann etliche Zeit in Anspruch genommen, dann kommt noch der eine oder andere Fotostop, und schon sind 5 Stunden incl. einem kleinen Frühschoppen vorbei.

Du kannst die Strecke locker in 3 Stunden, ohne dass Du rasen tust, fahren. Gar kein Problem. Ist halt alles Schotter, teilweise auch ziemlich Wellblech, aber in 3 Stunden ist das zu machen.

Camp Aussicht dürfte von Epupa-Falls aus ohne Probleme machbar sein. Pack die Badehose ein, mach einen Zwischenstop in der Opuwo Country Lodge und gönn Dir ein kleines Mittagessen. Es ist sehr schön dort, und der Pool war dort der sauberste und gepflegteste Pool, den ich seit Langem in Namibia gesehen habe.

Und dann noch zu Deiner letzten Frage: wo geht´s im nächsten Urlaub hin? Nun, aller Voraussicht nach werden wir diesmal Kenia anpacken. Nairobi, Masai Maara, Amboseli, Tsavo und am Schluss noch ein paar Tage am beach, so sieht der grobe Plan aus. Termin wahrscheinlich September 2018, weil das vielleicht eine gute Zeit wäre, Crossings am Mara-River zu beoabachten. Mal schauen ....

Und einen Reisebericht gibt´s bestimmt.

Liebe Grüße zu Dir,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ria2005