THEMA: Der Bayern Schorsch - im grünen Norden Namibias
10 Mai 2017 07:39 #474489
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 10 Mai 2017 07:39
  • speed66s Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

auch wir sind dabei - zumal es nächstes Jahr für uns auch in diese Richtung gehen soll. Bin sehr gespannt auf eure wohl nicht so alltäglichen Erlebnisse.
VG, Nette und Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
10 Mai 2017 08:13 #474493
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 10 Mai 2017 08:13
  • loeffels Avatar
Meine Güte, da ist man ausnahmsweise mal einen Abend nicht zuhause - und schon ist das Schorschimobil rappelvoll :laugh: .
Ich habe aber doch noch ein Plätzchen gefunden und freue mich darauf, mit euch Teile Namibias zu erkunden, die auch wir dann nächstes Jahr "in echt" bereisen werden :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
10 Mai 2017 13:29 #474540
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 10 Mai 2017 13:29
  • CuFs Avatar
...grün, grün, grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün ist alles was ich hab - und darum lieb ich alles was so grün ist, weil mein....usw.usf.
LIebe Bayern Schorschine+Schorsch,
wir fahren hinterher!
Viele Grüße
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
10 Mai 2017 14:12 #474549
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 10 Mai 2017 14:12
  • Flash2010s Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

auch ich fahre gerne noch mit und bin auf die grünen Bilder gespannt :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
10 Mai 2017 16:57 #474579
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6728
  • bayern schorsch am 10 Mai 2017 16:57
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr lieben Forumsfreunde,

jetzt bin ich aber doch einigermaßen überrascht, dass mein Bericht so viel Interesse hervorruft. Grad momentan, wo so viele wirklich supertolle Berichte zu lesen sind.
Um so mehr freut´s mich! Und ich werde mich auch beeilen, das Wetter spielt mir ab morgen eh wieder in die Karten, es soll ja wieder schlechter werden.

Bevor ich aber weiterschreib, vielen Dank an Euch. Vielen Dank auch an alle "Danke"-Button Drücker.

Elisabeth - Du warst ja die "Erste" Schreiberin. Im Regelfall hat Bele als Nr. 1 einen Stammplatz. Also allen Respekt. Und ich kann Dir versprechen, es wird sehr grün....

Dagmar - das freut mich auch sehr, dass Du mit an Bord bist, ist doch unsere Reise so ganz anders als Eure. Aber - auf so mancher Strecke, wenn´s nicht all zu abseits der Pisten war, wären wir uns um ein Haar begegnet.

Nogrila - ja, es war wirlich schade, dass wir uns so knapp verpasst haben. Und das mit den Käfern auf Onuguma, das war ganz schön gemein von Euch!

Giraffenfan - Du darfst gern mitfahren, es ist noch genügend Platz im Duster. Wobei - langsam aber sicher wird´s eng. Also - Luft anhalten und Bauch einziehen.

Grosi - auch Dir vielen Dank für´s Einsteigen. Ich hoffe, ich kann Deine Erwartungen an ein grünes Namibia erfüllen.

Gromi - Deine Frage nach dem Hündchen beantworte ich Dir gern: also eigentlich mag ich ja Hunde nicht soooo gern, bei dem hab ich aber mal ne Ausnahme gemacht. Zwar war da immer noch ein gewisser Respekt da, aber das war wirklich ein ganz ein lieber Vierbeiner. Der Besitzer ist Peter von der Kunene River Lodge. Hier nochmal ein Bild vom Hund in seiner Lieblingspositon:



Uwe/Sternschnubi - mein lieber Mann, auch für Dich gilt: Bauch einziehen! Wenn hier alle mit voller Ladung an Bord gehen, dann hat keiner mehr Platz. :)

Bele - schön, dass Du mit an Bord bist. Wir freuen uns sehr darüber! Im nächsten Kapitel werd ich dann ein klein wenig von Dir berichten, wie Du da so im Sessel der Lounge am Flughafen in Deinen Träumen gelegen bist. :kiss:
Schad, dass ich kein Foto gemacht hab.

Boris - schön, von Dir zu hören. Bist ja auch schon ein "alter Namibia Hase". Beim Duster kann ich Entwarnung geben. Ein sehr ordentliches Auto, dazu im RB mehr. Du kannst es halt keine Schwimmflügel, aber die brauchst Du in Namibia jetzt nicht mehr.

Toralf - Du scheinst ziemlich "neu" hier im Forum zu sein. Von daher herzlich Willkommen, ich nehm Dich gerne mit!

Hanne - schön, dass Du dabei bist. Du kennst ja die meisten Stationen unserer Reise. Darum wird Dich der RB nicht grad vom Hocker reißen. Aber bestimmt gibt´s so manche Dinge, die Dir und Deinem Werner auch gaaaaanz gut gefallen hätten.

Andreas - das ist nett, dass Du mit dabei bist. Ihr seid ja nun wirklich sehr ähnlich wie wir gefahren. Ich schau immer wieder mal zu Dir rüber und stelle fest - wir häten fast zusammen fahren können.

Giraffen Lisa - Grüsse aus Süddeutschland kommen beim Schorsch aus Bayern immer gut an. Steig ein, es wird Dir bestimmt gefallen.

Beate - auch für Dich gilt: herzlich willkommen! Ich muss grad immer schauen, dass ich bei Deinem RB Südafrika nichts versäume. Na ja, Du weißt ja - die 24 Stunden pro Tag sind deutlich zu wenig.

Sabine - Du fährst nächstes Jahr ins südliche Namibia? Das lass ich mir gefallen. Jetzt bist Du aber mal vorerst im Norden unterwegs. Vielleicht gefällt Dir´s so gut, dass Du Deine Reiseplanungen nochmal umstellst? ;)

Lotusblume - wie schön, dass auch Du mit von der Partie bist. Wir haben von Deinen Tipps immer bestens profitiert, vielleicht kannst Du bei unserer Reise auch etwas für Dich "abschauen". Mich würd´s freuen.

Konni Daxiang - sei gegrüßt! Für Dich haben wir eh ein Plätzchen freigehalten da wir wussten, dass Du bei uns mit an Bord bist.

speed Nette und Frank - Ihr habt Recht, diese Reise war schon irgendwie speziell. Wenn Ihr nächstes Jahr auch in den Norden wollt, dann könnt Ihr bestimmt da eine oder andere für Euch rauslesen.

Loeffel / Stefan - vielen Dank für Dein Interesse. Natürlich haben wir für Dich Platz, wir rutschen zusammen, und dann hat auch Deine bessere Hälfte locker noch Platz. Wir wissen ja, dass Eure Reise nicht ganz so einfach sind - wenn ich mit Rat und Tipps zur Seite stehen kann und darf, dann jederzeit und gerne, das sollst Du wissen.

CUF - grün, grün, grün - da wird Dir geholfen. Unser RB wir sehr grün, das kann ich versprechen.

Flash - ah, die beiden Ladies! Schön, dass Ihr dabei seid. Ich kann mich an Euren Film vom Etosha gaaaaanz genau erinnern. Nun - wir filmen ja auch und das schöne ist, dass der Film diesmal so richtig schöne Farben hat.

So, jetzt hoffe ich, dass ich keinen vergessen habe und heute wird´s wohl nichts mehr werden, dafür aber morgen ganz sicher.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Astrid55, NOGRILA, loeffel, Old Women, AndreasG2523, Daxiang, Gromi, Applegreen und weitere 1
10 Mai 2017 18:10 #474585
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 10 Mai 2017 18:10
  • Afrika12s Avatar
Hallo bayern schorsch
Wir sind auch gespannt auf dein Bericht, und bitte lass uns nicht so lang darauf warten.
Lieben Gruß von Iris&Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch