THEMA: Traumreise durch Namibia
10 Jun 2017 15:51 #477725
  • Giraffenfan
  • Giraffenfans Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 300
  • Giraffenfan am 10 Jun 2017 15:51
  • Giraffenfans Avatar





Montag 10.10.2016 – Windhoek

Wir brechen nach dem Frühstück um 9:15 Uhr Richtung Windhoek auf. Um 10:20 tanken wir in Kalkrand. Die B1 ist eine langweilige Teerstraße. Wir fahren durch Rehoboth, ein schönes wohlhabendes Städtchen. In der Nähe sehen wir einen neuen Golfplatz mit modernem Hotel und sehr gepflegtem grünen Rasen. Das finde ich wegen der Trockenheit Namibias als Frevel. Erst 50 km vor Windhoek wird es interessant. Wir fahren bis ca. 1930m ü.M. ins Khomas Hochland und kommen um 12:30 in Windhoek an. Windhoek liegt ca. 1700m ü.M. Wir parken gegenüber dem Craft-Center. Dort kaufen wir noch einige Geschenke. Danach laufen wir noch durch die Einkaufsstraße, die Independence Avenue. Sie ist auch die Hauptverkehrsader. Alles ist sehr modern und es gibt eine Mall. Danach sehen wir uns noch die obligatorischen Sehenswürdigkeiten an:

Christuskirche

Schwerinsburg

Alte Feste





Unabhängikeits-Gedenkmuseum

Blick vom Unabhängigkeits-Gedenkmuseum auf Windhoek

Um 16 Uhr geben wir unseren Wagen wieder bei der ASCO-Autovermietung ab. Alles ist ok, der defekte Reifen wird nicht beanstandet. Wir tanken erneut den Wagen voll und zahlen den Rest.
Km-Stand: 107.638.
Wir sind demnach in Namibia 4.259 km gefahren.

Nach Abwicklung der Formalitäten fährt uns ein Mitarbeiter um 16:25 mit einem anderen Paar, das 2 Unfälle mit dem gemieteten Wagen hatte, zum Flughafen. Für die 45 km benötigen wir ca. 30 Minuten. Dort checken wir um 17:30 ein. Abflug nach Frankfurt: 21:35. Der Nachtflug ist entspannt und wir landen am Dienstag, 11.10.16 um 7:55 in Frankfurt.
Wehmütig denken wir: Was war das schön, wir müssen unbedingt wiederkommen!
:laugh:
Letzte Änderung: 10 Jun 2017 17:28 von Giraffenfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, maddy, Champagner, Logi, Old Women, Daxiang, bingobongo26, CuF, Sasa und weitere 2
11 Jun 2017 01:19 #477766
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 11 Jun 2017 01:19
  • Old Womens Avatar
Hallo Giraffenfan,

vielen Dank für diesen schönen Bericht aus Namibia. Viele Stationen kannte ich auch, und es macht immer wieder viel Freude, alles noch einmal zu erleben.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 11 Jun 2017 01:20 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffenfan
11 Jun 2017 08:41 #477780
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 11 Jun 2017 08:41
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffenfan
11 Jun 2017 13:13 #477795
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 11 Jun 2017 13:13
  • CuFs Avatar
Hallo Giraffenfan,
danke für Deinen Bericht und ganz besonders für diesen Satz: Das finde ich wegen der Trockenheit Namibias als Frevel. Es gab hier schon RBs, in denen bemäkelt wurde, dass man keinen Pool benutzen konnte!! :evil:
Ich denke, das wird nicht Eure letzte Namibiareise gewesen sein, oder?
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Giraffenfan
11 Jun 2017 13:54 #477800
  • Giraffenfan
  • Giraffenfans Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 300
  • Giraffenfan am 10 Jun 2017 15:51
  • Giraffenfans Avatar
CuF schrieb:
Hallo Giraffenfan,
danke für Deinen Bericht und ganz besonders für diesen Satz: Das finde ich wegen der Trockenheit Namibias als Frevel. Es gab hier schon RBs, in denen bemäkelt wurde, dass man keinen Pool benutzen konnte!! :evil:
Ich denke, das wird nicht Eure letzte Namibiareise gewesen sein, oder?
Viele Grüße
Friederike

Liebe Friederike,
Ich finde auch die Lodges verbrauchen zu viel Wasser. Einige, in denen wir waren, hatten sogar diese großen runden Brausen. Da kommt richtig viel Wasser runter.
Und, ja wir planen schon für 2018 ! :laugh:
Grüße Birgit
Letzte Änderung: 11 Jun 2017 18:02 von Giraffenfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
12 Jun 2017 14:08 #477899
  • yetibibi
  • yetibibis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
  • yetibibi am 12 Jun 2017 14:08
  • yetibibis Avatar
Hallo Ihr Zwei,
Ihr habt eine sehr schöne Reise gemacht. Bilder und Kommentare haben uns auch gefallen. Wir selbst fahren seit 2010 jedes Jahr für ca. 5 wochen nach Namibia als Selbstfahrer. Wenn wir Eure Bilder sehen, können wir unseren nächsten Tripp nicht mehr abwarten, denn es dauert noch fast 6 Monate. Vielleicht hört oder sieht man sich ja wieder.
LG
Birgit & Wolfgang
Anhang:
Mit Rotel 2008 Namibia das erste Mal in Namibia die Standart Tour gemacht, seither bis incl. dieses Jahr 6 mal als Selbstfahrer dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffenfan