THEMA: Tinochika besucht Waltzing Mathilda und KTP 2017
25 Jun 2017 09:15 #479161
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 25 Jun 2017 09:15
  • freshys Avatar
Tinochika schrieb:
30.03.17

Catwalk mit Geparden

Schon bei Hermias Strauss konnte man sich auf Kanaan Geparden von N/a’an ku sê bestellen um diese in den roten Dünen fotografieren zu können.
Das war auch schon unser Gedanke beim ersten Besuch dort. Als wir aber die Preise von Hermi bekamen, was Transport und die ganze Logistik von Windhoek nach Kanaan betrifft, haben wir diesen Gedanken nicht mehr weiter verfolgt.

Wäre das nicht ein bisschen grenzwertig gewesen?

Die Fotos von den Geparden sind - typisch Tinochika - von besonderer Güte. Ein Genuss, sie anzusehen! Wir sprachen ja gestern in Büsnau darüber: Diese Qualität erreichen wir in unserem Leben nicht mehr.

Ich bin gespannt, was ihr uns sonst noch präsentieren werdet.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
25 Jun 2017 12:03 #479190
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 25 Jun 2017 12:03
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Hartwig,

ich habe ja gestern in Büsnau schon gesagt, dass ich hin und weg von den Gepardenbildern bin. Und habe wieder etwas gelernt. Mal sehen obs was bei mir hilft.
Die Sternenbilder sind erste Sahne. Kanaan steht ganz oben bei den neuen Unterkünften der "Oktober 2018" Tour auch und gerade wegen Deinem Bericht. Danke für diese Inspiration!

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
26 Jun 2017 22:00 #479348
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 26 Jun 2017 22:00
  • Tinochikas Avatar
bayern schorsch schrieb:
Wunderschön, das würd ich auch gern können.

Hallo Claus,

es sieht schwieriger aus als es ist. Man braucht nur eine sternenklare Nacht ohne Mond, ein Stativ, eine Kamera mit einem lichtstarken Weitwinkelobjektiv und viel Geduld für verschiedene Einstellungen. Das klappt dann bestimmt. Bei unseren ersten Versuchen letztes Jahr auf Wolwedans waren wir noch nicht zufrieden, aber in Namibia hat man ja immer gute Chancen zu üben.

Hanne schrieb:
Der Platz der Unterkünfte ist einfach genial, besser als im alten Haupthaus.

Hallo Hanne,

das stimmt absolut.
Hermis Entscheidung zu verkaufen war richtig! Naankuse hat seine Lebensphilosophie fortgeführt und perfekt umgesetzt.
Er hat uns geschrieben, dass er in Kapstadt glücklich ist und das freut uns.

Applegreen schrieb:
Ich war doch eher skeptisch, ob ich Kanaan wirklich buchen soll und bin nun doch sehr erleichtert - auch Pleuros haben aktuell ja nur Positives berichtet. Ich kann mich nämlich erinnern, dass es im Forum damals einige kritische Stimmen bezüglich der neuen Führung durch N/a’an ku sê gab.

Hallo Sabine,

meine Meinung und Gefühle zur Haltung von Geparden in einem Gehege sind auch zwiespältig. Kritische Stimmen zu Kanaan gab es auch schon früher als noch Hermias Strauss der Besitzer der Farm war.
Wir sind froh unsere Sicht hier zu zeigen.

Annick schrieb:
Mensch sind das tolle Fotos, die von den Cheetahs in der Wüste!

Hallo Annick,

solltest Du gelegentlich Geparden in Wüstendünen auf Fotos oder in Zeitschriften sehen, dann kann es durchaus sein, dass diese Aufnahmen von Profifotografen stammen, welche z.B. für National Geographic oder ähnlichen Magazinen arbeiten.
Denn genau solche Fototeams verbringen bis zu drei Wochen in Kanaan und liefern natürlich anschließend die genialen "wildlife" Bilder ab.

Casimodo schrieb:
Ganz phantastische Bilder einer
phantastischen Landschaft habt ihr da präsentiert.

Hallo Carsten,

schön, dass Dir die Fotos gefallen. Den Blick für Landschaftsaufnahmen hat aber eigentlich Ingrid. So richtig zuständig fühle ich mich da nicht. Bin aber auf einem guten Weg und sie sagt immer: ah, der Motivklau steht hinter mir.

Pleuro schrieb:
Ich ergänze mal kurz zum
"fehlenden Ersatzrad" die "leere Batterie":

Hallo Anne,

uiuiuiuiui, was würde dann erst passieren, wenn wir zusammen auf Tour gehen würden.

MaHe schrieb:
Nur mein Gepäck, das wollte ich selbst tragen.

Hallo Henning,

Dein Einwand stimmt. Da gibt es auf Kanaan noch Nachholbedarf in der Organisation. Ich
habe auch ganz schön zu schleppen gehabt. Wir haben das auch erst im Nachhinein beanstandet. Jetzt weiß ich, wenn man es wünscht, wird das Gepäck zum Bungalow gebracht, man muss es halt nur vorher beim einchecken sagen.
Daran muß Kanaan noch üben. Das ist aber wirklich die einzige Kritik die wir äußern können ( jammern auf sehr hohem Niveau ), denn nicht jeder ist in der Lage sein schweres Gepäck den Weg zu den Bungalows zu tragen.

freshy schrieb:
Diese Qualität erreichen wir in unserem Leben nicht mehr.

Hallo Gertraude,

für die Qualität der Fotos ist es schon von Vorteil eine gute Kamera mit entsprechendem Objektiv zu haben.
Rede mal mit Herbert, es ist ja bald wieder Weihnachten.

AndreasG2523 schrieb:
Kanaan steht ganz oben bei den neuen Unterkünften der "Oktober 2018" Tour

Hallo Andreas,

wir sind leider nur zwei Nächte auf Kanaan geblieben. Bucht mindestens drei. Es lohnt sich auf jeden Fall und wer weiß schon wann man wieder dorthin kommt.


Vielen Dank auch an alle Danke-Button Drücker und stillen Mitleser!


Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 26 Jun 2017 22:16 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, AndreasG2523, Applegreen, Pleuro
28 Jun 2017 14:11 #479516
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 26 Jun 2017 22:00
  • Tinochikas Avatar
31.03.17

Kanaan - Kalahari Anib Lodge

Abschied nehmen von Kanaan

An unserem letzten Tag auf Kanaan sind wir am Morgen zum Sonnenaufgang in die roten Dünen













und zu den toten Bäumen in den westlichen Teil der Farm gefahren.













Das anschließende Frühstück war wieder perfekt und so konnten wir uns gut gelaunt auf den Weg machen.

Wie angekündigt, unser drittes Lied

The Seagull's Name Was Nelson

Die ersten 20 Kilometer sind wir Richtung Betta gefahren, bevor wir wieder umdrehten um die D707 Richtung Süden zu nehmen. Endlich wollten wir auch einmal den guten Apfelkuchen in Helmeringhausen probieren.





Nach einem kurzen Apfelkuchen-essen-stop,





tanken wir in Maltahöhe und holen Geld in Mariental. Um 17:30h sind wir in der Anib Lodge angekommen.

Am Abend gab es wieder Fleischwürstchen, die wir uns im Superspar in Mariental gekauft hatten. Diesmal aber mit Senf.
Ihr wisst ja, nach kulinarischen Highlights brauchen wir auch wieder was ganz Normales zum Essen.


Gefahrene Kilometer: 480
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 23:58 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, tigris, Fluchtmann, lilytrotter, maddy, fotomatte, freshy, speed66, Guggu und weitere 10
28 Jun 2017 19:32 #479563
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 28 Jun 2017 19:32
  • Champagners Avatar
Hallo Hartwig,
Endlich wollten wir auch einmal den guten Apfelkuchen in Maltahöhe probieren.

Maltahöhe? Apfelkuchen? Ist das nicht Helmeringhausen?



Genug gemeckert B) - tolle Landschaftsilder von Kanaan - und jetzt geht's dann bald in den KTP, gell?? Bin schon sehr gespannt auf eure Sichtungen - wenn möglich bitte nicht jeden Tag einen Milchuhu (wie casimodo) :sick: , sonst werde ich depressiv :unsure:

Die gewünschten Links sind übrigens per Mail an dich/euch raus!

LG von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
28 Jun 2017 20:39 #479574
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 26 Jun 2017 22:00
  • Tinochikas Avatar
Champagner schrieb:
Maltahöhe? Apfelkuchen? Ist das nicht Helmeringhausen?

Hallo Bele,

danke Dir, alles mal wieder durcheinander.

Richtig ist Apfelkuchen essen in Helmeringhausen und tanken in Maltahöhe.
wenn möglich bitte nicht jeden Tag einen Milchuhu (wie casimodo) :sick: , sonst werde ich depressiv :unsure:

Ne, keine Angst. Wir haben nur einen gesehen.

Lieben Gruß
Hartwig
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 20:46 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.