THEMA: Tinochika besucht Waltzing Mathilda und KTP 2017
18 Sep 2017 20:10 #489791
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Sep 2017 20:10
  • Applegreens Avatar
Tinochika schrieb:
Hallo Sabine,

leider schaffen wir es heute nicht mehr einen weiteren Tag einzusetzen, geben uns aber größte Mühe.

Hallo Hartwig,
ich warte geduldig :whistle: - ich habe jetzt ja fertig und Zeit :lol:
Tinochika schrieb:
Lange habe ich überlegt wie ein von Euch ( Casimodo oder franzicke) geschriebener Reisebericht heißen könnte:

Hier mein Vorschlag als Zweizeiler: :)

Casimodo unser Held
mit franzicke im Kaokoveld

:laugh: :laugh: Das ist ein sehr guter Vorschlag - mal sehen, ob es denn so übernommen wird :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
01 Okt 2017 17:57 #491108
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 01 Okt 2017 17:57
  • Tinochikas Avatar
08.04.17

Mesosaurus Camp - Intu Africa Zebra Lodge

Sonnenaufgang bei den Köcherbäumen

Wir wollten an diesem Morgen einen Sonnenaufgang direkt bei den Köcherbäumen erleben. Es kam aber mal wieder anders.
Aufgestanden sind wir noch in völliger Dunkelheit und in der Dämmerung waren wir schon vor den Chalets.



Wir trödelten ein wenig herum und freuten uns wie es langsam hell wurde und die Welt in ein wunderbares Licht eintauchte.



Es ließ uns „ Zeit und Raum“ völlig vergessen.

Dabei achteten wir auch nicht darauf, dass die Sonne sehr schnell aufgeht und es noch ein paar Kilometer Fahrtweg Richtung Campsite sind bis wir bei den besonders schönen Bäumen ankommen.













Am Abend zuvor waren wir an einer anderen Stelle.
So ist es unserer Unwissenheit und unserem Müßiggang zu verdanken, dass wir das beste Licht an der schönsten Stelle verpassten.
Bei einem anschließenden Gespräch mit Giel, dem Fossilien-Experten, Eigentümer und Farmer, erzählte er uns, dass die Mesosaurus Campsite schon Auszeichnungen als eine der schönsten Campesites Namibias erhalten hat.
Soweit wir beurteilen können ist es nicht der Komfort sondern die einmalig traumhafte Lage, die diesen Ort besonders auszeichnen.
Jetzt müssen wir noch einmal hierher um das nächste Mal ganz sicher den Sonnenaufgang bei den Köcherbäumen an der Campsite zu erleben.

Nach dem Frühstück bezahlten wir bei Giel noch unseren Aufenthalt.
Auf die geplante Fossilientour verzichteten wir schweren Herzens, denn es war schon 10:30h und wir wollten noch nach Mariental fahren.
So blieb es bei ein paar Fotos von seinen Fundstücken, die er im Büro ausgestellt hat.



Aber wie das fast immer bei uns ist, am liebsten würden wir noch bleiben und dann sitzen wir im Auto und schon genießen wir die neue Etappe und freuen uns auf das nächste Ziel, wo wir auch am liebsten wieder bleiben würden.
Mit einem letzten Blick auf das Karas-Gebirge ( laut Giel heißt Karas Köcherbaum in der Sprache der Namas) verabschieden wir uns von Mesosaurus, aber sicher nicht für immer.

Wir fahren in Richtung Keetmanshoop und machen noch einen Fotostops bei Giant’s Playground, welcher auf dem Gelände der Farm Gariganus liegt.



Hier waren wir früher schon einmal und haben dort die Köcherbäume im schönen Abendlicht fotografiert.
Wenn wir beide Orte miteinander vergleichen können wir sagen, jeder besitzt seinen eigenen Charme.
Das Gebiet von Mesosaurus ist größer und somit verteilen sich die Bäume in der abwechslungsreichen Landschaft. Die Aloen in Gariganus stehen dichter beeinander und erinnern daher eher einem Köcherbaumwald.

Da auf unserer Tagesetappe die Möglichkeit bestand sich für die Teerstraße nach Mariental, oder eine Gravelroad zu entscheiden, sind wir auf der Gravelroad geblieben und Richtung Tes gefahren.
Diese Strecke kannten wir noch nicht und so wurde die Fahrt kurzweilig.







Unterwegs trafen wir auf Ziegenherden und einzelne Siedlungen.





Der Ort Tses ist trostlos und die Armut allgegenwärtig.







Um 14.00 Uhr sind wir in Mariental. Wir tanken, holen uns noch ein paar Leckereien in der Bäckerei vom Superspar und kommen eine Stunde später an unserem Tagesziel an.

Die Intu Africa Zebra Lodge ist für uns die beste Lodge in der Gegend um Mariental.
Fernab von Trubel und Hektik.
Hier kann man erholsame Tage am Rand der Kalahari zu verbringen. Die Bungalows sind gut ausgestattet und die Küche zu empfehlen.
Wir sind immer wieder gerne hier.
Allein schon die Anfahrt durch den roten Kalahari Sand und die wunderschöne Landschaft mit Bäumen und kleinen Dünen gibt einem ein Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit.














Ein Ort zum Ankommen und zum wehmütigen Abschied nehmen.

Gefahrene Kilometer: 348
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 11:03 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Fluchtmann, lilytrotter, maddy, fotomatte, Champagner, speed66, Logi, Old Women und weitere 7
01 Okt 2017 19:10 #491119
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 01 Okt 2017 19:10
  • tigriss Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,

das ist schön formuliert:
"Ein Ort zum Ankommen und zum wehmütigen Abschied nehmen" :)

Doch wenn ich mich nicht irre, habt Ihr am Ende Eures Reiseberichts doch schon bald wieder den Anfang Eurer nächsten Tour vor Augen.... :woohoo:

Jetzt genieße ich aber erst mal Eure tollen Stimmungsbilder, wobei diese 2 heute meine Favoriten sind.





Freu mich auf den Ausklang Eurer Tour. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 01 Okt 2017 19:12 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
03 Okt 2017 14:25 #491257
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 01 Okt 2017 17:57
  • Tinochikas Avatar
tigris schrieb:
Doch wenn ich mich nicht irre, habt Ihr am Ende Eures Reiseberichts doch schon bald wieder den Anfang Eurer nächsten Tour vor Augen....

Hallo Simone,

Du erinnerst uns daran dass es schon nächste Woche losgeht. Wir freuen uns schon wie Bolle. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Afrika wir kommen.

Die Wartezeit verkürzen wir uns mit den Eindrücken der letzten Reise und so müßt ihr uns hier im Forum noch 14 Tage ertragen. :silly:

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
03 Okt 2017 18:35 #491279
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 01 Okt 2017 17:57
  • Tinochikas Avatar
09.04.17

Die Uhr tickt anders.

Ab sieben Uhr gibt es Frühstück, für uns schon spät gehen wir erst um 07:30h zum Restaurant.

Die Bedienung ist noch am vorbereiten der Tische und des Frühstücksbüffets und weitere Urlauber sind auch noch nicht zu sehen.
Wir bekommen aber schon einmal einen Kaffee.
Nach einer gefühlten Ewigkeit ist dann das Buffet aufgebaut und auch die anderen Gäste kommen so langsam zum frühstücken.
Heute wollen wir ein wenig chillen, die eine oder andere Runde im Pool drehen, die Sonne Afrikas genießen, gut Essen und Trinken.

Eulenmotte


Die ultimativ allerletzten Erdhörnchen in diesem Bericht


Das Auto bleibt stehen und wir möchten auch keinen geführten Gamedrive machen.

Graukopfsperling






Hier habe ich bei meinem allerersten Namibia Aufenthalt das Land lieben gelernt.
Damals machten wir eine Sundowner Fahrt und ich sah mein erstes Oryx für mich einfach unvergesslich.
Diese Erinnerung möchte ich mir bewahren.

Die Sonne ließ sich allerdings nur ab und zu blicken, der Himmel wurde bedrohlich trübe und ein Wolkenguß kündigte sich an.

Einige Minuten herrschte eine unbeschreibliche Lichtstimmung, die wir natürlich zum fotografieren nutzten.







Anschließend öffnete der Himmel all seine Schleusen

Danach zeigte sich aber wieder die Sonne und wir konnte den Pool doch noch nutzen.

Später am Nachmittag lernten wir Matthias und Ursula kennen. Stille Mitleser hier im Forum und ebenfalls begeistere Namibiafans.
Wir führten interessante Gespräche und tauschten Erlebnisse aus.
Es gibt doch immer wieder verwandte Seelen auf die man trifft und die einen Tag perfekt machen.
Bei einem Sundowner auf unserer Terrasse warteten wir gemeinsam auf den Einbruch der Dunkelheit. Ein schöner Sonnenuntergang blieb uns verwehrt, denn es waren schon wieder viele Wolken aufgezogen.







Wie schon am Morgen beim Frühstück waren wir wieder die ersten beim Abendesser im Restaurant.
Niemand weit und breit, nur das Personal bei den Vorbereitungen. So langsam kam uns das nun etwas merkwürdig vor. :unsure:

Gefahrene Kilometer: 0
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 18:47 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Giraffen-Lisa, tigris, Fluchtmann, lilytrotter, maddy, fotomatte, speed66, Logi, loeffel und weitere 10
05 Okt 2017 10:02 #491446
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Sep 2017 20:10
  • Applegreens Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,

auch von mir an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für die wunderschönen Stimmungen - ideal zum Einstimmen auf unsere Tour im Februar :kiss:

Aber jetzt seid Ihr erst einmal an der Reihe - ich wünsche Euch beiden eine wunderschöne Reise und bringt wieder ebenso viele wunderbare Eindrücke und Fotos mit nach Hause!

Bereits an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für's Mitnehmen!



Ich freue mich schon, Euch in Büsnau zu sehen und bin gespannt auf Euren "Live"-Bericht!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika