THEMA: Tinochika besucht Waltzing Mathilda und KTP 2017
16 Aug 2017 18:47 #485409
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 16 Aug 2017 18:47
  • Gromis Avatar
CuF schrieb:
Applegreen schrieb:
Huhu Ihr Lieben,

ich bin wieder zurück und wäre bereit für die Fortsetzung :P Also winke ich mal dezent mit dem schwäbischen "Zaunpföschdle" :whistle:

Liebe Grüße
Sabine

...genau, ich winke mit! Hab von Bele noch ein paar übrig.....
In 14 Tagen solltest Du fertig sein, dann sind wir nämlich mal weg... :laugh: :laugh: :laugh:
Friederike
die Margitta hat auch schon Muskelkater vom vielen winken (Beles Zaunpföschtle sind schwer :ohmy: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner, Applegreen, Tinochika
20 Aug 2017 13:03 #485818
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 20 Aug 2017 13:03
  • Tinochikas Avatar
TinuHH schrieb:
Und da wir nächstes Jahr auch im KTP sein werden, wenn auch nur drei Tage, freuen wir uns umso mehr!

Hallo Martin,

auf den KTP kannst Du Dich wirklich freuen, wir haben ihn kurzerhand zu unserem zweiten Lieblingspark erklärt ( der Erste ist immer noch der Chobe, dort haben wir ja unseren ersten Leoparden in freier Natur gesehen ).


Hallo Sabine, Friedericke und Margitta,

die Zaunpföschtle haben geholfen, es geht gleich weiter. Kann sie aber nicht mehr zurückgeben, habe angefangen mir einen Kräutergarten daraus zu bauen.

LG Hartwig
Letzte Änderung: 20 Aug 2017 18:45 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
20 Aug 2017 15:10 #485841
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 20 Aug 2017 15:10
  • Gilas Avatar
Hallo,
Eure Reise gefällt mir sehr gut, danke für den bericht.
Wie ist das denn an den Picknick Plätzen, kann man dort so ganz unangespannt sitzen und essen? Muß man da nich ständig gucken, ob keine Katzen kommen?
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
20 Aug 2017 16:01 #485849
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 20 Aug 2017 13:03
  • Tinochikas Avatar
Gila schrieb:
Muß man da nich ständig gucken, ob keine Katzen kommen?

Hallo Gila,

Mann geht natürlich vorher den Platz ab und „markiert“ sein Revier. :) :P :whistle:

Aber Spaß bei Seite,

wenn man als erster ankommt, sollte man sich genau umschauen. Sollten andere Besucher am Platz und die Südafrikaner schon beim Grillen sein, muß man sich sicherlich keine Sorgen machen. Trotz allem bleiben wir immer nah am Auto, denn es gibt außer in den großen Camps ( Twee Rivieren, Mata Mata und Nossob ) keine Zäune. Eine gewisse Wachsamkeit sollte man immer haben, denn man ist ja in freier Wildnis.

LG Hartwig
Letzte Änderung: 20 Aug 2017 18:46 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 18:06 #485872
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 20 Aug 2017 13:03
  • Tinochikas Avatar
06.04.17

Twee Rivieren - Kalahari Tented Camp

Kleine Tiere, große Freude

Zum Morgen-Game-Drive sind wir Richtung Kij Kij aufgebrochen. Leider ließ sich die Sonne kaum blicken und der Himmel war überwiegend bewölkt.

Erdmännchen versuchten die wenigen Sonnenstrahlen zu erhaschen.





Eigentlich hatten wir erwartet im KTP diese Tierchen in Massen zu sehen :P . Leider blieb es bei zwei Begegnungen im gebührenden Abstand :ohmy:

Wir begegneten noch einem Schakal.



Webervogelnester leuchteten im Morgenlicht.



Dann hatten wir eine Erstsichtung. Nicht nur das Tierchen, sondern auch sein Name begeisterten uns:

Schlankichneumon








Es treibt sich im Gebüsch auf der Suche nach Nahrung mit unserem altbekannten Weissbürzel-Singhabicht herum :) .





Gerade diese kleinen Erlebnisse lieben wir so auf unseren Touren.

Dann unser absolutes Highlight an diesem Morgen.

Eine Kapkobra schlängelt sich über die Straße.





Wir haben unsere dritte Schlange in diesem Urlaub gesehen.
Alle drei Arten sind gefährlich, aber aus sicherer Entfernung während unserer Fahrten konnten wir die Sichtungen genießen und für uns sind Schlangen kleine oder auch große Schönheiten.



Die Schlange verschwindet im Gestrüpp.
So eine Begegnung könnte auch bei einer Buschwanderung sein.
In diesem Fall würden wir aber lieber auf Schlangenfotos verzichten.

Suchbild


Eine unangenehme Begebenheit wird uns auch immer in Erinnerung bleiben.
Auf der gleichen Strecke, wo wir der Kopra begegneten liegt ein Gebiet wo besonders vielen Schildkröten.
Auf Schildern am Straßenrand wird eindeutig darauf hingewiesen



Hier querte eine Schildkröte die Pad.



Wir sind mitten auf der Straße stehen geblieben um dieses schöne Tier zu fotografieren und ihr gleichzeitig Schutz vor schnell fahrenden Autos zu bieten.



Von weiten sahen wir auch schon das Unheil in Form eines Rasers sich nähern.
Wir betätigten noch die Lichthupe um auf uns aufmerksam zu machen. Ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren quetschte er sich knapp an uns vorbei.
Die Schildkröte hatte glücklicherweise diesen Teil der Fahrbahn schon passiert.
Die von uns zuvor beobachtete Kopra mit über 1,5 m Länge hätte es sicher erwischt.

Nach solchen Vorkommnissen fragen wir uns immer wieder, was solche Menschen hier zu suchen haben.
Eine Ignoranz an allem was die Natur uns in diesen Rückzugsgebieten bietet, ein ständiges Haschen und Streben nach Sensationssichtungen ohne Rücksicht auf Verluste, solche Menschen sollten lieber von zu Hause aus am Bildschirm Tiere beobachten oder sich bei virtuellen Game-Drives die Bedürfnisse erfüllen.

Auch bei unseren Olympioniken schauten wir an diesem Vormittag noch einmal vorbei. An diesem Morgen ließen sie alles geruhsam angehen.



Sie waren total entspannt und im Wellness Modus. Sie stärkten sich wohl für ihr nächstes Training, denn eine gute Ernährung braucht jeder Sportler.









Die „Personal Coaches“ stellen sie sicher gut auf den bevorstehenden Wettkampf ein. Wir sind überzeugt, sie gehören zu den Siegern.



Vor der Frühstückspause begegnete uns auch noch ein paar größere Tierchen.





Auch wir Hessen „halten für Gnus“, gelle :) und erst Recht wenn es sich um eine so schöne Familie handelt.











Zurück in Twee Rivieren haben wir erst einmal gefrühstückt. KTP wir lieben Dich !!!

Letzte Änderung: 10 Sep 2017 19:17 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Tanja, tigris, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, maddy, fotomatte, freshy, Guggu und weitere 16
21 Aug 2017 07:45 #485930
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 21 Aug 2017 07:45
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Hartwig,
das Warten hat sich gelohnt :) mal wieder super schöne Bilder vom KTP - wie macht ihr das nur bei den wuselnden Hörnchen und Männchen, dass die Fotos scharf werden???
Mit den Park-Rasern hast du ja völlig recht - im KTP sind die ja noch eher selten, im KNP gibt's ja schon auch mal ne Begegnung mit einem Porsche-Fahrer, der aufs Gas drückt :woohoo: :S :sick:
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika