THEMA: Dem Regen auf der Spur – Namibia Nord-West 2017
11 Jun 2017 12:22 #477790
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 11 Jun 2017 12:22
  • AndreasG2523s Avatar
bayern schorsch schrieb:
na siehste, jetzt bist Du auch unter die "birder" gegangen.
Allen Respekt, Du hast uns schöne Vogelbilder mitgebracht. :)

Birder im Statium Anfänger, ja schon einige Zeit. Denn Vögel gehen immer ;) Und die Vielfalt ist auch nicht zu verachten. Mit dem Bestimmen ist es aber schwerer wie an so einer Stelle mit dem Fotografieren.
bayern schorsch schrieb:
Und die Erongo Unterkunft ist sehr sehr schön!

Das Unterschreibe ich sofort. Uns hat es erstmal die Sprache verschlagen, denn alles was man so vorher gesehen hat, war irgendwie mit der Realität nicht vergleichbar. Schon die 4x4 Auffahrt ist sehenswert ;) Und dass es kaum 4-Beiner gab, hat gar nicht (mehr) gestört :silly:

speed66 schrieb:
Gigantische "Postkarten"-Vogel-Pics!!!
Wunderschön... aber auch die Panorama Aufnahmen...ach, als wäre man vor Ort, träum...
Danke für´s Zeigen und so wunderbar ausführliche Berichten,

:blush: Ja die zwei Panoramen sind meine Lieblingsbilder. Leider wirken die hier im Forum nicht Ansatzweise so gewaltig. Zum Glück kommen die Farben rüber. Und wie gesagt, an der Stelle kann jeder gute Vogelbilder, der sich mehr als 3 Minuten hinsetzt.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Jun 2017 13:02 #477793
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 11 Jun 2017 13:02
  • CuFs Avatar
Zu viele Vögel? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Neiiiiin, können gar nicht genug sein! Danke!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2017 14:11 #477802
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 11 Jun 2017 12:22
  • AndreasG2523s Avatar
Tja, Frederike,

leider muss ich Dich enttäuschen, das waren für Diesmal schon alle. Jetzt kommt nur noch wenig. Und leider gar kein Wild mehr....

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
11 Jun 2017 14:31 #477803
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 11 Jun 2017 12:22
  • AndreasG2523s Avatar
26. März: Fahrt nach Windhoek


Der Mond sieht komisch aus.....

Da wir nur eine Fahrzeit von etwa 2,5 h vor uns hatten, konnten wir gemütlich frühstücken und sind ohne Hast von diesem wunderschönen Fleckchen Erde weggefahren.


360 Grad im Badezimmer
reiseblog.die-gaydes...ErongoWilderness.htm

Die Erongo Wilderness Lodge war ein echtes Juwel auf dieser Reise. Nicht nur, dass unser Camping-Guide Brian früher mal Manager der Lodge war, die Lage ist einfach traumhaft. Der Service war gut, das Essen sehr gut. So stellt man sich den Abschluss einer schönen Reise vor. Aber es gab ja noch die Fahrt nach Windhoek und den nächsten Morgen, bevor am Nachmittag der Flug nach Johannesburg die Reise endgültig beendet.

Auf der B2 war reger Verkehr, nach 3 Wochen Einsamkeit sehr ungewohnt. Das Navi brachte uns zuverlässig zur nächsten Unterkunft, dem Olive Grove Guesthouse.

Das „Olive Grove Guesthouse“ besitzt einen lauschigen Innenhof und hat uns auf Anhieb gefallen. Wir bekamen das Zimmer Nummer 8, in dem schon Prinz Harry nächtigte. Es war im ersten Stock, gleich vorne am Eck. Bilder gibt es leider keine mehr, der Raum war recht dunkel und da war leider kein Nerv da, da was schönes draus zu machen.

In Windhoek kann man am Wochenende, speziell am Sonntag recht wenig unternehmen, Museen und sonstige öffentliche Einrichtungen sind geschlossen, die Geschäfte sowieso, die Stadt ist ausgestorben. Wir haben versucht, eine Stadtrundfahrt für den Montagvormittag reservieren zu lassen, hatten aber keine Rückmeldung, ob dies klappen würde. Am Sonntag scheint man nichtmal in der Branche was zu arbeiten...

Wir legten noch einen kleinen Marsch ein Richtung Zentrum, um unsere Bargeldvorräte aufzufüllen und packten ansonsten unsere sieben Sachen zusammen, die durch viele Einkäufe doch recht umfangreich geworden waren im Vergleich zur Hinreise.



Das sehr leckere Abendessen – die Küche hatten wir im Blick von unserem Terassenplatz aus und konnten der Köchin direkt unsere Komplimente über das Essen zurufen – rundete den Abend ab.

In unserem schönen Zimmer wartete noch ein kleines Silbertablett mit Portwein und Schokolade auf uns, das während des Essens dort hingebracht worden war, eine nette Aufmerksamkeit. Und so brach die letzte Nacht in Namibia mit Portwein an.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 11 Jun 2017 16:51 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, speed66, Logi, take-off, loeffel, Old Women und weitere 7
12 Jun 2017 08:25 #477848
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 12 Jun 2017 08:25
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Andreas,
jetzt bin ich's schon wieder - jetzt mit großer Freude über deinen Bericht zur Erongo Wilderness Lodge. Das wird unsere erste Station auf unserer Hinreise zum Kaokoveld-Treffpunkt und zwar gleich noch am Ankunftstag (ging leider dieses Mal gar nicht anders) und immer mal wieder hatte ich Zweifel, ob das so schlau ist. Aber wenn ich deine Bilder sehe und auch noch lese, dass es wirklich nur 2.5 Stunden Fahrtzeit sind, bin ich wirklich total happy!
Ich muss erst mal noch die Eindrücke von unserer Kruger-Premiere verarbeiten, aber so zwischendurch kommt doch schon echte Vorfreude auf die September-Tour auf - hat durchaus mit dem ein oder anderen und diesem Bericht zu tun B) Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, AndreasG2523
17 Jun 2017 13:11 #478330
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 11 Jun 2017 12:22
  • AndreasG2523s Avatar
franzicke schrieb:
jetzt bin ich's schon wieder - jetzt mit großer Freude über deinen Bericht zur Erongo Wilderness Lodge. Das wird unsere erste Station auf unserer Hinreise zum Kaokoveld-Treffpunkt und zwar gleich noch am Ankunftstag (ging leider dieses Mal gar nicht anders) und immer mal wieder hatte ich Zweifel, ob das so schlau ist. Aber wenn ich deine Bilder sehe und auch noch lese, dass es wirklich nur 2.5 Stunden Fahrtzeit sind, bin ich wirklich total happy!

Die Fahrt ist größtenteils stink langweilig. Also bitte nach dem Flug viele Pausen. Die Lodge ist wirklich ein Juwel. Unter unserem Zelt hat irgendwas (elektrisches) gebrummt. Wir sind zum Büro, 5 Minuten später war das Brummen weg, der Manager ist persönlich unters Zelt gekrabbelt und hat die Aussenbeleuchtung ausgeschalten. Und versprach nochmal ein ernstes Wort mit dem Elektriker zu reden.
franzicke schrieb:
Ich muss erst mal noch die Eindrücke von unserer Kruger-Premiere verarbeiten, aber so zwischendurch kommt doch schon echte Vorfreude auf die September-Tour auf - hat durchaus mit dem ein oder anderen und diesem Bericht zu tun B) Ich wünsch dir einen

Bitte um Bericht hier. Wir haben heute überlegt, den Krüger nächstes Jahr mal zu besuchen :woohoo:

LG
Andreas
P.S. gleich gehts weiter, ich bitte die lange Pause zu entschuldigen
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi