THEMA: "Hello again" - durchs Damaraland und Kaokoveld
19 Jun 2017 14:39 #478526
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 19 Jun 2017 14:39
  • take-offs Avatar
@BMW
idealer Einsatz für Euer SAT ! eigentlich hätte Savanna zurückrufen müssen.....und nicht Du....
In der Tat war es auch so, dass Savanna zurückrufen wollte. Da wir aber in der Handhabung des Satphones nicht so firm sind, war es für uns einfacher selbst zurückzurufen.
Die Gebühren für diese Anrufe wurden uns von Savanna selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt.

@namfieber
Habt Ihr das Sat-Telefon in Deutschland ausgeliehen oder beim Autovermieter vor Ort?
Wir mieten das Satphone immer bei Savanna - da wissen wir auch, dass es funktioniert.
Allerdings haben wir uns schon überlegt selbst eines zu kaufen, so häufig wie wir es benötigen.
Doch letztendlich ist es unsere "Lebensversicherung" in den einsamen Gebieten und darauf würde ich nicht verzichten.
Herzlichen Dank für die tollen Bilder und den Bericht! Vergrößert meine Vorfreude ungemein!
Es ist immer schön, die Reise noch vor sich zu haben.
Wir müssen nun wieder 10 Monate warten. :(
Ich wünsche euch viel Spaß.

@bayernschorsch
Dass der Service von Savanna sehr gut ist, wissen wir. Wir hatten auch schon zwei mal dort ein Auto, jedesmal alles ohne Probleme. Und gut zu wissen, dass einem "geholfen" wird. :)
In der Tat ist es so, dass die Qualität eines Dienstleisters erst im Schadensfall sichtbar wird.
Wir fanden es auch große Klasse, dass wir an einem Samstag innerhalb 4 Stunden ein neues Auto hatten.

Herzliche Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Logi
19 Jun 2017 15:59 #478534
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Jun 2017 15:59
  • binca75s Avatar
Liebe Dagmar,
ganz lieben Dank für deine ausführliche Info, aber wir sind gar keine Camper... ;)
Hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt: Wir kommen aus Swakopmund und wollten auf dem Weg zur Omandumba Gästefarm nur einen kleinen Abstecher zur Spitzkoppe machen... :)
Dein Lageplan ist trotzdem äußerst praktisch, da wir überhaupt keine Vorstellung von der Umgebung hatten... :laugh:

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
19 Jun 2017 16:21 #478537
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 19 Jun 2017 14:39
  • take-offs Avatar
Hallo Bianca,
:silly:
ganz lieben Dank für deine ausführliche Info, aber wir sind gar keine Camper... ;)
Ah ok - was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Also als Tagesbesucher würde ich fast mehr zu Bulls Party tendieren.
An der Spitzkoppe sind die Gebiete Nature Reserve Area und Bushmans Paradise nur mit einem Guide zu besichtigen.

Wie immer ihr euch auch entscheidet - ich hoffe ich werde es in einem Reisebericht erfahren. :whistle:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2017 19:35 #478566
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Jun 2017 15:59
  • binca75s Avatar
Hallo Dagmar,

tja, das war`s dann mit der schnellen Entscheidung... :lol:
Okay, dann überlegen wir nochmal... Ein paar Tage bleiben uns ja noch... Am 30.06. sind wir unterwegs nach Omandumba ;)

Das mit dem Campen ist so eine Sache... In Deutschland würde ich nicht unbedingt auf die Idee kommen zu campen, aber vor einiger Zeit gab es ja mal so extrem tolle Reiseberichte von begeisterten Campern, die auch als Familie unterwegs waren... Das hat mich schon sehr begeistert! :woohoo:
Naja, ich gehöre schon zu Hause nicht zu den ordentlichsten Mitmenschen... Kofferpacken ist für mich an sich schon eine Herausforderung... :laugh: Und wenn ich mir vorstelle, das Gepäck von Matthias und mir und unseren Zwillingen (8 Jahre) auf kleinstem Raum, bzw. halb draußen umsortieren zu müssen, macht mich das schon leicht nervös... :whistle:

Momentan freue ich mich am meisten auf Krumhuk (eine Extratasche mit Winterkleidung für die Kiga-Kinder wird gepackt...) und Omandumba (diesmal Bush Camp - ich werde gerne berichten), da wir dort so nette Begegnungen hatten. Swakopmund und Etosha-Mitte kennen wir auch schon, aber der Caprivi ist halt komplett neu für uns. Wir hoffen auf eine (irgendeine) Katzensichtung, da uns diese bei 2 Mal Namibia bisher leider verwehrt wurde...

Falls Interesse besteht, werde ich gerne kurz über unser zweites Namibia-Familienabenteuer berichten, wobei ich schon immer bewundernd auf eure tollen Fotos blicke, und mich bzw. eigene Bilder dann doch lieber verstecken würde... :blush: :whistle:

So, die letzte Zeugnisüberarbeitung steht noch aus...

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2017 22:12 #478674
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 20 Jun 2017 22:12
  • Logis Avatar
take-off schrieb:
Es soll ein Buch geben über die Gift- und Heilpflanzen Namibias. Daswerde ich mir vielleicht mal zulegen, wenn ich es finde.

Falls Du es nicht schon selbst gefunden hast, es dürfte sich um dieses Buch handeln:

www.namibiana.de/nam...hard-von-koenen.html

Eberhard von Koenen selbst wurde 97 Jahre alt und kommt auch in der DVD "Was heißt denn hier deutsch" vor.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 09:51 #478829
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 19 Jun 2017 14:39
  • take-offs Avatar
Es wird nun so langsam Zeit, dass ich den Bericht beende.
Schließlich muss der nächste Urlaub ja auch geplant werden. :laugh:

@ Logi
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich hatte es schon gefunden, finde es aber sehr schön, dass du mir hier weiterhelfen wolltest. :)

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi