THEMA: Der Süden, ein Hilux, Kameraequipment und Ich
22 Feb 2017 16:25 #465216
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 587
  • Heyde am 22 Feb 2017 16:25
  • Heydes Avatar
Bitte die Damen und Herren, ich denke es reicht jetzt.
Nachdem ich dachte die Diskussion bezüglich der Bilder ist beigelegt, sollte es jetzt nicht um die Disskussion ansich gehen und den Niveaulevel dabei auch noch ganz verlassen.

@Mzeekenya
bis dato muss ich sagen, dass die Kommentare aller hier ob positiv oder negativ immer in einem entsprechenden Ton waren.
Deine leider nicht und nicht nur hier, wenn ich deine Kommentare so lese, schade.
Ich bin kein Journalist/Reiseschriftsteller​/Fotograf und so erfahrender Afrikareisender wie du und wahrscheinlich auch nicht so ein toller Kerl.
Vielleicht sind die Bilder etwas zu dunkel, (2015 waren sie es wohl nicht) mir und anderen, gefallen sie. Ich stelle sie auch nicht hier rein um bewundert zu werden und einen Preis zu bekommen, sondern als Beiwerk zu einem kleinen Reisebericht, um andere etwas mitzunehmen, vielleicht etwas Info und Input zu geben und meine Zeit und Reise dort, die für mich eine ganz besondere persönliche und emotionale ist, etwas aufzuarbeiten.
So long, wenn sie dir nicht gefallen, schaue sie dir einfach nicht an und lese einen anderen Bericht,
denn ich werde bald weiterschreiben und auch Bilder einstellen.
Vielen Dank für dein Verständniss und damit ist diese ganze blödsinnige sich aufschaukelnde Diskussion beendet, denn ich denke, wir alle hier haben eine große Gemeinsamkeit, die liebe für das Reisen und die liebe für Afrika

Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, lisolu, Champagner, Reinhard1951, waterlike, felix__w, Gromi, Applegreen, Lois, sphinx und weitere 9
22 Feb 2017 16:32 #465217
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 22 Feb 2017 16:32
  • Champagners Avatar
Danke Lillytrotter, du ersparst mir viel Mühe: ich hatte nahezu wortwörtlich die selben Gedanken - jetzt kann ich mir das Tippen sparen :kiss:
Einziger Unterschied ;) : mein Favorit ist ein anderes Foto (das nach dem Motorraum....).

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich lächerlich, was hier abgeht. Gab es nicht neulich das große Geheule im Forum, dass es soooooo "mainstreamig" hier zugeht? Jetzt macht einer mal was anders mit seinen Fotos, auch noch absichtlich und weil es ihm gefällt (und das Ganze in seinem eigenen RB-Thread) - und schon gibt es wieder Geheule: dieser Regler muss noch ein bisschen nach da und der andere nach dort gezogen werden - und fertig ist das (vermeintlich) perfekte Foto, das man aber eben leider schon zig mal gesehen hat..... :woohoo:

Dass hier niemandem der Mund verboten werden kann und auch soll ist das eine - aber eine gewisse Höflichkeit und Respekt einem Berichtschreiber entgegen zu bringen, das andere. Ist zumindest meine Meinung......

Gruß Bele

Heyde schrieb:
und damit ist diese ganze blödsinnige sich aufschaukelnde Diskussion beendet,
Edit: Ups, Oliver - da war ich gerade am Schreiben, als du gepostet hast..... sorry wenn ich somit deinem Aufruf nicht folgen konnte :blush:
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 16:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Gromi, Applegreen, Elsa, CuF, Heyde, Lois, Mustang05, Beatnick
22 Feb 2017 16:57 #465220
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 22 Feb 2017 16:57
  • Gromis Avatar
:kiss: danke Oliver, dass du weiter berichtest :cheer: Dein Schreibstil gefällt mir ganz besonders und bis jetzt dieses Foto

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waterlike, Heyde, Lois
22 Feb 2017 19:18 #465232
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 22 Feb 2017 19:18
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Oliver,

ein klares PRO Weiterschreiben auch aus dieser Richtung.

Ich bin im Oktober das erste mal in Namibia und suche mir auch immer gute Tipps raus und schaue was ich lernen kann... es gibt also die 0,0% Grenze. Was gelernt im ersten Beitrag. :silly:

Daher ist dein Reisebericht bei mir in den Favouriten verankert.


Prost,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heyde
22 Feb 2017 20:03 #465234
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 22 Feb 2017 20:03
  • Landbubs Avatar
Bitte weiterschreiben. Ich würde sehr gerne über die weiteren Etappen lesen.

Zu den Fotos:
Wenn diese die Realität zeigen sollten, dann müsstest Du noch etwas üben. Aber warum sollte das so sein? Wenn man nicht gerade ein Dokumentar-Filmer / Fotograf ist, ist im Rahmen der künstlerischen Entfaltung beinahe alles erlaubt. Sogar so "exotische" Dinge wie Schwarz/Weiss Fotos oder solche wie hier im Thread, die durch ihren übertriebenen Kontrast und der dick aufgetragenen Farbsättigung eine recht deutliche grafische Sprache sprechen. Oder was würden die negativ-Kritiker sagen, wenn der Fotograf kein Fotofgraf wäre, sondern ein Maler mit Kohle und Blei?

In Kurz: Mir gefallen sie. Will ich die Realität sehen, finde ich genug auf gängen Imaging Platformen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heyde
22 Feb 2017 21:35 #465240
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Feb 2017 21:35
  • Sasas Avatar
Auch von mir die Bitte weiter zu schreiben. Ich schreibe zur Zeit auch einen Reisebericht und weiß wieviel Zeit und Überlegung das erfordert. Und wenn nur Profifotos hier erlaubt sind, dann kann ich gleich einpacken. Ich bin bekennende Knippserin und Fotonichtbearbeiterin, darf ich jetzt deshalb nicht meine Urlaubseindrücke hier mitteilen?
Ich finde das wirklich ganz ungemein Unhöflich und vor allem Respektlos und ganz ehrlich ich habe den Eindruck, dass da auch eine Portion Missgunst mitspielt.
Mir gefallen Deine Fotos sehr, egal ob dunkel oder wie auch immer bearbeitet. Auf meinem Lappi sehen die Bilder übrigens gar nicht zu dunkel aus.
Und das Beispielfoto des Profis sieht für mich vollkommen künstlich aus. Mir gefällt das unbearbeitete Foto viel besser, auch wenn der Kontrast nicht stark ist und die Farben nicht so satt. Geschmack ist nun mal Gott sei Dank sehr unterschiedlich.
Also noch mal die Bitte: Schreib bald weiter!!!!!

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heyde, Netti59, Lois, Mustang05