THEMA: Der Süden, ein Hilux, Kameraequipment und Ich
21 Feb 2017 19:27 #465105
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 21 Feb 2017 19:27
  • waterlikes Avatar
Danke für die Infos. Die Fotos sind auch auf meinem kalibrierten Bildschirm zu dunkel, aber ich finde sie sehr interessant und gut gelungen. Der Rest ist Geschmackssache. Ich belichte auch eher etwas zu dunkel, was die Bilder einfach schön macht.

Bitte mehr Fotos und einen tollen Bericht.

Tut mir leid, wenn ich da was losgetreten habe... so war das nicht gedacht.

BITTE BILDER!!!!!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2017 19:34 #465107
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 587
  • Heyde am 21 Feb 2017 19:34
  • Heydes Avatar
@Sandra
hallo, ja das dachte ich auch.
@rest
nehme auch gerne Kritik entgegen und bin offen für Anregungenaber momentan ist mir die Lust am Schreiben etwas vergangen.
Etwas zu verbissen hier.
(Bin nicht eingeschnappt oder beleidigt ;) )
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2, waterlike
21 Feb 2017 19:39 #465109
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 21 Feb 2017 19:39
  • r2d2s Avatar
Hallo Oliver,

bitte mit Freude weiterschreiben! Mir gafallen die Fotos und der Berich.

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoda911
21 Feb 2017 19:49 #465110
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 21 Feb 2017 19:49
  • Loiss Avatar
Hallo Oliver,

Ach nö jetzt :( Du musst unbedingt weiterschreiben!
Schau mal wieviele Danke-Sager Dein Bericht hat - die warten alle auf eine Fortsetzung, genau wie ich!

Also, geht's bald weiter? :woohoo:

LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Feb 2017 20:15 #465113
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 21 Feb 2017 20:15
  • Hirogens Avatar
Mzeekenya schrieb:

Ich wundere mich, dass sich bisher keine fortgeschrittene Amateure oder gar Profis gemeldet haben; die Bilder sind eindeutig unterbelichtet und zwar mindestens ein bis zwei Blenden- oder Zeitwerte.


@ Hirogen: Die Sättigung der Bilder hat keinen Einfluss auf die Helligkeit eines Bildes. Es werden die Farben verstärkt oder vermindert, die Kontraste ebenfalls, vielleicht sogar die Farbtemperatur - aber nicht die Belichtung.

Hirogen schrieb:
Die sind so dunkel die Bilder, liegt weniger am Monitor. Auch die Sättigung einiger Bilder ist extrem, also nicht wundern :P

@Mzeekenya:
Ich habe auch nichts davon behauptet! Bilder sind Dunkel UND die Sättigung der Bilder sind extrem.

Einfach mal in Ruhe lesen und nicht einfach so ein Quatsch reindichten. Auch ich arbeite nebenbei als Fotograf, wollte aber nicht eine direkte Verbalkeule auspacken, und die Bilder zu schlecht reden wie du. Ist halt eine Reise- und kein Fotoforum ;)

Lg Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2017 20:17 #465114
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 21 Feb 2017 20:17
  • Ernst54s Avatar
Hallo Oliver!
Was auch ich sicher nicht wollte, war eine Diskussion über Bildqualität loszutreten. Das ist leider etwas ausgeufert. DAFÜR ENTSCHULDIGE ICH MICH IN ALLER FORM. Ich bin an deinem Bericht sehr interessiert, da ich meine nächste Tour auch in etwa in den Süden plane.
Also: Ran an die Tasten und schreiben. (Deine Bilder haben mir sehr gut gefallen, das habe ich bereits anfangs geschrieben)

Gruß
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi