THEMA: "Just birds"
22 Jun 2017 10:11 #478837
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 22 Jun 2017 10:11
  • Old Womens Avatar
Hallo Matthias,

auch von mir ein herzliches "Dankeschön" für deinen Reisebericht.
Besonders gut gefallen haben mir deine entspannte Art zu reisen, deine Freude, wenn du etwas besonders schön fandest.
Ich weiß nicht, wie ich es jetzt treffend formulieren könnte, aber ich glaube, dass deine "Gelassenheit" diese atemberaubende Landschaft am besten in Szene setzt. Sie ist wie sie ist, und wenn man schon so oft wie du vor Ort war, dann sieht man immer wieder andere Dinge, die einen faszinieren. Du hast dann Fotos sprechen lassen, sowohl von Landschaft als auch von Getier. Deine Vogelbilder haben mich erst auf diese häufig kleinen Racker aufmerksam gemacht. Die habe ich davor eigentlich nie so recht wahrgenommen B).
Herzliche Grüße und schon einmal vorab alles Gute und viel Vorfreude für deine nächste Reise.
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 10:12 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
22 Jun 2017 19:03 #478895
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 22 Jun 2017 19:03
  • Tinochikas Avatar
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht. Wir haben Dich gerne auf Deiner Reise begleitet.
Dein einfühlsames Reisen und der Bericht dazu gefällt uns sehr. Auch die vielen Vogelbestimmungen sind sehr lehrreich.
Bei mir kann es dennoch passieren, dass ich Deine Hilfe manchmal immer beim gleichen Vogel brauche.

Liebe Grüße

Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
22 Jun 2017 19:22 #478898
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 22 Jun 2017 19:22
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Matthias,

auch von uns nochmal vielen Dank für deinen Reisebericht. Die Fotos zum Abschluss sind sehr stimmungsvoll. Vor allem die zahlreichen Vogelbilder machen Lust auf's Selbst-Entdecken. Nach der Reise ist vor der Reise, und du hast die Zwischenzeit perfekt und für uns alle sehr kurzweilig gefüllt. Über die Reise deines Neffen musst du uns bei Gelegenheit noch mehr erzählen.

Bis bald, liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
22 Jun 2017 21:00 #478908
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 22 Jun 2017 21:00
  • kalachees Avatar
Lieber Matte

Zum Abschluss deines Berichts auch von mir noch einmal ein grosses Dankeschön. Wie schon mehrfach erwähnt, gefällt mir deine Art zu Reisen einfach sehr und entspricht total meiner eigenen Einstellung. Dass du das dann auch so lebhaft beschreiben und mit tollen Bildern untermalen kannst, macht deine Reiseberichte so lesenswert. Sie gehören hier ganz klar zu meinen Favoriten.

Bis dann!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 21:51 #478915
  • Birgit und Werner
  • Birgit und Werners Avatar
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 952
  • Birgit und Werner am 22 Jun 2017 21:51
  • Birgit und Werners Avatar
Lieber Matthias,

das ist aber sehr schön, dass ich jetzt doch noch dazu gekommen bin, deinen Gesamtbericht zu würdigen. WUNDERBAR! :woohoo

Erst recht, weil es jetzt für uns wieder an der Zeit ist, die Taschen und Koffer zu packen. Einen ganzen Teil der Strecke werden wir parallel zu deiner Route fahren. Bei uns geht es in der Naukluft los, auf die wir uns nach deinen tollen Bildern noch einmal mehr freuen. Vermutlich müssen wir dann aber doch einige interessante Spots, die du uns vorgeschwärmt hast, links oder rechts liegen lassen - wir wollen definitiv mit unseren Mädels unser ohnehin gut gefülltes Programm nicht überfrachten.

Also: noch einmal vielen Dank für deinen Bericht - und auf bald!
Birgit
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil
Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten:
(Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): www.naturbild.de/reiseberichte.htm


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Jun 2017 14:47 #478977
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 23 Jun 2017 14:47
  • CuFs Avatar
DANKE! Bei so vielen Berichten über den letzten Tag der Reise kann man/frau ja direkt rührselig werden...
Viele Grüße und viel Spaß und interessante Begegnungen in Büsnau
Claus + Friederike
Letzte Änderung: 23 Jun 2017 16:19 von CuF. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte