• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen zum ersten Urlaub in Namibia
05 Feb 2017 09:59 #462502
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Feb 2017 09:59
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Sandra, herzlich willkommen im Forum.

Ich persönlich würde wegen nur 3Nächten den Süden weglassen, es ist ein recht straffes Programm, ihr sitzt viel im Auto und in Aus seit ihr dann wirklich nur zum Schlafen ;) !

Mit den gewonnen Nächten würde ich 1*WDH und 2*Erongo oder Brandberg machen!

Ich halte einen SUV für eure Tour für das optimale Auto.

Dann würde ich euch zwingend empfehlen, näher ans Gate zum Sossusvlei zu ziehen!
Le Mirage geht ja vielleicht noch(ca.28Km), obwohl ihr dort dann auch hin und her und hin etc. fahrt, da südlich vom Gate, aber Neuras ist schon ein Stück weg!
Das Desert Camp der Sossusvlei Lodge wird immer sehr gelobt und wäre meine Empfehlung.

Auch ich würde bei der ersten Reise Okaukuejo empfehlen und Namutoni durch Onguma, Mokuti oder Mushara ersetzen!

Und bitte bald buchen :) !

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 10:00 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2017 10:53 #462511
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 05 Feb 2017 10:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Chrigu,
Morgens kommt es teilweise zu langen Schlangen vor dem Tor.
noch nie bei etwa 70 Besuchen in Etosha erlebt. Aber wenn es so ist, dann muss man eben noch 15 Minuten früher am Tor sein. Als erste Anlaufstelle morgens ist ohnehin Ombika am besten geeignet und da ist man vom Tor deutlich schneller als aus Okaukuejo. Aber wie gesagt, ich verstehe sehr gut, wenn man das beleuchtete Wasserloch nachts genießen möchte.
Ich persönlich fahre mittlerweile gemütlich nach dem Frühstück nach Etosha rein und bin mittags wieder raus. Konnte nicht feststellen, dass es irgendwie schlechtere Sichtungen gab. Aber ist natürlich auch Glückssache.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 10:53 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2017 13:31 #462538
  • Weltenbummlerpaar
  • Weltenbummlerpaars Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Weltenbummlerpaar am 05 Feb 2017 13:31
  • Weltenbummlerpaars Avatar
Hi., die Route würde ich mir schwer überlegen. Einiges davon würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Meine Frau und ich sind seit einiger Zeit jedes Jahr 1-2x in Namibia. Überwiegend 3 Wochen plus x. Die Kalahari-Anib-Lodge ist sehr gut. Auch eine Besichtigung des nahegelegenen Hardap-Staudammes ist zu empfehlen. Aber: Nach einem Nachtflug erst 40 Kilometer nach Windhoek und dann rund 300km weiter? Würde raten mindestens eine Nacht Windhuk einzuplanen. Zum Beispiel Carbon-Guesthouse und abends ein Essen und ein Bierchen in Joes Beerhouse. Alle Freunde, die wir bisher mal auf eine Reise mitgenommen haben, waren begeistert. Den Rest kann man machen, bis auf die Planung für den Etosha-Park. Alle drei Unterkünfte gehören zur staatlichen NWR. Namoutoni wurde neu gebaut. Das wars aber. Wasserlöcher: Gut, wenn es nicht vorher geregnet hat. Dann gibt es dort nichts zu sehen. Schwiegereltern zu liebe haben wir dort jetzt zum Jahreswechsel zwei Nächte verbracht. Noch schlimmer als in den Vorjahren. Tiere gab es wenig zu sehen. Das Frühstück war mehr als eine Zumutung. In deutschen Gefängnissen hätte es eine Revolte gegeben. Wir würden nur noch auf einer privaten Lodge vor dem Park Quartier suchen. Allenfalls eine Nacht im Park, wenn es keine Alternative gibt. Und nehmt warme Sachen mit. Im Juni kann es auch schon mal sehr kalt werden. Einschließlich Bodenfrost in der richtigen Gegend.
Viel Spaß und liebe Grüße
Werner und Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2017 13:40 #462539
  • Weltenbummlerpaar
  • Weltenbummlerpaars Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Weltenbummlerpaar am 05 Feb 2017 13:31
  • Weltenbummlerpaars Avatar
Noch eine Anmerkung: Wissen ja nicht, über wen ihr buchen wollt. Teilweise gibt es zur Halbpension aber keine Alternative, da das nächste Restaurant sehr weit entfernt ist. Das sollte euch euer Veranstalter aber sagen können. Und zum Auto: Wir sind bisher immer ohne 4x4 zurecht gekommen. Wir buchen ja alles direkt in Windhoek und bekommen dort auch immer die notwendigen Infos.
Werner und Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2017 20:12 #462816
  • Sandra1987
  • Sandra1987s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Sandra1987 am 07 Feb 2017 20:12
  • Sandra1987s Avatar
Danke für die vielen Rückmeldungen.

Ich habe jetzt im die Sossusvlei Lodge angefragt ... Mal gucken ob es bestätigt wird.

Den Mietwagen habe ich erstmal auf 2x4 reduziert (Toyota RAV4). Wenn Ihr sagt, das reicht aus. Der 4x4 (Ford Ranger Double Cab) ist ja schon wohl preisintensiv :lol:

Auch auf den Passstraßen (Gaub, Kuiseb, Gamsberg) war dies kein Problem?

Gruß,
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2017 20:30 #462819
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 07 Feb 2017 20:30
  • BikeAfricas Avatar
Sandra1987 schrieb:
Den Mietwagen habe ich erstmal auf 2x4 reduziert (Toyota RAV4). Wenn Ihr sagt, das reicht aus. Der 4x4 (Ford Ranger Double Cab) ist ja schon wohl preisintensiv :lol:

Auch auf den Passstraßen (Gaub, Kuiseb, Gamsberg) war dies kein Problem?

... bin die genannten Pässe alle sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem VW Golf gefahren. Den Gamsberg Pass allerdings nur bergab. Umgekehrt sollte aber auch möglich sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2