THEMA: 3 Generationen auf großer Namibia-Erstlingstour
08 Feb 2017 13:09 #462900
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 08 Feb 2017 13:09
  • Sasas Avatar
Hallo Netti,
schön, dass Dir der Bericht gefällt. Das mit den ein Nacht Stopps ließ sich nicht vermeiden, da wir nun mal die große Runde mit Fishriver Canyon machen wollten. Das war auch so vollkommen in Ordnung. Wenn wir 2 Nächte gehabt hätten, hätten wir wahrscheinlich auch länger bleiben wollen. Die Kalahari Anib Lodge ist zwar groß, aber wir haben wenig andere Menschen getroffen. Und man könnte da auch einfach einen schönen Poolurlaub machen. Wenn das Wasser nicht so schweinekalt gewesen wäre. Wir kommen ja dieses Jahr wieder und schauen uns einiges genauer an, was letztes Jahr zu kurz kam.
Und Amarula gab es nicht, aber dafür gab es am Abend noch Cocktails. Doch dazu im nächsten Berichtteil mehr. Denn man kann selbst beim Cocktailtrinken in Namibia "abenteuerliches" erleben. ;)

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2017 13:10 #462902
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 08 Feb 2017 13:09
  • Sasas Avatar
felix__w schrieb:
Da lese ich auch mal mit. da ein Teil eurer Reise bei unserer nächsten 'geplant' ist.

Felix

Hallo Felix,
herzlich willkommen auf der Tour.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
08 Feb 2017 19:34 #462972
  • Westfale
  • Westfales Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Westfale am 08 Feb 2017 19:34
  • Westfales Avatar
Hallo Sasa,

wir gehen auch noch mit euch auf die Reise :)
Wir haben für August/September 2017 eine ähnliche Route gebucht, auch den Fortuner über Avis.
Den Tipp die C15 und nicht die B1 zu fahren habe ich mir bereits notiert.
Freu mich auf deinen Bericht
Liebe Grüße
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
08 Feb 2017 20:10 #462979
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 08 Feb 2017 13:09
  • Sasas Avatar
Hallo Ralf,
den Tipp hatte ich von der lieben Hanne bekommen.
Ich persönlich bin auch gar nicht gerne die Teerpad gefahren. Wenn da ein LKW mit Höchstgeschwindigkeit entgegen kommt ist die gar nicht so breit. Und es war viel mehr Verkehr. Die C und D Straßen machen einfach mehr Spaß, weil man auch einfach mal langsam fahren oder anhalten kann zum Gucken und da gibt es ja genug.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 16:34 #463096
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 08 Feb 2017 13:09
  • Sasas Avatar
Wir haben Halbpension gebucht und gehen alle Fünf zum Essen. Im Restaurant wird uns ein gedeckter Tisch zugewiesen. Nur ca. ein Drittel der Tische ist eingedeckt. Wir würden lieber weiter hinten sitzen um ein wenig mehr „Raum“ zu haben. Unser Tisch steht sehr in der Mitte direkt vor dem Buffet, so dass alle anderen an unserem Tisch vorbei müssen. Das ist nicht wirklich ein Problem, aber wenn ja eigentlich genug Platz da ist, könnte man ja ein bisschen mehr Privatsphäre haben. Andererseits sitzen wir relativ nah am Feuer, was wieder sehr angenehm ist.





Es gibt genug Auswahl und ich kann prima auch ohne Fleisch reichlich schmausen. Vor allem die Auswahl an Gemüse ist sehr gut. Als ich die beiden Köche frage, ob ich sie fotografieren darf, ernte ich breites Grinsen und sofort wird sich in Positur gestellt.



Im ganzen Urlaub habe ich niemanden getroffen, der sich nicht freudig fotografieren lassen wollte. Ganz im Gegenteil, ich hatte immer den Eindruck, dass sich die Menschen darüber sehr freuen und sie gerade zu stolz darüber sind. Ich habe immer gefragt und sei es nur indem ich auf die Kamera und dann auf den zu fotografierenden gezeigt habe, weil es meiner Meinung nach nicht höflich ist, andere Menschen ungefragt zu fotografieren. Mehr zu dem Thema und zu denen die das eben nicht machen kommt später im Bericht über den Besuch des Living Museum der San.
Aber zurück zum Abendessen: Der Nachtisch ist für uns alle gewöhnungsbedürftig. Beschrieben ist es mit Pudding. :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: Naja, die Engländer haben auch für eine komische süße Masse diese Bezeichnung….. Aber es gibt auch leckere Kekse und Obst, was will man mehr.
Als wir das Restaurant verlassen, laufen wir förmlich auf dieses Schild zu.



Ein Cocktail wäre doch nett vor dem zu Bett gehen. Es gibt auch Alkoholfreie für unsere Tochter. Die Männer hätten gerne ein Bier. Also rein in die Bar. Die beiden Barmänner scheinen sich zu langweilen. Wir setzen uns an den offenen Kamin und warten. Wir schauen schon mal zu den jungen Männern hinter der Theke, die sich aber nicht rühren. Selbstbedienung, oder was? Mein Mann geht dann zur Theke und bestellt 2 große Bier und bringt die Coktailkarte mit. Ich stolpre über einen Cocktail, der als einen Bestandteil Hakidraht hat. Was ist bitte Hakidraht? Ich frage an der Theke nach. Einer der Barmänner zeigt mir diese Flasche.





Das will ich probieren.
Mittlerweile haben die Männer einen Krug mit Bier bekommen mit viel Eis. Mein Vater ist fassungslos. Ein Bier mit Eis!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: Da ist so viel drin, dass er es nicht trinken kann, weil es soooo kalt ist, ganz davon abgesehen, dass man kein Eis ins Bier macht. Welch Frevel ;-) Mein Vater stellt sein Bier ans Feuer zum Aufwärmen. :P

Wir Frauen lachen alle sehr herzlich, bis unsere Cocktails kommen. Die Gläser haben die Ausmaße von kleinen Goldfischgläsern und es ist noch viel mehr Eis drin als im Bier :huh: . Mein Cocktail hat eine gefährliche rote Farbe. Ich probiere einen kleinen Schluck. Brrrrrr ist das kalt und es schmeckt einfach widerlich :sick: Genauso müssen Klosteine schmecken. Ich bin ganz sicher. Das Zeug schmeckt genauso wie diese Dinger riechen. Als ich das den anderen sage, führt das zu weiterem Gelächter. Mein Mann intoniert auf das Tote Hosen Lied „Eisgekühlter Bommerlunder“ den Text „Eisgekühlter roter Klostein, roter Klostein eisgekühlt“.
FAZIT: Die Getränke waren nicht der Hit, aber wir hatten eine Menge Spaß!!!!!!!!! Und das Lied „Eisgekühlter roter Klostein“ ist bis heute ein running Gag bei uns.
Mit extrem guter Laune gehen wir zu unseren Bungalows. Der Weg ist nicht besonders gut beleuchtet. Wie gut, dass es Taschenlampenapps gibt. Im Zimmer stelle ich fest, dass ich die Reiseunterlagen in der Bar liegen gelassen habe. Ich ziehe die Jacke an und gehe los. Das Handy bzw. die Taschenlampe lasse ich natürlich im Zimmer. Auf dem Weg vor mir kann ich einen kleinen Hügel erkennen. Ich gehe näher ran und der Hügel bewegt sich. Ich schreie und der „Hügel“ antwortet mit lautem Quieken. Ein Stachelschwein!!!!!!!!!!! Ich habe mich so was von erschrocken – das Schwein auch. :whistle: :woohoo:
Bevor ich reagieren kann, macht sich das Stachelschwein davon. Es flitzt zwischen 2 Häuschen durch Richtung Terrasse meiner Eltern. Ich will ihm folgen, aber das Viech ist verdammt schnell mit seinen kurzen Beinen. Und ich lege mich im Dunkeln fast auf die Nase. Dabei bemerke ich das beleuchtete Wasserloch in einiger Entfernung. Es sind ein paar Tiere dort.
Ich gehe noch zur Bar die Unterlagen holen und dann zurück zum Haus. Dort setzen sich mein Mann und ich noch auf die Terrasse, um das Wasserloch zu beobachten. Leider ist es ziemlich weit weg, aber ein bisschen was kann man doch erahnen. In der Nacht stehe ich noch mehrfach auf, um zum Wasserloch zu schauen. Und so geht der Zweite Tag in Namibia vorbei. Erst 2 Tage und schon so viel erlebt. All diese Eindrücke zu verarbeiten ist gar nicht einfach. Aber dafür hat man dann auch zu Hause noch lange davon.
ENDE TAG 2

Fortsetzung folgt
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 22:48 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, Topobär, kk0305, Logi, Papa Kenia, DoNo, soletta, Daxiang, Grosi und weitere 5
11 Feb 2017 16:39 #463441
  • blindschleiche
  • blindschleiches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 47
  • blindschleiche am 11 Feb 2017 16:39
  • blindschleiches Avatar
Hallo -- möchte mich auch noch reinquetschen , bitte rückt ein bisschen -- wir sind Neulinge und fliegen Ende Mai zum ersten Mal nach Namibia -- lese schon länger hier im Forum mit und bin aber jetzt erst auf diesen Reisebericht gestoßen -- bin schon ganz gespannt auf Euren Bericht -- da habe ich auch gleich eine Frage: wir haben auch Reihe 32 im Flugzeug, das ist ja sehr weit hinten -- wie fandet Ihr die Plätze ? ( so in der Nähe zur Toilette )
liebe Grüsse Gundi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa