THEMA: Afrika-Rookie - Fazit nach 20 Tagen Dachzelt
22 Jan 2017 15:25 #460354
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 22 Jan 2017 15:25
  • pzinkens Avatar
Also Weite und Stille fand ich durchaus erlebenswert und damit hat Namibia vielerorts gepunktet. Ich würde das allerdings nicht mit Ödnis gleichsetzen. Allerdings schaffen es Weite und Stille, Gegenden, die landschaftlich bei Licht betrachtet eher langweilig sind, einen Reiz zu verleihen - bestes Beispiel war für mich Camp Aussicht.
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 15:37 #460357
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 22 Jan 2017 15:37
  • BikeAfricas Avatar
pzinken schrieb:
Eine echte Erfahrung ist, dass ich jetzt mit einem Rechtslenker blinken kann, ohne den Scheibenwischer zu betätigen :woohoo: Vorher war ich "auf der falschen Seite" nur mit Mopeds unterwegs.

... gibt auch deutsche Autos, bei denen Blinker und Scheibenwischer mit dem gleichen Hebel bedient werden. ;-)
Mein rechtsgelenktes Fahrzeug hat Blinker und Scheibenwischer über Kippschalter auf dem Armaturenbrett. Fernlicht oder Scheibenwaschwasser über Fußschalter gibts auch ... muss man halt ausprobieren oder nachlesen. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 15:38 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 16:02 #460361
  • derdahinmuss
  • derdahinmusss Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 62
  • derdahinmuss am 22 Jan 2017 16:02
  • derdahinmusss Avatar
Hat ja mal wieder wunderbar funktioniert. Ein etwas kritischer, subjektiver und leicht provokanter Bericht und schon benehmen sich einige als hätte man ihrer heiligen Kuh ans Bein gepinkelt. Wunderbar !

@Pascalinah, das nenne ich mal einen Konstruktiven Beitrag. Danke.

@_Matthias_, dein Beitrag zeugt von Toleranz und Akzeptanz Andersdenkender. Hut ab ! Ich habe es schon angedeutet, die Erwartungen nahezu durchgehend schöne und abwechslungsreichere Landschaft zu erleben war wohl etwas naiv und zeigt Lücken in der Reiseplanung auf.
Ich relativiere mal etwas, sollte mich, was nicht absolut ausgeschlossen ist, in einigen Jahren noch einmal eine Wiederholung interessieren, würde sicher vieles anders laufen. Ich habe zu keiner Zeit gesagt, "das war ja gar nichts" oder "was für ein Reinfall". Damit wir uns verstehen, es ist Klage auf hohem Niveau.

Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kitty191
22 Jan 2017 16:12 #460363
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 22 Jan 2017 16:12
  • Yoda911s Avatar
Ich fand Deine Bericht auch recht erfrischend und locker geschrieben - muss ja nicht jeder die gleichen Prioritäten haben. Außerdem kann man ja durchaus 'rauslesen, welche Erwartungen evtl. nicht erfüllt wurden und mit den eigenen Erwartungen und Planungen vergleichen.
Als ich dann aber gerade gelesen habe:derdahinmuss schrieb:
Hat ja mal wieder wunderbar funktioniert. (...) Wunderbar !
muss ich das 'Lob' wohl etwas zurückziehen. Es ging Dir also offensichtlich um Provokation?! Wenn es tatsächlich das Ziel war und Du es ernsthaft 'wunderbar' findest, dass sich Leute hier im Forum ärgern, hast Du dafür eine Menge Energie investiert. Hätte man aber bei der Signatur auch drauf kommen können: Fazit:
'Don't feed the troll'.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Jan 2017 16:20 #460365
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 22 Jan 2017 15:25
  • pzinkens Avatar
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 16:20 #460366
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 22 Jan 2017 16:20
  • BMWs Avatar
@ Chris...

Habe Dein Fazit mit Interesse gelesen.....Du triffst mit einigen Feststellungen den Nagel auf den Kopf, denn

manchmal ist eine sachliche Sichtweise wohltuend...Swakopmund wird aber von Dir unterschätzt....und Öde kann

fantastisch sein....bringt aber zugegebenermassen fotographisch nicht das, was Du möchtest...und bezüglich

Erfahrungen mit der Automiete kann ich nur zustimmen........

lg.....BMW
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 16:21 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.