THEMA: Afrika-Rookie - Fazit nach 20 Tagen Dachzelt
25 Jan 2017 20:51 #460880
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 25 Jan 2017 20:51
  • pzinkens Avatar
WoMa schrieb:
...
Wo ist das Beweisfoto??? Du kannst doch nicht einfach eins der Bilder weglassen :dry:
Reicht es, wenn ich als Zeuge fungiere? Ein Beweisfoto hätte ich auch, aber das ist nun wirklich nicht der Brüller :whistle:
WoMa schrieb:
...
Von Süden nach Norden darf man Fleisch mitnehmen, von Norden nach Süden nicht. Der Lieferant darf also in den Park mit dem Fleisch, er darf aber keines mehr mit über die rote Linie zurücknehmen. Vielleicht versöhnt dich das wenigstens mit den Schwachmaten, die dir das Fleisch, völlig gesetzeskonform, abgenommen haben...
Das war uns soweit bekannt. Das irritierende war: wir sind ja eine Weile vor dem Galton Gate von Nord nach Süd durch die Veterinärskontrolle gefahren. Ganz brav, ohne Fleisch an Bord. Erst in Okaukuejo hatten wir und dann wieder eingedeckt und wären nicht auf die Idee gekommen, dass wir dann eine zweite Nord-Süd Überquerung der roten Linie haben (ohne sie vorher wieder gen Norden überfahren zu haben?? :huh: )
Schlauer Weise wird man da auch nirgends drauf hingewiesen, ein Verbotsschild mehr sollte doch kein Problem sein. Namibia ist ja es das Land der überflüssigen Verkehrsschilder :P
Zum Thema: "wie funktioniert der Veterinärszaun" und wo genau ist der überhaupt schweigen sich leider auch die Reiseführer, die ich kenne beharrlich aus. Kein Drama, aber etwas ärgerlich schon. Von dem Wisch, den man dann unterschrieben muss, habe ich eine Kopie verlangt und damit größere logistische Herausforderungen losgetreten, so gab es doch noch etwas zu Schmunzeln :evil:
Trophäenloser Weltenbummler
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 20:53 von pzinken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 20:53 #460882
  • Schwaben-Allrad
  • Schwaben-Allrads Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
  • Schwaben-Allrad am 25 Jan 2017 20:53
  • Schwaben-Allrads Avatar
Hallo Chris,
vielen Dank für die tollen Bilder, eine echte Wohltat im Urlaubsbildereinerlei. Ich bin in diesem Forum weder altgedient, noch schreibe ich hier viel aber in diesem Fall bedanke ich mich ausdrücklich bei Dir für deinen Bericht. Meinungsvielfalt macht die Welt bunt und erlebenswert! Die Intoleranz vieler Forenbenutzer ist wirklich erschreckend, ist aber auch in vielen anderen Foren zu beobachten. Naja, was solls.

Grüßle, Günter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urlauber, pzinken, SophieCat
26 Jan 2017 07:35 #460904
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 26 Jan 2017 07:35
  • WoMas Avatar
pzinken schrieb:
WoMa schrieb:
...
Wo ist das Beweisfoto??? Du kannst doch nicht einfach eins der Bilder weglassen :dry:
Reicht es, wenn ich als Zeuge fungiere? Ein Beweisfoto hätte ich auch, aber das ist nun wirklich nicht der Brüller :whistle:

Wird dann wohl reichen müssen :lol:
Ich hatte nur bisher nicht so wahnsinnig viele Elefantensichtungen, schon gar nicht von nah, und nachdem ich eure anderen Bilder gesehen hatte hing die Latte halt recht hoch :P
Ist also schon okay.

Zum Veterinärzaun: ja, es kann durchaus sein dass niemand so genau weiss, wo dieser Zaun verläuft (die Karte dazu die man im Internet findet ist ja mehr als dürftig), oder die Grenze auch verschoben wurde und keiner da oben hat es mitbekommen. Alles ist möglich. Klar ist es dann ärgerlich, wenn man dafür dann "bezahlen" darf. Weiss nicht, wie ich reagiert hätte.

Alles in allem kann ich es durchaus akzeptieren, wenn der Namibiavirus euch nicht erwischt hat. Sowas ist ja sehr abhängig von den persönlichen Erwartungen, und die kann man doch niemandem zum Vorwurf machen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 08:23 #460907
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 26 Jan 2017 08:23
  • chrigus Avatar
Leider habt Ihr bei der Aktion mit der Verplombung am Galton Gate nicht gemerkt, dass Ihr gleichzeitig wieder über den Veterinärzaun gefahren seid. Das ist am Gate auch angeschrieben.

Die ganze Etosha ist nördlich vom Veterinärzaun. Auf den Tracks4Africa Papier- und GPS-Karten ist das sehr schön eingezeichnet.



Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 26 Jan 2017 08:24 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jan 2017 08:25 #460908
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 25 Jan 2017 20:51
  • pzinkens Avatar
Mit dem Virus ist so eine Sache. Ich wüßte gerade nicht, in welchem Land ich mir den überhaupt eingefangen hätte... Myanmar vielleicht, aber da war ich aus guten Gründen auch die letzten 10 Jahre nicht mehr. Ansonsten eventuell Indien, aber das ist ja kein Land, sondern ein anderer Planet :blink:
Sowieso gibt es mehr interessante und schöne Ecken, als Zeit (und Geld) :unsure:
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 12:11 #460928
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 26 Jan 2017 12:11
  • Markus615s Avatar
Hallo Chrigu,
chrigu schrieb:
Leider habt Ihr bei der Aktion mit der Verplombung am Galton Gate nicht gemerkt, dass Ihr gleichzeitig wieder über den Veterinärzaun gefahren seid. Das ist am Gate auch angeschrieben.

Das ist ja auch der Schwachsinn sonders gleichen. Wenn man von Opuwo aus zum Olifantsrus Camp fährt, dann übequert man wegen ein paar Kilometern den Zaun um danach gleich wieder über das Galton Gate nördlich des Zauns zu sein. Ganz streng genommen darf man also kein Fleisch mit nehmen. Wenn man dann wenigstens innerhalb des Parks (zur not auch tiefgefroren) zumindest an den Campsites nachkaufen könnte... aber so weit ich weiß gibt es in Olifantsrus und Okaukuejo keine vernünftige Einkaufsmöglichkeit. In Halali gab es zumindest T-Bone Steaks und Shirlon Steaks zu kaufen und sogar Kohle fürs Grillen... einziges Nachschubproblem waren Brötchen... :silly:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.