THEMA: Afrika-Rookie - Fazit nach 20 Tagen Dachzelt
25 Jan 2017 08:00 #460758
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 25 Jan 2017 08:00
  • fordfahrers Avatar
Hi,

Zu den Drohnen. Basierend auf welchen Gesetzen haben die durchsucht und verplompt? MW nach hat NAM entgegen SA bisher keinerlei Gesetze dazu beschlossen. Es gibt wohl Entwürfe aber wenn jemand ein beschlossenes Gesetz hat, wäre ich für einen Link dankbar. Wo steht, dass die Drohnen im Etosha verboten sind?
In BW gibt es ja auch eindeutige Regelungen.

Danke
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 08:58 #460762
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2592
  • Lotusblume am 25 Jan 2017 08:58
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Chris,
vielen Dank für deinen Bericht mit ehrlichem Fazit und die super tollen Fotos.

Übrigens ging es mir (uns) nach der 1. Namibia Reise ähnlich - was für eine Kargheit, Ödnis etc. Erst 13 Jahre später gaben wir Namibia eine weitere Chance und dann hatte es mich (uns) voll erwischt. Wir lieben Namibia mit seiner Stille und Weite, die Magie der Farben und des Lichts, die grandiösen Landschaften, den überwältigenden Tierreichtum...
Ganz anders Neuseeland - hier war es Liebe auf den 1. Blick und nächste Woche gehts wieder dahin :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 13:42 #460818
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 25 Jan 2017 13:42
  • WoMas Avatar
Deine Bilder sind beneidenswert schön. Drohnen mag ich nicht, aber da es ja anscheinend Auflagen gibt für ihre Benutzung, reg ich mich jetzt deswegen nicht auf.
Ansonsten habe ich ein paar kleine, unbedeutende Anmerkungen zum Reisebericht (den ich alles in allem recht gelungen und lesenswert finde - dabei bin ich gar kein Reiseberichtfan):

derdahinmuss schrieb:
Swakopmund ist als Zwangsstopp einzuordnen. Werkstattbesuch, Kühlbox defekt, Fleisch verdorben und das Klima mit 18° sind zusätzlich Gründe hier nicht mehr als eine Nacht zu verweilen.
Bin ja auch kein Swakopfan, aber ich hab gehört, dass man dort zB die Little Five Tour buchen kann..hätte sicher eine super Nahaufnahme der White Lady gegeben und auch von echten Geckos, denn das hier

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


ist, ich stelle vor, Andy Agame und nicht Gordon Gecko :laugh:

Um den Skorpion beneide ich dich!
Auch darum, dass du im Gegensatz zu mir die Epupafalls gesehen hast.
Deshalb ist das hier mein absoluter Favorit bei deinen Fotos:

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Epupa Infrarot

derdahinmuss schrieb:
„They have a white drone in that box!“ Weiß doch jeder, dass weiße Drohnen im Park verboten sind....wollte mir aber nicht vorher noch eine schwarze kaufen.
Das hast du falsch verstanden. Die Farbe war nur angegeben, um sie zuordnen zu können, falls sie jemand doch am Himmel entdeckt. Weil du mit Sicherheit die einzige weisse Drohne mitgebracht hast. Alle anderen hatten andere Farben.
Und der Verplomber war halt grad nicht da. Das passiert hier in Namibia andauernd, dass Dinge nicht da sind, wo sie sein sollten. Da kann aber keiner was dafür, und dafür hat der liebe Gott uns ja auch die Improvisationsfähigkeit gegeben.
derdahinmuss schrieb:
Es war ein Elefant, fotografisch wunderbar eingebettet zwischen Asphalt, Zäunen und Wassertank. Das konnte es nicht gewesen sein, blieb aber die einzige Dickhäuterbegegnung im Park.
Wo ist das Beweisfoto??? Du kannst doch nicht einfach eins der Bilder weglassen :dry:
derdahinmuss schrieb:
Natürlich hatten wir vom Galton Gate aus kein kein Fleisch in den Park eingeführt, dann aber gestern bei der Durchfahrt in Okaukuejo das Angebot im Shop wahrgenommen und im Park unserer Meinung nach "erlaubtes Fleisch" gekauft, von dem wir nun einen Rest am Anderson Gate ausführen wollten. Ja denkste, so ein Schwachsinn. "Not allowed !" Ja wie ist denn der Lieferant mit dem Fleisch in den Park gekommen oder ist gleich in Okaukuejo geschlachtet worden ? Mein Gott was für Schwachmaten.
Von Süden nach Norden darf man Fleisch mitnehmen, von Norden nach Süden nicht. Der Lieferant darf also in den Park mit dem Fleisch, er darf aber keines mehr mit über die rote Linie zurücknehmen. Vielleicht versöhnt dich das wenigstens mit den Schwachmaten, die dir das Fleisch, völlig gesetzeskonform, abgenommen haben.
derdahinmuss schrieb:
Fazit – wer in Windhoek lebt, dem gefällt`s überall.
Ich weiss jetzt grad nicht, ob ich mich geschmeichelt oder beleidigt fühlen soll :blink:
Ich entscheid mich für ersteres, weil es bedeutet dass ich ein flexibler und weltoffener Mensch sein muss :woohoo:
Windhoek ist, das geb ich gerne zu, kein Touristenmagnet, und seine Schönheit erschliesst sich nicht dem Kurzzeitresidenten :P

lg
WoMa
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 13:43 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 17:32 #460853
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 91
  • Cora am 25 Jan 2017 17:32
  • Coras Avatar
Hallo Chris,

vielen Dank für die schönen Bilder. Ich würde mich freuen, wenn wir noch mehr davon zu sehen bekommen.

Cora
Reisen: Marokko 2006-2021 16 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy
25 Jan 2017 20:13 #460872
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 25 Jan 2017 20:13
  • _Matthias_s Avatar
derdahinmuss schrieb:
@lilitrotter, bist auch du nicht in der Lage wenigstens die Beiträge komplett zu lesen bevor du ausholst um auf längst abgehakte Dinge einzuprügeln ? Meine Güte, Ich sage nur "der heiligen Kuh ans Bein gepinkelt".
Nicht aufregen! Ignorieren hilft, leider sind hier einige etwas empfindlich wenn nicht genau so gereist und gelobt wird wie sie sich das vorstellen. Es gibt aber noch mehr andere hier und auch einige positive Antworten, also nicht verzagen. Auch wenn du Namibia abgehakt hast, solltest du dem südlichen Afrika noch ne Chance geben, es gibt da noch viele tolle Ecken, auch ganz anders als Namibia, z.B. das Okavango Delta, Vic Fall, die Parks in Bots, mein persönlicher Lieblingsplatz South Luangwa in Sambia und und und.

So und jetzt das negative:
Ich habe mir deinen ersten Beitrag nochmal angeschaut und finde das geht so gar nicht! :unsure:

Die meisten Bilder sind echt der Hammer und wenn ich jetzt bald in Namibia bin und nicht wenigstens ein paar ähnlich gute hingenommen, dann bin ich aber so was von beleidigt. Das sollte doch Urlaub werden und jetzt schon wieder der ganze Druck....
Aaaaahhh :silly: :blink: :woohoo:

:)
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 20:41 #460878
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 25 Jan 2017 20:41
  • pzinkens Avatar
fordfahrer schrieb:
...
Zu den Drohnen. Basierend auf welchen Gesetzen haben die durchsucht und verplompt? MW nach hat NAM entgegen SA bisher keinerlei Gesetze dazu beschlossen. ...
Einfach nur mit dem Hinweis, dass Schusswaffen und Drohnen in Nationalparks nicht erlaubt sind. Das sei auch im Permit geregelt. Allerdings fand sich in unseren Permits keinerlei Hinweis auf Drohnen, nur die Schusswaffen waren dort aufgeführt. Aber das kann / will man dann ja nicht diskutieren.

Während Chris mit der aufwändigen Verplombungsaktion und damit zusammenhängenden Burokratie beschäftigt war, habe ich im Auto gewartet. Ein NWR Mitarbeiter ließ es sich nicht nehmen, regelmäßig immer wieder vorbei zu schauen und mich immer wieder erneut darauf hinzuweisen, dass Schusswaffen und Drohnen verboten seien. Wäre es nicht so heiß gewesen, hätte ich wohl das Fenster geschlossen :dry:
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.