THEMA: Afrika-Rookie - Fazit nach 20 Tagen Dachzelt
23 Jan 2017 10:21 #460467
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 23 Jan 2017 10:21
  • Cans Avatar
Hallo,
ich hab den Thread nicht gelesen, aber das Wort Drohne gesehen....

Nur zur Info, auch wenn man nicht im Etosha mit dem Ding fliegen will....Am Galton Gate (bei der Einfahrt) wurden unsere Autos explizid und sehr gründlich (Fahrgastraum, Kofferraum, Führerhaus und Wohnmobilaufbau) auf den Besitz von Drohnen durchsucht. Nicht von Parkangestellten, sondern von NamPol. Auf die Fage warum? Drohnen sind im Etosha verboten. Angeblich wegen dem Problem der Wilderei und der Ruhestörung, welche negative Auswirkungen auf die Tierwelt haben soll.
Habe leider vergessen zu fragen, was denn wäre,wenn ich eine Drohne dabei hätte.

VG
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 11:03 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2017 12:41 #460490
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 1538
  • Tanja am 23 Jan 2017 12:41
  • Tanjas Avatar
Hallo Chris,

ich fand deinen Bericht auch amüsant und vor allem die Fotos spitze! Ihr habt so tolle Dinge gesehen, ich verstehe gar nicht, warum es dich nicht packen konnte. Aber gut, jeder tickt anders und das ist ja auch ok. Ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar mehr Bilder zeigen würdest!

Gruß von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2017 13:46 #460508
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 23 Jan 2017 13:46
  • Afrika12s Avatar
Sorry liebe Fomis.

Ich kann mir das Ganze hin und her mit einer Drohne nicht mehr mit anschauen und ich bin ehrlich und bin der Meinung das ist ein no go. Ich melde mich eigentlich nicht zu einem Thema aber das liegt mir echt quer im Bauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Logi
23 Jan 2017 19:14 #460553
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 23 Jan 2017 19:14
  • pzinkens Avatar
Was meinst du ist ein No-Go - die Drohne oder das hin und her darüber?
Das Thema scheint wohl immer die Gemüter zu spalten.

@Can: ganz einfach, dann wird sie verplombt, siehe Bericht oben.
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 00:14 #460751
  • derdahinmuss
  • derdahinmusss Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 62
  • derdahinmuss am 25 Jan 2017 00:14
  • derdahinmusss Avatar
@lilitrotter, bist auch du nicht in der Lage wenigstens die Beiträge komplett zu lesen bevor du ausholst um auf längst abgehakte Dinge einzuprügeln ? Meine Güte, Ich sage nur "der heiligen Kuh ans Bein gepinkelt". Doch sehr faszinierend, wie einfach so etwas die Engstirnigkeit einiger Zeitgenossen offenbart und unsachliche Beiträge produziert.

Ihr habt es echt fast geschafft, dass ich auch anfange mich aufzuregen. Noch mal, nun auch für die, welche es nicht für nötig gehalten haben die bisherigen Fakten zu aufzunehmen. Die Namibiareise war kein Fehler, das Land hat nichts falsch gemacht (ich kringel mich gleich), es hat eben nur meine ganz persönlichen, hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllen können und ich werde dort nicht zum Wiederholungstäter. Fuck, that`s all !

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Niemand ist, außer auf mein scheinbar provokantes Fazit, auf irgend etwas anderes in meinem Reisebericht eingegangen. "Der mag Namibia nicht - soll er doch hingehen wo der Pfeffer wächst!" Da war ich übrigens schon.

Drohne - auch wieder erstaunlich, welches Sendungsbewustsein da einige Oberlehrer besitzen. Thema "Ich lese mal aufmerksam mit"... und entscheide dann nachdem ich noch dreimal darüber nachgedacht habe, ob ich eventuell was dämliches von mir gebe darüber, ob ich meine einen Beitrag verfassen zu müssen. Jedes Luftbild und auch das Video tragen Copyright-Logos, eigentlich sehr eindeutig und schwer übersehbar. Hätte man das registriert und wäre der Sache nachgegangen, wäre leicht erkennbar gewesen, dass Kameraflug gewerblich und nicht hobbymäßig betrieben wird und zwar mit allen dazu benötigten Grundlagen an Versicherung (auch international), Schulung und Genehmigungen. Wenn also Kameraflug im Ausland getätigt wird, dann bestimmt nicht in Wildwestmanier, "Ist ja nur Afrika, da machen wir mal was wir wollen !" Drohnenflug in Namibia ist eine schwierige Sache geworden und das ist ja auch gut so. Die Genehmigungen für die wenigen Flüge waren nicht leicht zu erringen. Wer sie nicht hat verliert sein Fluggerät und hat mit wirklich empfindlichen Strafen zu rechnen. Kannst du Kaution nich bar hinterlegen, fährst du direkt ein. Um so mehr schwillt mir der Kamm, wenn ich mich hier über die Einführung einer Drohne in den Etosha Park belehren lassen soll, als hätte ich das ganz überraschend am Galton Gate erfahren. Die nächsten Experten können mir dann schon sagen, welches Fluggerät man braucht um mit erträglichem Geräuschniveau Tiere zu stören... Klar, ich kannte mal eine Kuh, die konnte in den Kühlschrank gucken, ohne an Milch zu denken - wenn sie auf Koks war...

Mein Gott, es reicht.

Gruß
Chris
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 00:58 von derdahinmuss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 06:45 #460755
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 25 Jan 2017 06:45
  • Maputos Avatar
Bravo, coole Bilder....!!!

...endlich einmal jemand der etwas mit dem Licht anzufangen weiss und für den Bildgestaltung kein Fremdwort ist und der dem Betrachter nicht kilometerlang Elefanten oder Löwenbilder aufs Auge drückt, dass einem das Gesicht einschläft...

Das mit den Drohnen ist so eine Sache. Ich bin auch kein Freund dieser Dinger. Früher sind die Tiere vor Autos geflüchtet, heute haben sie sich fast überall daran gewöhnt. Und ob einen Löwen der träge in Grass liegt eine Drohne mehr stört, als 20 Autos die um ihn rumstehen ist eine grundsätzliche Frage. lg Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: derdahinmuss