THEMA: Unsere 2. Familienrunde durch Namibia
13 Dez 2016 07:53 #455664
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 13 Dez 2016 07:53
  • afrika-paulas Avatar
Hallo Barbara,
auch ich werde euch auf eurer Tour begleiten und freue mich
schon auf die Fortsetzung vom Reisebericht und weiterhin
schöne Bilder eurer Reise.
Danke für's mitnehmen und noch eine schöne Adventszeit
wünscht
Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2016 10:11 #455687
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 13 Dez 2016 10:11
  • H.Badgers Avatar
Hallo Barbara,

auch ich steige noch schnell ein und bin gespannt auf eure Erlebnisse und Fotos!

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2016 19:13 #455751
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 13 Dez 2016 19:13
  • babsis Avatar
Hallo liebe Barbara,

wenn in Deinem Auto noch Platz zum Bein hochlegen ist (Barbara versteht mich :P ,gell?) fahre ich doch gerne auch mit. Wir waren ja schließlich auch im selben Flugzeug.
Den Herrn Jauch hatte ich ganz vergessen, aber wir haben ihn auch gesehen.

Ihr habt wunderschöne Fotos gemacht und ich freue mich schon auf mehr.

Liebe Grüße
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2016 21:02 #455924
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 14 Dez 2016 21:02
  • BarbaraZs Avatar
Von der Teufelskrallen Logde nach Neuras

So, weiter geht´s

@ Laura, Paula und Sascha: freut mich, dass ihr mitfahrt. Aus gegeben Anlass ist aber nur der Beifahrersitz und der Kofferraum frei ;)

@ Barbara: Du bekommst die Rückbank und darfst deine Beine hochlegen

Wer Barbara noch nicht kennt, erfährt an unserem letzten Tag, warum sie den Platz braucht; es heißt also durchhalten

Nach dem Frühstück, tankten wir noch in Kalkrand und fuhren dann über die 1254 erstmal Richtung Schlip. Dann über die D 860, C 14 und D 854 Richtung Neuras Wines.

Die Unterkunft wurde uns von dem Reisebüro in Windhuk empfohlen. Eigentlich wollte ich Family Hideout buchen, aber leider war dort nichts mehr frei.

Neuras ist ein kleines Weinbaugebiet und besitzt auf dem Gelände 5 natürliche Quellen. Es gehört seit einigen Jahren zur Naankuse Foundation, deshalb gibt es auf dem Gelände in einem Gehege auch einen Gruppe Geparden. Untergebracht waren wir in einfachen Zelten mit festen Betten. 2015 konnte man die Zeltunterkünfte noch mit Vollpension und 2 Aktivitäten buchen.

Nach der Ankunft machten wir die Gepardenfütterung mit. Sie war zwar interessant, bei einer separaten Buchung hätte die Tour fast 400 N$ pro Person gekostet und das fanden wir überteuert. Man fuhr ca. 5 Minuten zu dem Gehege, bekam Info zu den Tieren und der Problematik der Geparden in Freiheit. Danach wurden die Tiere gefüttert. Dann ging es auch schon wieder zurück. Das ganze hat vielleicht 45 Minuten gedauert.

Am nächsten Tag unternahmen wir eine Wanderung durch den Honey-Canyon. Der Zugang liegt nur wenige hundert Meter von Neuras entfernt. Wir bekamen eine Karte und ein Walki- Talki mit. Es waren insgesamt 10 km. Zunächst über offenes Gelände und dann durch einen Teil des Canyon, incl. einer kleinen Kletterpassage. Die Jungs (vorallem unser Großer) war nicht so ganz begeistert, aber letztendlich war eine schöne Wanderung.

Am Nachmittag machten wir Erwachsenen noch eine Weintour incl einer Verkostung mit.

Fazit: Für den Preis von insgesamt 3500 N$ für die Übernachtungen incl. Vollverpflegung und der beiden Aktivitäten war es eine günstige und gute Unterkunft.

So und jetzt kommen die Fotos





Bei Schlip










Zeltunterkünfte





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, Daxiang, Mustang05, Flash2010, Sasa
14 Dez 2016 21:21 #455926
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 14 Dez 2016 21:02
  • BarbaraZs Avatar
Honey-Canyon-Tour und Weinprobe











Auf dem Fotos kann man weiße Pfeile erkennen, das war unsere Kletterpassage






Letzte Änderung: 14 Dez 2016 21:25 von BarbaraZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, sphinx, Mustang05, Flash2010, Sasa
14 Dez 2016 21:48 #455936
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 14 Dez 2016 21:02
  • BarbaraZs Avatar
Desert Camp

Wir waren vor drei Jahren ebenfalls in Sossusvlei. Allerdings hatten wir damals über 1 Stunde Anfahrt.
Da wir von Neuras nur ein sehr kurze Anfahrt hatten, blieben wir nur eine Nacht im Desert Camp.

Wir waren bereits um 11 Uhr bei den Zelten. Natürlich war das Zimmer noch nicht fertig, aber die Zeit nutzten wir uns versorgten
uns mit Getränken an der Tankstelle. Nachdem wir unsere Unterkunft bezogen hatten, sprangen die Jungs in den Pool.

Um ca. 14 Uhr ging es Richtung Dünen. Wir fuhren zunächst zur Düne 45 und kletterten diese dann hoch. Oben waren wir zunächst ganz allein und genossen die Aussicht. Die Jungs sprangen oder rollten die Düne runter und hatten eine Menge Spaß. Nach einiger Zeit fuhren wir dann zurück zur Elim -Düne. Bis ganz noch oben gingen wir aber nicht.
Dann mussten wir aber auch schon aus dem Park.

Zum Abendessen hatte wir Fleisch und Salat bestellt, alles wurde pünktlich geliefert. Die Jungs gingen nach dem Essen bald ins Bett und wir genossen noch einen Gintonic. Plötzlich tauchte direkt neben uns ein Oryx auf und lief an unserem Haus vorbei. Der Oryx war nachmittags auch schon bei der Rezeption.

Nach einer kurzen Nacht, packten wir unsere Sachen ins Auto und holten unseren Frühstückkorb in der Logde ab. Er war riesig. Wir waren schon gespannt was da alles drin war. Dann hieß es erstmal wieder 60 km fahren.
Mein Mann wollte natürlich wieder selber das letzte Stück fahren. Luft aus den Reifen lassen hielt er nicht für notwendig. Und
natürlich blieben wir stecken ;) . Direkt neben uns standen auch schon zwei Autos. Sie waren auch schon stecken geblieben, aber schon "befreit" worden. Sie hatten ebenfalls einen Frühstückskorb dabei und machten gleich vor Ort eine Pause.
Nach kurzer Zeit wurde uns von einem Shuttlefahrer geholfen, so dass wir bald weiter fahren konnten.

Diesmal gingen wir Richtung Deadvlei (wir hatten es das letzte Mal nicht gesehen). Zunächst die Dünen hoch und dann wieder runter.
Es waren unglaublich viele Menschen unterwegs. Eine wahre Völkerwanderung. Uns kam es insgesamt so vor, dass viel mehr Menschen unterwegs waren. Und auffällig viele größere Reisegruppen.

Anschließen fuhren wir weiter Richtung Sossusvlei und machten einen schöne lange Frühstückspause.



attachment:5]2016-08-18 15-22-48 - DSC04791.JPG[/attachment]






Anhang:
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 22:03 von BarbaraZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Mustang05, Flash2010, Sasa