THEMA: Die Eulenmuckels 2016 in Namibia und Botswana
01 Mai 2017 22:21 #473648
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 01 Mai 2017 22:21
  • Old Womens Avatar
Hallo Eulenmuckels,
wie immer ein ganz toller Bericht. Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber eure Reiseberichte haben uns damals zu unserer 1. Namibiareise inspiriert. Diese tollen Landschaften, die ich so auf der Welt noch nicht gesehen hatte, und dann die schönen Tiere Afrikas. Wir haben zwar keine 6 Wochen Urlaub, ihr seid bestimmt Lehrer ;) , aber 2x3 Wochen sind bei uns auch im Jahr möglich, und davon geht dann auch immer eine Reise ins südliche Afrika. Den unglaublichen Sternenhimmel habe ich bei unserer letzten Reise, wir waren in Südafrika am Kap, vermisst. Als wir ihn dann doch noch im Mountain Zebra und in der Karoo fanden, hätte ich gerne genauso einen Film gemacht, wie den, den ihr ans Ende eures Berichtes gestellt habt. Nur fehlt uns dafür das Equipment. Dafür auch "herzlichen Dank". Für eure nächste Reise wünsche ich euch alles Gute. Kommt gesund wieder, vor allem mit reichlich Foto- und Filmmaterial B) .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
01 Mai 2017 22:47 #473654
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6982
  • Tinochika am 01 Mai 2017 22:47
  • Tinochikas Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

auch von uns ein Dankeschön für den schönen Bericht mit den tollen Fotos. Es gefällt uns immer wieder mit Euch zu reisen.
Ganz besonders gespannt sind wir in naher Zukunft, wenn schon kurz nach Eurer nächsten Reise die ersten Reiseberichte eingestellt werden.
Wir vermuten fast, dass der nächste Bericht von Euch nicht wie gewohnt einmalig, sondern dreimalig wird. :)

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
01 Mai 2017 23:28 #473657
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 01 Mai 2017 23:28
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr beiden!

Ich bin natürlich immer "dabei" gewesen, obwohl ich nicht so viel Zeit hatte, alles zu kommentieren.
Schade, dass es in meinem (euren) Lieblingspark (dem KTP) dieses Jahr zu kalt war :( .
In die Verlegenheit kommen wir nicht, da uns durch unseren Beruf diese Reisezeit für uns überhaupt nicht möglich ist :S .
Euer Abschlußfilmchen hat mich echt berührt. War es doch dieser unglaubliche Sternenhimmel, der unsere Sehnsucht für das südliche Afrika unglaublich gepuscht hat!!!

LG und vielen Dank für die tolle Tour. Ich sichere mir vorab gleich ein gutes Plätzchen für die nächste Tour :woohoo:
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
01 Mai 2017 23:53 #473658
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 01 Mai 2017 23:53
  • KarstenBs Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe,

der Film zum Abschluss war ja noch mal ein Gänsehaut erzeugendes Highlight. Danke dafür, für den tollen Bericht und die beeindruckenden Fotos!

LG aus HH,
Karsten
PS: Allerdings müsste sich Ruth eigentlich bei mir bedanken, habe ich doch dem BVB im Halbfinale die Daumen gedrückt. Wie Ihr gesehen habt - es hat geholfen. Und ich werde ihm auch im Finale die Daumen drücken - wie findet Ihr das? Der Pokal ist also quasi schon gebongt! :laugh:
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
02 Mai 2017 07:10 #473664
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 02 Mai 2017 07:10
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Ruth, hallo Uwe,
es hat viel Spaß gemacht, Afrika mit euren Augen zu sehen!
Herzlichen Dank dafür!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
02 Mai 2017 07:44 #473665
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 02 Mai 2017 07:44
  • Daxiangs Avatar
Ein weiteres Fazit dieser Reise brauchen wir gar nicht zu ziehen – es würde ohnehin wie jedes Mal ausfallen

Hallo liebe Eulenmuckels,
da gebe ich Euch voll und ganz Recht! Ich könnte jetzt auch wieder sagen, dass das ein super Bericht war und ich jedesmal neidisch werde, wenn ich Eure genialen Fotos sehe. Von Euren Sternenaufnahmen spreche ich erst gar nicht, die sind einfach nur galaktisch! Also lasse ich es einfach und wünsche Euch für die nächste Tour jede Menge guter Fotomotive und natürlich ganz viel Spaß!



LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Logi