THEMA: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
24 Nov 2016 09:12 #453419
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 24 Nov 2016 09:12
  • Netti59s Avatar
Liebe Helga,

ich schließe mich der lieben Guggu an - traumhaftes Bild vom Sonnenaufgang. Nun seid ihr auf der Zielgeraden, sehr schade. Aber jede Reise geht leider einmal zu Ende.
Nashorn mit Baby, fehlte euch noch oder? Was toll, ihr habt wirklich sehr viel Glück gehabt. Schade, das der Waterberg ausgefallen ist. Die Station haben wir fest eingeplant. Wäre schön gewesen, nun gut alles geht halt nicht.
Ach, was freue ich mich auf den roten Sand ....................... :woohoo: :woohoo:

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bingobongo26
24 Nov 2016 12:16 #453443
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 24 Nov 2016 12:16
  • bingobongo26s Avatar
Guggu schrieb:

Dieses Foto vom Sonnenaufgang finde ich echt der Hammer
Der Sonnenaufgang präsentierte ein wunderschönes Farbenspiel


Liebe Guggu,
ich fand die Farben auch fast zu schön, um wahr zu sein :)
Schön, dass du immer noch dabei bist. Momentan gibt's ja hier einige tolle Reiseberichte. Ich verzettele mich schon beim Lesen und komme dann selber nicht dazu weiterzuschreiben :( :)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 12:19 #453445
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 24 Nov 2016 12:16
  • bingobongo26s Avatar
Netti59 schrieb:
Liebe Helga,

ich schließe mich der lieben Guggu an - traumhaftes Bild vom Sonnenaufgang. Nun seid ihr auf der Zielgeraden, sehr schade. Aber jede Reise geht leider einmal zu Ende.
Nashorn mit Baby, fehlte euch noch oder? Was toll, ihr habt wirklich sehr viel Glück gehabt. Schade, das der Waterberg ausgefallen ist. Die Station haben wir fest eingeplant. Wäre schön gewesen, nun gut alles geht halt nicht.
Ach, was freue ich mich auf den roten Sand ....................... :woohoo: :woohoo:

LG Netti

Liebe Netti,

das Nashorn mit Baby fehlte uns tatsächlich noch. Wir haben uns auch sehr darüber gefreut. :)
Du hast es gut, den roten Sand noch vor dir zu haben :). Kann ich mich nicht in dein Gepäck schmuggeln und mitkommen? :silly: :blink:

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 08:15 #453532
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 24 Nov 2016 09:12
  • Netti59s Avatar
bingobongo26 schrieb:

Liebe Netti,

Du hast es gut, den roten Sand noch vor dir zu haben :). Kann ich mich nicht in dein Gepäck schmuggeln und mitkommen? :silly: :blink:

Viele Grüße
Helga

Liebe Helga,
ich übe mich in Geduld, es sind immer noch über 200 :( Tage bis zum Aufbruch. Zudem kommt, dass ich momentan völlig von Südafrika fasziniert bin. Der Bayern Schorsch hat mich total aus der Namibia Bahn geworfen ;) .
Gerne würde ich dich mit ins Gepäck schmuggeln, aber die Kosten für´s Übergepäck übernimmst du, gell :) :) ;) :kiss:

Liebe Grüße Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 17:47 #453587
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 24 Nov 2016 12:16
  • bingobongo26s Avatar
Liebe Netti,

Südafrika ist auch wirklich schön, aber ich fand Namibia fast noch schöner.
Die Lektüre des Reiseberichts vom Bayern Schorsch steht als nächstes auf meiner Liste - wer weiß, vielleicht komme ich dann wieder auf den Südafrika-Geschmack ;) :)

Okay, das Übergepäck zahle ich :silly: ;)

Liebe Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 18:26 #453595
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 24 Nov 2016 12:16
  • bingobongo26s Avatar
Montag, 26.09.2016

Auf der roten Pad und vorbei an vielen Termitenhügeln ging es zur B1 und in Richtung Okahandja.







Von der Hauptstraße führte eine 26 km lange kurvige Gravelroad zu unserem vorletzten Quartier, dem Elegant Farmstead.





Dort wurden wir sehr freundlich von Gwen, der Managerin, empfangen. Die Anlage ist schön gestaltet, im Garten mit vielen verschiedenen Sitzmöglichkeiten auf drei Ebenen und einem tollen Pool – der war uns aber zu kalt, brrrh, :woohoo:









Das Zimmer war schön, das Bad gefiel uns nicht besonders, da es klein und schlecht beleuchtet war.



Wir lagen am Pool, sichteten Fotos, lasen, schrieben Tagebuch und freuten uns über den Kuchen ;) , den es nachmittags gab.

In einem Baum entdeckte ich diese Strichelracke (Danke, liebe Bele!).



Danach unternahmen wir noch den 5 km langen Game Walk. Der gefiel uns richtig gut, auch wenn sich nur wenige Tiere in weiter Entfernung blicken ließen.











Ich versuchte mehrmals, einen Rotbauchwürger zu fotografieren, aber der wollte einfach nicht – schade, denn ich finde diesen Vogel ausgesprochen hübsch und hätte gerne ein Foto gehabt. Also, noch ein Grund für eine zweite Namibia-Reise :whistle: :laugh: .

Außer uns war nur noch eine deutsche Reisegesellschaft in der Unterkunft und wir hatten beim Abendessen keine Chance, dem Monolog des Reiseleiters zu entkommen :ohmy: :dry: . Dabei erzählte er eigentlich nur von sich selbst :whistle: .
Das bestätigte uns wieder einmal, dass wir viel lieber alleine reisen :P :cheer:

Für den nächsten Tag stand eine Cheetah-Tour auf unserem Programm, auf die wir sehr gespannt waren. :woohoo: :)
Letzte Änderung: 27 Nov 2016 20:10 von bingobongo26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, fotomatte, Yawa, Guggu, Logi, Daxiang, Applegreen, Elsa, CuF, Netti59 und weitere 3