THEMA: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
20 Nov 2016 15:11 #452929
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 20 Nov 2016 15:11
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Elisabeth,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. :) :)
Ich denke auch, unser großes - und nicht im entferntesten erwartete - Sichtungsglück ist der Trockenzeit zu verdanken.

Mir geht es wie dir, die ganzen tollen Reiseberichte, die es gerade wieder gibt, bringen mich auch völlig durcheinander. Dennoch möchte ich gerne alles aufsaugen und aktuell mitbekommen :) Aber ich lese einige Berichte gerne noch einmal, wenn es keine neuen gibt.

Beim nächsten Mal wäre ich bei einer vorgebuchten Tour auch schlauer und würde sie mir spätestens am Vortag noch einmal bestätigen lassen. Na ja, ein Grund mehr, noch einmal Swakopmund anzusteuern :)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Nov 2016 12:05 #453060
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 21 Nov 2016 12:05
  • Jaspar061103s Avatar
Hallo Helga,

war einige Zeit nicht aktiv im Forum unterwegs und somit heute Morgen in eins hinterhergehechtet... Man was hattet ihr doch für ein Sichtungsglück in der Etosha.... Ihr habt ja alles mitgenommen, was nur ging. Allein die riesigen Herden von Elefanten. Und dann der Leo (der fehlt uns immer noch auf unserer "Liste").

Bin gespannt, wie's weitergeht. Liebe "Ersttätertouren" ganz besonders, und wenn dann noch Unterkünfte dabei sind, die ich bereits kenne - perfekt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bingobongo26
23 Nov 2016 19:32 #453376
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 20 Nov 2016 15:11
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Sarah,

ich glaube auch, dass wir (fast) alles mitgenommen haben und wir waren und sind auch jetzt immer noch total begeistert davon! :) :) :)

Leider geht unsere Tour ja nun dem Ende entgegen, aber ich freue mich, wenn du dabei bleibst :)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2016 19:45 #453380
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 20 Nov 2016 15:11
  • bingobongo26s Avatar
Samstag, 24.09.2016

Unser Ziel für diesen Tag war die Frans Indongo Lodge. Unterwegs auf der geteerten B1 vermissten wir die Gravel Roads und uns wurde nun erst so richtig bewusst, dass wohl die aufregendste und tierreichste Zeit hinter uns lag und wir waren ein wenig traurig – aber natürlich auch dankbar für alles, was wir gesehen und erlebt hatten.

Von der B1 führte eine wunderschön rotsandige Pad







zur Lodge, die uns sofort gut gefiel. Von der großen Terrasse hatte man einen schönen Blick auf ein kleines Wasserloch mit Blessböcken, Kudus, Gnus, und Warzenschweinen





Wir entspannten am Pool und auf der Terrasse und nahmen nachmittags am Gamedrive teil. Im Gegensatz zu allen Nachmittagsdrives in unseren bisherigen Lodges war dies ausdrücklich ein Drive ohne Sundowner, was wir ein bisschen schade fanden, denn beim Sundowner war immer eine besondere Stimmung und man kam mit den Mitreisenden ins Gespräch.

Nachdem wir durch dieses schöne Tor



gefahren waren, wurde uns gesagt, dass der Drive nicht auf dem Mainland, wo es viel mehr Tiere gab, stattfände, sondern auf dem kleineren Teil mit wenig Wild. Das fanden wir nicht ganz in Ordnung. Wenn uns das vorher gesagt worden wäre, hätten wir evtl. nicht an der Tour teilgenommen. Aber nun saßen wir bereits im Wagen. Und so sahen wir denn auch nur einen Wasserbock, ein Weißschwanzgnu






und diesen Vogel



Erst kurz vor Ende der Tour spürte der Fahrer noch ein Nashorn mit seinem Baby auf





Der Sonnenuntergang fand wegen vieler Wolken an diesem Abend recht verdeckt statt



Beim Abendessen wurden die drei Gänge von sehr langen Pausen unterbrochen jeweils an allen Tischen gleichzeitig serviert. Es zog sich dadurch endlos lange hin.
Letzte Änderung: 20 Jun 2017 07:40 von bingobongo26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Guggu, Logi, Papa Kenia, Daxiang, Grosi, Applegreen, Jaspar061103, CuF und weitere 2
23 Nov 2016 19:52 #453381
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 20 Nov 2016 15:11
  • bingobongo26s Avatar
Sonntag, 25.09.2016

Der Sonnenaufgang präsentierte ein wunderschönes Farbenspiel



Wir frühstückten in aller Ruhe und beschlossen dann, zum Waterberg zu fahren.

Unterwegs las ich im Reiseführer, dass die Parkverwaltung dort täglich um 6/8 und 15/16 Uhr Pirschfahrten durchführt und man selber keine Game Drives machen kann. Für die frühe Tour war es zu spät und für die Nachmittagstour zu früh, daher entschlossen wir uns, umzukehren und den Tag in der Lodge zu verbringen. Im Nachhinein haben wir bereut, dass wir uns nicht vorher besser informiert hatten und nicht wussten, dass man dort wohl wunderschön wandern kann. Na, ja – beim nächsten Mal. Ein Grund, wiederzukommen! :laugh: :)

Daher gibt es von diesem Tag nur noch ein paar Fotos vom Blick von der Terrasse.







An diesem Abend lief das Essen etwas zügiger ab :) . Das Personal hatte wohl gemerkt, dass viele Gäste am Vorabend etwas genervt waren.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 23 Nov 2016 19:54 von bingobongo26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, fotomatte, Yawa, Guggu, Logi, Daxiang, Applegreen, CuF, Netti59, Flash2010 und weitere 1
23 Nov 2016 21:14 #453394
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 23 Nov 2016 21:14
  • Guggus Avatar
Liebe Helga,
habe mich die letzte Zeit nicht oft zu Wort gemeldet, aber war stets lesend dabei. :laugh:
Was habt ihr für tolle Sichtungen gehabt, da kann man leicht neidisch werden.
Schöne Erinnerungen an die Frans Indongo kommen da auf. Es war 2013 unsere erste Unterkunft und so haben wir auch nicht
viel gemacht, außer ankommen und realisieren das wir uns im Urlaub befinden.

Dieses Foto vom Sonnenaufgang finde ich echt der Hammer

Liebe Grüße
Guggu


Der Sonnenaufgang präsentierte ein wunderschönes Farbenspiel

Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 23 Nov 2016 21:16 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, bingobongo26