THEMA: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
29 Okt 2016 16:53 #450068
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 29 Okt 2016 16:53
  • bingobongo26s Avatar
Fortsetzung Mittwoch, 14.09.2016
Die zweistündige Fahrt durch die tolle Landschaft in wunderschönem Abendlicht mit vielen Bergzebras, Oryx und einigen Springböcken war ein tolles Erlebnis.































Der Guide, Etienne, vermittelte viel Wissenswertes, insbesondere über die Flora. Auf dem Sundowner Hill erzählte er uns, dass er aus Südafrika sei und bereits seit 20 Jahren in Namibia lebe, weil die Menschen hier viel freundlicher und hilfsbereiter seien als in Südafrika. Den Eindruck hatten wir hier auch bereits gewonnen. Oft winkten uns Leute, an denen wir vorbeifuhren, freundlich zu oder lächelten uns an. In Südafrika erlebten wir das nicht und in Deutschland ist das ja auch nicht der Standard.

In der Rostock Ritz Lodge kann man Essen nach Karte bestellen. Wir nahmen beide den Fisch des Tages, Hake. Dass wir keine Vorspeise bestellten, kam nicht so gut an und als wir nach dem Hauptgericht auch kein Dessert mehr wollten, wurden wir nur noch ignoriert. :angry: Nachdem wir noch eine Weile sitzengeblieben waren und das Internet genutzt hatten, nahm man uns wortlos unsere leeren Gläser weg. :evil: Na, ja! Wir waren froh, dass wir hier nur eine Übernachtung hatten. :)
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 17:06 von bingobongo26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Elchontherun, fotomatte, Logi, Daxiang, Applegreen, CuF, Flash2010, Gabi-Muc und weitere 1
29 Okt 2016 19:08 #450080
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1211
  • Dank erhalten: 750
  • Elchontherun am 29 Okt 2016 19:08
  • Elchontheruns Avatar
Hallo bingobongo26,

ja, so ist das auf Rostock Ritz! Die haben die Nase ziemlich weit oben. Obwohl sie eine Campsite anbieten, wird man als Camper gleich, auch wenn man gar nicht danach gefragt hat, zurechtgewiesen; "der Pool darf von den Campern nicht benutzt werden......!"
Ich kann Eure Erfahrungen gut nachvollziehen. Wir müssen da auch nicht mehr hin!!

Viele Grüße,
Elch

Hatte ich eben vergessen - sehr schöne Fotos, Danke für's zeigen!
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 19:09 von Elchontherun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, bingobongo26
29 Okt 2016 19:35 #450087
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 29 Okt 2016 16:53
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Elch,

danke für das Kompliment ;)

Wir würden auch nicht mehr hinfahren, nicht zuletzt weil wir uns in dem "Chalet" auch nicht so sehr wohlgefühlt haben.

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2016 06:32 #450116
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 30 Okt 2016 06:32
  • Champagners Avatar
CuF schrieb:
Hallo Helga, falls Guggu und Bele etwas beiseite rücken, komme ich auch mit!
Viele Grüße
Friederike

An mir soll's nicht liegen, Friederike - rein mit dir :) !

Helga, das sind traumhafte Fotos, die mir hier in der nebligen und kalten Dunkelheit das Herz erwärmen und ein Genuss für die Augen in meinem leicht fiebrigen Kopf sind. Wenn ich mir die Route so anschauen dann kann ich mich wohl noch auf einige Schmankerl freuen :) !

Schönen Sonntag und dankende Grüße von Bele
Letzte Änderung: 30 Okt 2016 06:32 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bingobongo26
30 Okt 2016 07:23 #450118
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 29 Okt 2016 16:53
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Bele, lieben Dank, es freut mich, dass dir die Fotos gefallen. :) Ich wünsche dir gute Besserung und ebenfalls einen schönen Sonntag. :)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2016 07:56 #450120
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 30 Okt 2016 07:56
  • Guggus Avatar
Guten Morgen Helga,
sitze hier im Hochnebel und warte, dass der Rest der Familie aus den Federn kommt. Ich schwelge hier solange in Erinnerungen. Schöööööööööööön :)
Ich hatte ja auch mit den Gedanken gespielt RR zu buchen, schon wegen den Erdmännchen. Wir haben uns dann für Barcan Dunes entschieden und haben nur ein Pitstopp bei den Erdmännchen gemacht. Gold richtige Entscheidung für uns. Mir hat auf RR nur die Aussicht und die Erdmännchen gefallen. Waren die wenigstens noch da? :blink: :woohoo:

Liebe Grüße
Guggu

PS Frieserike, Bele und ich sind so schlank, da passt du locker dazwischen :pinch: :whistle:
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bingobongo26, CuF