THEMA: 13 Jahre Erwartungshaltung
07 Aug 2016 13:33 #440122
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 07 Aug 2016 13:33
  • Applegreens Avatar
Liebe Elisabeth,

zwischendurch muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Deine Fotos sind wahrlich ein Augenschmaus :woohoo:

Und besonders freue ich mich über die wunderschönen Aufnahmen aus dem Süden :) Da werden schöne Erinnerungen wach und ich will eigentlich sofort wieder hin :woohoo:

Zu Wolwedans habe ich schon häufiger sehr ähnliche Berichte und Meinungen gehört - ihr seid mit Eurem Empfinden also überhaupt nicht alleine..... Der Knaller war eine Familie, die wir auf Aoba getroffen haben - sie sind quasi von Wolwedans geflüchtet und zwei Tage früher abgereist, weil sie sich überhaupt nicht wohlgefühlt haben - und es lag nicht am mangelnden Komfort :whistle:

Danke für die wunderbare Mitfahrgelegenheit!

Liebe Grüße,
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
08 Aug 2016 08:30 #440186
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 08 Aug 2016 08:30
  • sphinxs Avatar
Champagner schrieb:
Außerdem regnets immer wenn ich komm :( .
Ein drittes Mal kannst Du der Namib schon die Chance geben. Außerdem bei schönem Wetter kann jeder!Champagner schrieb:
Zwischendrin hab ich jetzt mal noch ne Frage: warum habt Ihr so oft das Quartier gewechselt? Wolltet Ihr möglichst viele Unterkünfte testen? (Oder fliegt Ihr nach einer Nacht wegen schlechten Benehmens eh raus :woohoo: :laugh: :laugh: :laugh: )
Eine Nacht können wir uns immer benehmen :P , dann wird es schwierig und wir wollen weiter :woohoo:
Im Ernst: ich versuche herauszufinden, was ich in einem Gebiet unternehmen könnte und will und dann entscheide ich über die Anzahl unserer Übernachtungen. Da wir bei dieser Reise, die meiste Zeit, nur sehr kurze Fahrstrecken hatten, konnten wir die Unterkünfte auch "genießen", eigentlich renne ich sowieso lieber in der Gegend herum, außer die Temperaturen bremsen mich aus.
Ich weiß, man kann unsere Reiseart auch als „immer auf der Flucht“ bezeichnen. Wir versuchen halt möglichst viel in den Urlaub zu stopfen. Manchmal, ein ganz klein bisschen, würde ich es auch gerne genießen können länger an einem Ort zu verweilen, aber dafür bin ich zu hibbelig und mein Mann und ich sind uns einig, ausgeruht wird daheim und auf Reisen möchten wir möglichst viel sehen. Alles lässt sich halt nicht kombinieren. Außerdem je länger ich irgendwo verweile, desto mehr verstreut sich mein Tascheninhalt :evil: und dann muss ich alles wieder einpacken :( . Bei einer Nacht bleibt fast alles hübsch sortiert in der Tasche :) , das sind dann vielleicht 5 Handgriffe bis diese wieder reisefertig ist.

Bevor mir hier im Forum die Ohrwascheln lang gezogen werden, das soll nicht heißen, das ich dies für die einzig wahre und richtige Art zu reisen für Alle halte. Es ist einfach momentan die richtige Art für uns.

Hallo Sabine
Schön das Du auch Deinen Senf dazu gibst. Und Danke für Deine Anmerkungen :) . Schade drum, Wolwedans könnte immer ein Highlight einer Namibiareise sein und glücklicherweise hatten ja schon viele einen ganz tollen Aufenthalt dort. Ich denke ein wenig vorgewarnt zu sein ist nicht schlecht, aber bei uns ging es ja noch gut aus!

Heute Abend geht es weiter
Viele Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 08:33 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Ragnarson
08 Aug 2016 13:15 #440227
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 08 Aug 2016 13:15
  • CuFs Avatar
Hallo, Elisabeth,
tja, mit Wolvedans ist das so eine Sache - wir hatten glücklicherweise einen Guide, der fast den ganzen Tag mit uns unterwegs gewesen ist und uns viel gezeigt hat. Außerdem ist es natürlich traumhaft, morgens aufzuwachen, ein kleines Frühstück vor der Tür zu finden und vom Bett aus die Landschaft mit vorbeiziehenden Oryxen zu sehen. ABER: Das Zelebrieren der Gänge beim Menue ist überkandidelt, das Vorhandensein eines in den Sand gebuddelten Weinkellers fanden wir ziemlich dekadent und das die Nase hochtragende Publikum war auch nicht so unseres. Es war schön, aber einmal genügt.
Wir verfolgen Deinen Bericht weiter mit großem Vergnügen!
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
08 Aug 2016 13:33 #440231
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 08 Aug 2016 13:33
  • Malbecs Avatar
Hallo Elisabeth

Eure Reiseart spricht mir aus dem Herzen. Für uns ist auch mehrheitlich der Weg das Ziel. Ich geniesse deinen Bericht sehr. Von der Neugierde werde ich getrieben und kann nicht einfach "nur" Sein. Zum Glück macht mein Mann mit. Wir werden 2017 im April im Süden Namibias und im KTP unsere Ferien verbringen. Vor 14 Jahren waren wir zum letztenmal in dieser Gegend Namibias und im 2009 im KTP. Die Planung ist im vollen Gang und schon bald abgeschlossen. Wolwedans besuchten wir im 2012, damals war keine Spur von Snobismus zu spüren und die Guides führten uns während des ganzen Tages mit tollen Picknicks....auch zum Hardrock Cafe!
Liebs Grüessli

Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
08 Aug 2016 14:57 #440244
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Aug 2016 14:57
  • Champagners Avatar
sphinx schrieb:
Außerdem je länger ich irgendwo verweile, desto mehr verstreut sich mein Tascheninhalt :evil: und dann muss ich alles wieder einpacken :( . Bei einer Nacht bleibt fast alles hübsch sortiert in der Tasche :) , das sind dann vielleicht 5 Handgriffe bis diese wieder reisefertig ist.
Elisabeth

Okeeeeeee...... das kann ich zu 100% nachvollziehen :lol: Und das mit dem Ausruhen daheim seh ich genau so ! Mir wird schon unheimlich, wenn ich in Afrika nen Nachmittag irgendwo rumsitze (bisher eigentlich nur zweimal passiert) - denn dann müsste ich ja Postkarten schreiben oder so... Mich nervt halt nur manchmal das Einweisungsprozedere und das eventuelle Warten, bis das Zimmer fertig ist, ich glaub, das ist der Grund, warum ich gerne mal länger als ne Nacht bleibe. Ansonsten bin ich auch eher Typ Nomadin B) und nehme deshalb nächstes Jahr mein Zimmer auf beiden Reisen mit.....

Heut Abend gehts weiter? Prima, dann freu ich mich aufs Frühstück morgen, heut abend bin ich in afrikanischen Angelegenheiten unterwegs :silly:

LG Bele
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 14:58 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
08 Aug 2016 20:25 #440264
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 08 Aug 2016 08:30
  • sphinxs Avatar
Hallo CuF, Danke auch für Eure Meinung zu Wolwedans.

Hallo Malbec, schön Du bist auch mit dabei, langsam wird es kuschelig.

Hallo Bele, was ist denn das Ziel Eurer zweiten Reise?

LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.