THEMA: 13 Jahre Erwartungshaltung
04 Aug 2016 18:39 #439814
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 04 Aug 2016 18:39
  • sphinxs Avatar
4.Tag: die D707 wartet
Wir dürfen noch einmal zum Köcherbaumwald (etwa 5km vom Farmerhaus entfernt). Gil und Hendrik haben uns das Tor offen gelassen.
Sorry Bele jetzt kommen weitere Köcherbaumbilder, ich mag die wirklich schrecklich gerne und wünsche mir, sie auch noch einmal blühend zu sehen. Das ist einfach ein Farbrausch – knatschgelbe Blüten mit dunkelblauem Himmel.
Naja-heute noch einmal nicht blühende, dafür mit schönen Grasbüscheln dazwischen.






Ich will mich so gar nicht von dieser Gegend trennen, aber wir haben am Nachmittag eine Verabredung mit Frau Gräbner auf Gunsbewys. So packen wir unser Auto, bekommen noch ein Frühstück, halten ein Schwätzchen mit Gil (Gil und Hendrik sind einfach furchtbar sympathisch) und fahren los. Die kleine Runde beim Giant Playground lohnt sich trotz Zeitknappheit. Dieses Gebiet erinnert mich, wie kein anderes an aufeinandergestapelte und wieder umgeworfene Bauklötze.




An der Traumgegend bei Aus fahren wir wieder vorbei (aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine 3. Namibiareise).
Letzte Änderung: 04 Aug 2016 20:31 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Fluchtmann, Logi, Daxiang, Applegreen, Malbec, Ragnarson
04 Aug 2016 18:59 #439816
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Aug 2016 18:59
  • Champagners Avatar
sphinx schrieb:
4.Tag: die D707 wartet.......

Nicht nur die D707 wartet..... B)

In Arbeit - ich bekomme die Bilder nicht hochgeladen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

SABOTAGE!!! :evil: :woohoo: Vermutlich liegts daran dass du das mit RAW und JPEG und Bildbearbeitung und so weiter nicht blickst.... :P .... SCHÄÄRZ!!!! :laugh: :silly:

Dummdidumm..... räum ich halt so lang die Spülmaschine ein....... :blink: :S :whistle:

Wartende Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
04 Aug 2016 19:04 #439819
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 04 Aug 2016 18:39
  • sphinxs Avatar
In Arbeit - ich bekomme die Bilder nicht hochgeladen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

SABOTAGE!!! :evil: :woohoo: Vermutlich liegts daran dass du das mit RAW und JPEG und Bildbearbeitung und so weiter nicht blickst.... :P .... SCHÄÄRZ!!!! :laugh: :silly:

Dummdidumm..... räum ich halt so lang die Spülmaschine ein....... :blink: :S :whistle:

Wartende Grüße von Bele[/quote]

Liebe Bele
DANKE! Jetzt kann ich zumindest wieder lachen :) :laugh: :) :laugh: :)
Ja vielleicht sollte ich wirklich nicht versuchen die RAW hier hochzuladen - man Ihr habt mich ja völlig verwirrt :woohoo:
o.k. ich versuche es wieder!
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2016 20:28 #439825
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 04 Aug 2016 18:39
  • sphinxs Avatar
Da wir erst um drei Uhr in Gunsbewys ankommen wollen (Mittagspause= Farmers Koma) und wir gut durchgekommen sind, haben wir Zeit für einen Abstecher zur Tiras Farm. Auf unserer 1. Reise hatten wir dort übernachtet und machten damals einen wunderschönen Spaziergang entlang der Granitfelsen. Nach einigen Fotostopps, trotz miserablen Licht,


(bereits auf der 707)


erreichen wir pünktlich Gunsbewys. Wir haben das Guesthouse mit Küche gebucht. Es ist zwar einfach, aber mir gefällt es sehr gut und wir haben viel Platz, fast einen Ballsaal. Eine halbe Stunde später fahren wir schon zum Dünen-Sundowner in den nördlichen Teil des Farmgeländes.


Während ich dieses herumrasende „Krabbeltier“ fotografiere,


ist Frau Gräbner samt Slowly (der Hündin) und meinem Mann in den Dünen verschwunden. Ich komme kaum hinterhergehechelt, will aber das Fotografieren auch nicht lassen










und erreiche mit hängender Zunge die Dünenspitze.


Slowly und ich japsen um die Wette. Dort oben schmeckt das Bier besonders gut. Und während der Wind uns, unsere Rucksäcke, das Stativ und auch die Kamera mit Sand langsam aber beständig zuweht, geht die Sonne unter und wir erleben die zartesten Rosa- und Violett-Töne.


Die Düne hinunter zu laufen geht schnell, im Nu sind wir beim Wagen und fahren zurück. Wieder sitzen wir lange draußen. Wer will bei diesem Sternenhimmel schlafen gehen? Mit der Taschenlampe suche ich noch nach Skorpionen - leider ohne Erfolg. Wenn ich das richtig interpretiert habe, kann man auch auf einem Holzgestell unter freiem Himmel schlafen. Leider habe ich das erst am nächsten Tag gesehen.
Letzte Änderung: 04 Aug 2016 20:52 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, Fluchtmann, Champagner, speed66, Logi, loeffel, Daxiang, Applegreen und weitere 3
05 Aug 2016 07:47 #439842
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Aug 2016 18:59
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Elisabeth,

ahhhhhh, was für eine Wohltat für meine Augen :) (draußen regnet es.... :evil: - und gestern Abend, als ich die Fotos dann endlich anschauen konnte, hat es schon genieselt und dunkel wars eh :laugh: )!

Nein, jetzt ernsthaft - das sind wunderschöne Bilder und ich finde ja nach wie vor diese bewachsenen Dünen wesentlich attraktiver als die kahlen beim Sossusvlei & Co. !

Übrigens kamen die Fotos gestern wie gerufen - ich weiß nicht mehr wie wir drauf kamen, aber mein Sohn fragte mich, ob es im südlichen Afrika auch so richtig tolle Wüsten gäbe (hört der mir eigentlich nicht zu, wenn ich von meinen Reisen erzähle :S ?) - und da konnte ich ihm gleich mal deine Bilder zeigen. Er war sehr beeindruckt und die übernächste Familien-Reise ist aus seiner Sicht bereits geplant B) .

Wie schön dass Ihr so viele Tage in/bei der Namib wart - da kann ich mich noch auf viele Fortsetzungen freuen!

Danke schon mal....und liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 05 Aug 2016 07:50 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
05 Aug 2016 12:53 #439905
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 05 Aug 2016 12:53
  • CuFs Avatar
Anschließend laufe ich ein wenig in den Dünen herum.


Liebe Elisabeth, nun weiß ich endlich, wie Du aussiehst!
Gruß + schönes Wochenende!
Friederike
Letzte Änderung: 05 Aug 2016 12:54 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx