THEMA: 13 Jahre Erwartungshaltung
03 Aug 2016 18:23 #439673
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 03 Aug 2016 18:23
  • Champagners Avatar
sphinx schrieb:
Liebe Bele
da hatte ich ja Glück mit dem Erdwolf. Sonst fürchte ich, hätte das Zaunpföschdle doch gewinkt ;)
Heute Abend gibt es noch Köcherbäume (die liebe ich) und anschließend geht die Fahrt sofort in die Dünen. :woohoo:

Viele Grüße
Elisabeth

Das eine Zaunpföschdle hab ich inzwischen verbaut, mit dem kann ich nicht mehr winken - und das andere hat seit ewigen Zeiten die Friederike ausgeliehen :dry: :ohmy: :unsure: :blink: :woohoo: :whistle: :laugh:

Aber da sie ihren Job ja recht gut macht, darf sie es noch eine Weile behalten...... :kiss:

Okay, Köcherbäume sind jetzt echt nicht mein Ding, aber ich hab heut Abend eh was Besseres vor :silly: !
Und ich hab ja die Dünen-Perspektive - das wird schon B)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
03 Aug 2016 18:44 #439676
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 03 Aug 2016 18:44
  • sphinxs Avatar
Dann viel Spaß heute Abend liebe Bele :)
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2016 18:56 #439677
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 03 Aug 2016 18:44
  • sphinxs Avatar
3.Tag: Köcherbäume bis zum Abwinken?
Das Chalet hat einen Wasserkocher (ein Kühlschrank ist auch vorhanden) und so kann ich auf dem kleinen Balkon auf den Sonnenaufgang wartend meinen ersten Kaffee trinken.
Blick vom Chalet

Anschließend laufe ich ein wenig in den Dünen herum.



In Mariental holen wir Geld und decken uns im Spar und im angeschlossenen Bottle Shop ein.
Beim Quivertree Forest Camp, Gariganus Farm besorgen wir uns das Permit für den Giant Playground für den nächsten Tag. Wir ernten großes Unverständnis, irgendwie ist es nicht üblich das Permit im Voraus zu kaufen. Ein Grund wird uns aber nicht genannt und irgendwann, nach längerem Hin und Her, bekommen wir den Zettel mit morgigem Datum.
Kaum erreichen wir das Mesosaurus Office, saust Hendrik auf seinem Motorrad samt Sohnemann heran. Wir fühlen uns auf Anhieb sehr wohl, auch oder vielleicht gerade weil das Camp sehr einfach ist.
Leider war mein Email an Gil nicht angekommen und ich hatte versäumt noch einmal zu schreiben. Ich wusste dass die Internetverbindung oft sehr schlecht ist. (Ich hatte es nicht einmal geschafft die Unterkunft direkt zu buchen. Nach zwei Emails und zwei Wochen ohne Antwort hatte ich das Mesosaurus Camp über eine Agentur gebucht.)
Gil wird zwar die Mesosaurustour mit uns machen, allerdings kommt er erst kurz nach vier und so sind wir etwas zu spät beim Köcherbaumwald. Kurz vor dem „Parkplatz“ fahren wir an wunderschönen Granitformationen vorbei, die in der untergehenden Sonne dunkelrot glühen. Da wir sowieso Mühe haben Gil zu folgen, bleibt hier keine Zeit für ein Foto. Gil lässt noch die singenden Steine erklingen und fährt zurück. Wir haben keine 5 Minuten Zeit das goldene Licht auf den Köcherbäumen einzufangen. Aber wir dürfen in dieser herrlichen Landschaft bleiben, solange wir wollen und laufen herum bis es ganz dunkel ist.























Bevor der Mond ganz untergegangen ist und wir Sternfotos aufnehmen könnten, treibt uns der Hunger ins Camp zurück. Wir haben das Glück die einzigen Gäste zu sein, kochen uns ein paar Nudeln (jede Einheit hat eine kleine Kochgelegenheit), trinken einen passablen Wein und sehen bis spät in die Nacht in den fantastischen Sternenhimmel.
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Aug 2016 19:01 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, Fluchtmann, speed66, Logi, Tessi, Daxiang, Applegreen, UDi und weitere 5
04 Aug 2016 07:53 #439716
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 04 Aug 2016 07:53
  • Netti59s Avatar
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Wunderschön :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
04 Aug 2016 08:25 #439721
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 04 Aug 2016 08:25
  • Jaspar061103s Avatar
Superschöne Fotos von den Köcherbäumen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
04 Aug 2016 18:23 #439811
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 03 Aug 2016 18:44
  • sphinxs Avatar
Hallo Netti
Hallo Sarah

Danke für die Blumen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.