THEMA: 13 Jahre Erwartungshaltung
19 Jul 2016 21:29 #438239
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1058
  • Dank erhalten: 3067
  • sphinx am 19 Jul 2016 21:29
  • sphinxs Avatar

oder oh wie schön ist Namibia !

13 Jahre liegt unsere 1. Namibiareise zurück. Solange träumte ich wieder durch die Namibdünen zu laufen


und endlich das Namib Rand Reserve zu sehen.


Ich träumte von einer Ballonfahrt über die Dünen,


von den weißen Straßen in Etosha


und einem Aug in Aug Rendezvous mit dieser Schönheit.


Letzten April war es soweit. Wie keine andere Reise habe ich, dank der vielen Reiseberichte, Kommentare und Antworten auf meine Fragen in diesem Forum, diese vorbereitet. Und wir hatten drei wunderschöne Wochen, trotz Hitzewelle und teilweise wolkenverhangenen Sossusvlei.
Jetzt versuche ich mich an meinem ersten, ausführlicheren Reisebericht und hoffe es finden sich Mitfahrer, auch wenn wir eine klassische Namibiaroute gefahren sind. Ich würde mich freuen bei einigen von Euch Erinnerungen aufleben zu lassen, ein wenig Vorfreude auf die nächste Reise zu schüren und diejenigen in der Planungsphase vielleicht bei ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen. Da es mir selber schwer gefallen ist vorab Informationen über Wanderungen zu finden, habe ich einige Karten auf den Farmen fotografiert und werde diese in den jeweiligen Abschnitt einfügen.
So sah unsere Tour aus.
1N Naankuse Lodge (Nähe Flughafen Windhoek)
1N Bagatelle Lodge (Nähe Mariental)
1N Mesosaurus Camp (östl. Keetmanshop)
1N Gunsbewys (D707)
1N Koiimasis (D707)
3N Wolvedans Dune Camp (Namib Nature Reserve)
1N Sossus Dune Lodge (Sesriem)
1N Namib Desert Lodge (an der C19 nördlich Sesriem)
1N Tsondab Valley (an der C19 nördlich Sesriem)
2N Lagoon Lodge (Walvis Bay)
2N Wüstenquell Red Rock Mountain Chalet
1N Porcupine Camp (Kamanjab)
1N Dolomite Camp (Etosha NP)
1N Okaukuejo Camp (Etosha NP)
2N Onkoshi Camp (Etosha NP)
1N Naankuse Lodge (Nähe Flughafen Windhoek)
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
2015 Khwai/Okavango/KrügerNP/ Simbabwe ; 2016 Namibia ; 2017 Kenia ; 2017Südafrika - Kap, Karoo und GR ; 2018 Indien; 2018 Kenia; 2019 Äthiopien/Djibouti; 2017 Galapagos
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 12:38 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Fluchtmann, ewal, ANNICK, udo_h, Fossi, Logi, loeffel, Daxiang und weitere 10
19 Jul 2016 21:40 #438241
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 247
  • namibiafieber am 19 Jul 2016 21:40
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Sphinx !

Erste !!! :-)
Also ich wäre dabei & freue mich auf Deinen Reisebericht !

Die ersten Bilder sind schon mal wirklich vielversprechend ! :-)

Ich freue mich, denn Deine Route enthält die eine oder andere Station, von der ich auch noch träume .... - ich hoffe, dass es keine 13 Jahre werden, bis ich meine Träume erfüllen kann :-)

Also - hau' rein in die Tasten !

LG Antje B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
19 Jul 2016 21:47 #438243
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 723
  • Dank erhalten: 3800
  • Fortuna77 am 19 Jul 2016 21:47
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Sphinx,

also die Erinnerungen an Mesosaurus und Gunsbewys (...und wie geht's dem kleinen Fohlen?!) lasse ich doch gerne wieder aufleben und auch bei den anderen Stationen begleite ich euch natürlich gerne... B)

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
19 Jul 2016 22:14 #438247
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 2770
  • loeffel am 19 Jul 2016 22:14
  • loeffels Avatar
Oh wie schön, da geselle ich mich doch gerne dazu. Wir waren ja fast zeitgleich unterwegs ... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
20 Jul 2016 05:13 #438254
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5698
  • Dank erhalten: 9611
  • Champagner am 20 Jul 2016 05:13
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Sphinx,

beim Anblick deiner Amuse-Gueule-Fotos freue ich mich schon sehr auf deinen kompletten Bericht - vorallem aber auf den Hauptgang, die Namib ;) ! Dort hast du ja etliche Nächte an diversen interessanten Punkten verbracht - ich hoffe also auf reichlich Bilder-Futter :) !

Schonmal herzlichen Dank dass du dir die Zeit fürs Berichten nimmst - einen sonnigen Tag (noch ist es dunkel draußen :lol: ) wünscht

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
20 Jul 2016 06:51 #438258
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 2748
  • Dank erhalten: 8323
  • Daxiang am 20 Jul 2016 06:51
  • Daxiangs Avatar
Hallo Sphinx,

die Bilder machen Lust auf mehr und ich reise gerne mit! Ganz besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Wolvedans, dass auch in diesem Jahr zugunsten vom KTP gestrichen wurde.

LG und einen sonnigen Tag
Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx