THEMA: Begegnungen - In den Norden von Namibia
26 Jun 2016 07:55 #435569
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 26 Jun 2016 07:55
  • LolaKatzes Avatar
Donnerstag, 19. Mai 2016: Sundowner Fahrt auf Wüstenquell

Heute ist ausschlafen angesagt – aber mich zieht es einfach zum Sonnenaufgang nach draussen.





Und ich bekomme schon wieder ein schlechtes Gewissen: Das ist sicherlich toll, so früh morgens schon auf dem Hügel den Sonnenaufgang zu bewundern :whistle:



Heute ist nochmals Faulenzen angesagt: wir vertreiben uns die Zeit mit Fotografieren, Vögel und Echsen beobachten, Tagebuch schreiben, Bilder sichern und mit lesen.

















Aber es geht ein richtig heftiger Wind. Ständig rennen wir allen möglichen Dingen hinterher – das hält fit :blush:

Und dann ist es auch schon Zeit für die Sundowner Fahrt. Wir werden pünktlich abgeholt: mit im Auto sitzen Susanne und Uwe vom Namibia-Forum, zu erkennen an der "Namibia-Forum-Mütze". „Alte“ Bekannte, wie wir erfahren, denn die beiden waren an der Blutkuppe unsere Nachbarn und es war Uwe, den ich heute früh fotografiert habe. Sie haben uns schon viel früher erkannt: Woran? An unserem Camper natürlich :laugh: Wir haben uns jede Menge zu erzählen gehabt, und in Mowani – in drei Tagen also - werden sich unsere Wege nochmals kreuzen und wir haben uns gleich für den Sundowner verabredet. Sie wollen dort im Anschluss weiter ins Konzessionsgebiet fahren, ob wir Lust hätten? Hm, das würde uns auch reizen – mal schauen :woohoo:

Wir machen eine kleine Rundfahrt durch das Farmgelände, bekommen die besonderen Felsformationen erklärt, schauen uns die Felsmalereien an und beobachten ein paar Tiere unterwegs - alles ganz relaxed.































Und dann geht´s zum Sundowner - zum Adlerfelsen.

















Auch diesen Abend beenden wir dann wieder mit einem schönen grossen Lagerfeuer.

Am nachmittag hat der Wind etwas nachgelassen, doch in der Nacht pfeift es so richtig heftig um unseren Camper herum – hm, haben wir vorhin alles "windsicher" verstaut? . Natürlich nicht. Also heisst es aufstehen und die wichtigsten Dinge „sichern“. Den Rest suchen wir dann morgen früh zusammen. Gute Nacht. :laugh:

Wüstenquell: Der Campground wird ja nun in Zukunft leider nicht mehr vermietet. Doch auch die Chalets - es gibt auch Selbstversorgerchalets - sind traumhaft schön in den Felsen hineingebaut und die Atmosphäre hier auf Wüstenquell ist schon etwas Besonderes. Es gibt ein paar ausgeschilderte Wanderwege, es werden Gamedrives und Wanderungen angeboten oder man kann es sich einfach am Pool gutgehen lassen. Also genau die richtige Unterkunft um relaxed in den Urlaub zu starten oder die Ferien ausklingen zu lassen.
Anhang:
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 08:34 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, Topobär, Logi, Daxiang, Applegreen, Elsa, Jaspar061103, CuF und weitere 4
26 Jun 2016 08:36 #435572
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 26 Jun 2016 08:36
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen liebe Nina,

wunderschööön :woohoo: :woohoo: Wüstenquell stand auch auf meiner Liste ganz oben. Da werden wir sicherlich einiges verpassen, denn wir werden nur vorbeifahren und winken.
Schöne Sundownerfahrt und ein richtig schön relaxter Urlaubsstart :cheer:

So, aber morgen ist mal Aktion angesagt, oder? Ich bin gespannt ;)

Schönen Sonntag wünscht euch
Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
26 Jun 2016 08:42 #435573
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 26 Jun 2016 07:55
  • LolaKatzes Avatar
Guten Morgen, liebe Netti,

ja, es war alles soooo relaxed und das hat einfach gut getan. Überhaupt war der ganze Urlaub seeehr entspannt - ei, das wäre auch ein möglicher Titel gewesen: Namibia entspannt :whistle: . Aber: es gab durchaus auch ein paar "Action"-Tage - abwarten.

Aber: jetzt ist der Bericht erst richtig fertig :laugh:

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 14:27 #435602
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 26 Jun 2016 14:27
  • Elsas Avatar
Hallo ihr Beiden,

das nenn ich aber mal einen entspannten Urlaubsanfang! Toll macht ihr das, erst recht bei der Kulisse. Man merkt, ihr seid schon richtig "gut angekommen" im Afrika-Modus. ;)
Irgendwann schaffen wir es auch noch in diese Ecke.

LG,
Elsa , die langsam anfaengt an der Route fuer 2017 zu basteln.... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
26 Jun 2016 16:05 #435609
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 26 Jun 2016 07:55
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Elsa,

oh ja - wir wollten dieses jahr einfach relaxter angehen - und ich glaube, dass ist uns ganz gut gelungen :woohoo: . Letztes Jahr war ja eigentlich schon recht entspannt geplant, doch wir hatten dann jeden Tag so viele neue Eindrücke und Erlebnisse - das war schon fast zu viel. Und deshalb Namibia entspannt :laugh:

Und Start der Planung für 2017 hört sich guuuut an - bin mal gespannt, was ihr euch so ausdenkt. Wir sind ja im Moment immer noch hin und hergerissen, welchen Virus wir zuerst "bekämpfen" sollen: Afrika oder USA :evil:

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 16:18 #435613
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 26 Jun 2016 07:55
  • LolaKatzes Avatar
Freitag, 20. Mai 2016: Weiter geht´s zum Brandberg

Heute haben wir schon viel mehr Routine: Wir frühstücken, räumen alles zusammen und verabschieden uns mit diesen Erinnerungsfotos von diesem schönen Campground.







Wir müssen noch bezahlen und treffen auf der Terrasse nochmals Susanne und Uwe, von denen wir uns nun endgültig verabschieden. Aber wir sehen uns ja bald wieder. :lol:



Unser Guide hat uns gestern den Tipp gegeben, nicht in Usakos, sondern in Karibib einkaufen zu gehen. Also folgen wir den ersten 50 km der D1914 und biegen dann in die D192 nach Karibib ab.



Ich weiss nicht, wie viele Gates ich öffnen musste – aber schön war die Pad, ganz nach unserem Geschmack. Für die 90km bis Karibib brauchen wir dennoch 3 Stunden.



Was ist aber das? Ach, ich erinnere mich, da habe ich was drüber gelesen – der Marmor von Karibib! Der Marmor ist international bekannt und wurde weltweit geliefert. Hauptabnehmer waren Deutschland, Italien, China, Japan, Südafrika, Spanien und Argentinien.





Der Tipp mit dem Supermarkt in Karibib war super: Wir haben hier wirklich alles bekommen, was wir noch gebraucht haben – und noch viel mehr :woohoo: . Sogar Buttermilch! Hier haben wir dann auch gleich noch unsere Bier- und Weinvorräte aufgefüllt und Bargeld geholt. Alles ganz entspannt.



Getankt haben wir in der Shell-Tankstelle in Usakos. Und dort wir sind neugierig geworden, wo all die Autos hinfahren und was sich hinter „Namib Wüste Farmstall“ verbirgt: Was soll ich sagen: Das ist ein sehr nettes Restaurant, wo wir dann spontan zu mittag gegessen haben. Hm, lecker. Zu dem Restaurant gibt es auch einen Campingplatz – oder gehört das Restaurant eher zum Campingplatz? – und einen Pool. Hier hat es uns wirklich sehr gut gefallen.
Und da jeder, der in den Laden gegangen ist, mit mindestens einer Tüte Biltong wieder herausgekommen ist, haben wir uns natürlich auch gleich eine ganze Tüte gekauft. Da hätten wir mal mehr einpacken sollen. Also unbedingt dort anhalten für einen Zwischenstopp.





Und dann ging es weiter. Die Spitzkoppe lassen wir dieses Jahr links liegen – da sind wir ja letztes Jahr schon gewesen, obwohl ich dort auf dem Campground gerne mal übernachtet hätte - aber das hat einfach nicht mehr reingepasst :blink:



Gegen 16 Uhr sind wir dann endlich am Brandberg und dann kam auch endlich die Abzweigung zur Brandberg White Lady Lodge.



Die Zufahrt ist etwas ruppig, aber irgendwann geht jede Pad zu Ende. Auch hier sind wir wieder sehr freundlich empfangen worden. Die Lodge ist sehr schön angelegt, hat einen schönen Pool, einen üppigen Garten und einen eigenen Sundowner-Aussichtspunkt. Das hat uns sehr gut gefallen. Schade, wir sind auf dem Campground – und auch der hat uns gut gefallen. Hier war kaum was los und wir haben uns ganz spontan für den Platz 1 gleich an der Einfahrt entschieden.



Schnell packen wir alles aus, erkunden die Gegend und dann wird es so langsam auch schon wieder Zeit für den Sundowner - was für eine tolle "Erfindung" .





Mit frisch aufgefüllten Vorräten macht das Grillen gleich doppelt Spass :laugh:



Heute ist Vollmond – irgendwie gruselig.



Anhang:
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 16:34 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, heuchef, Topobär, namibiafieber, speed66, Logi, Daxiang, Tom9876, Grosi und weitere 10