THEMA: Ganz schön schräg... Namibia Nord-West Mai 2016
19 Jun 2016 14:36 #434812
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 998
  • Dank erhalten: 3020
  • panther am 19 Jun 2016 14:36
  • panthers Avatar
Hallo liebe Fomis,

wieder zurück aus Namibia und nach dem Verarbeiten der Fotos und der Erlebnisse kann es nun mit dem Reisebericht losgehen. Ins Kaokoveld bis hinauf ins Marienflusstal stand schon länger auf unserer Wunschliste und nachdem es letztes Jahr den ein oder anderen Bericht (take-off, Clax, Tinochika,) zu diesem Gebiet gab, stand das diesjährige Reiseziel schnell fest.
Schwerpunkt der Reise waren diesmal nicht die Tiere, sondern die faszinierenden Landschaften. Und davon gibt es im Kaokoveld mehr als genug. Nicht zu vergessen natürlich dass wir auch nochmal Himbas und die Epupa Falls besuchen wollten. Und da wir schon mal in der Gegend waren, hatten wir auch noch den Etosha-Westteil eingeplant.
Dass dann ausgerechnet dieses Jahr der Regen im Kaokoveld besonders stark war, konnte man ja nicht ahnen, und der ein oder anderen Strecke war das überhaupt nicht zuträglich. Aber dem Land sei es natürlich vergönnt, und für glatte Strassen fährt man ja auch nicht ins Kaokoveld ;)

Der Titel unseres Reiseberichts erklärt sich dann im Laufe unserer Reise :whistle:

Wer also Lust hat uns auf unserer Reise zu begleiten ist herzlich eingeladen "einzusteigen".


Unsere Tour sah folgendermaßen aus:

13.05.16 München - JHB - Windhoek (14.05. Ankunft)
14.05.16 Windhoek, Villa Violet
15.05.16 Sasa Safari Camp, Outjo
16.05.16 Palmwag Lodge
17.05.16 irgendwo am Ganamub River
18.05.16 irgendwo am Tsuxub River
19.05.16 Purros
20.05.16 Purros
21.05.16 Marble Camp
22.05.16 Camp Syncro
23.05.16 Etambura Camp
24.05.16 Etambura Camp
25.05.16 Opuwo Country Lodge
26.05.16 Epupa Camp
27.05.16 Epupa Camp
28.05.16 Camp Aussicht
29.05.16 Khowarib Community Camp
30.05.16 Olifantsrus
31.05.16 Olifantsrus
01.06.16 Okaukuejo
02.06.16 Okaukuejo
03.06.16 Ozongwindi Lodge
04.06.16 Windhoek - München

Als Wagen hatten wir einen Bushcamper von Savanna, der gewohnt gut ausgestattet war und uns mit seinem kraftvollem Motor in Verbindung mit der Automatik gut durch jedes Gelände und alle Tiefsandstrecken gebracht hat. Wer mal 40km am Stück mit wechselndem Tiefsand gefahren ist, lernt die Automatik definitiv zu schätzen.
Einziges "Manko" war der mit 140l nicht gerade üppige Tank (für unsere geplante Strecke). Und da die Tankmöglichkeiten im Kaokoveld doch sehr eingeschränkt sind, war die Planung der Dieselversorgung mit der schwierigste Teil.
Da wir alleine unterwegs waren haben wir natürlich auch ein Sat-Telefon mitgenommen. Da die Daheimgebliebenen sich auch über unsere Fahrstrecke informiert hatten, dem Internet sei Dank :angry: , mussten wir doch ab und zu ein Lebenszeichen nach Hause "senden".

Und für alle "Sonnenfreunde" kann man den Reisebericht natürlich durch anklicken der Sonne rechts oben auch ohne Kommentare lesen. Wir würden uns aber über Kommentare, Fragen und Anmerkungen freuen.


Morgen gehts dann los...

Schöne Grüße von

Panther
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 14:48 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeno, Eulenmuckel, La Leona, Topobär, namibiafieber, Strelitzie, Uli.S, Nane42, rolfhorst, Logi und weitere 8
19 Jun 2016 14:57 #434815
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1315
  • Dank erhalten: 739
  • BMW am 19 Jun 2016 14:57
  • BMWs Avatar
Sollte ich tatsächlich der Erste sein..........komme ich gerne mit...... :) :) :) :)

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2016 15:06 #434817
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1126
  • Dank erhalten: 4806
  • Tinochika am 19 Jun 2016 15:06
  • Tinochikas Avatar
Da bin ich natürlich auch dabei und bin schon ganz gespannt auf Eure Erlebnisse.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2016 15:10 #434818
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 19 Jun 2016 15:10
  • Mustang05s Avatar
Hallo Phanter,

das steigen wir zwei doch auch noch schnell ein. :)
Wir sind sehr gespannt auf die Bilder von eurer Tour.

Grüße
Die Mustangs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2016 15:36 #434823
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 14639
  • Eulenmuckel am 19 Jun 2016 15:36
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo ihr zwei,

kaum zurück in Deutschland legt ihr hier schon los. Da freuen wir uns und sind uns sicher, dass es landschaftstechnisch grandios wird. Wir fahren auf jeden Fall noch ein paar Wochen mit.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2016 15:49 #434825
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 836
  • Dank erhalten: 275
  • namibiafieber am 19 Jun 2016 15:49
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Ihr Beiden !

Auch ich bin dabei und freue mich auf Eure Tour !

Diese Region fasziniert mich aus den bisherigen Reiseberichten auch sehr - und daher bin ich gespannt, wie Ihr's erlebt habt - zumal mit viel Regen ...

Also dann - ich wäre bereit ! :-)

LG & danke für's mitfahren lassen !

Antje B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.