THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern von der Namib in den KTP
20 Mai 2016 08:30 #431581
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 20 Mai 2016 08:30
  • Berg-Eules Avatar
Guten Morgen,

wir haben Lithops auf Wüstenquell in der Natur gesehen und waren sehr beeindruckt, leider waren diese schon am Einziehen - aber blühende Pflanzen sind schon etwas ganz Besonderes und würden mich sehr interessieren. Deine tollen Fotos sind eine gute Werbung für diese Lodge, die nun ganz oben auf meiner Wunschliste steht! ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
20 Mai 2016 12:53 #431594
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 20 Mai 2016 12:53
  • Eldes Avatar
Hallo ihr Beiden,

top Fotos der lebenden Steine und deine ersten Sternenbilder sind doch hervorragend geworden. Das Maulwurf-Problem kenne ich leider auch zu gut. Doch ohne Sonnenbrille geht bei mir in Namibia gar nichts.

viele Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
20 Mai 2016 18:47 #431627
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 20 Mai 2016 18:47
  • loeffels Avatar
Vielen Dank für eure Kommentare, es macht nach wie vor einen Riesenspaß, unsere Erlebnisse und Erinnerungen mit euch zu teilen :) .

@Netti:
Fotokurs vor Ort - nichts einfacher als das: Nimm mich nächstes Jahr einfach mit ... :woohoo: ;) .

@Gabriele:
Wie schon weiter oben geschrieben: Die Alte Kalköfen Lodge mit ihren Betreibern Hilde und Frikkie sind wirklich ein Kleinod in der namibischen Unterkünfte-Landschaft :cheer: .

@Lothar:
ja, das alte manuelle Makroobjektiv macht einen hervorragenden Job. Geb' ich nie mehr her ...
Und die Sternenbilder - wenn man die Einstellungen erst mal raus hat, entstehen die Bilder fast von alleine ... ;)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 12:11 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2016 18:50 #431628
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 20 Mai 2016 18:50
  • Champagners Avatar
Lieber Stefan,

er geht mir wie meinen Vorschreibern: das Bella-Foto ist genial!!!

Einige Kapitel voher war ich mal wieder erstaunt, wie hübsch die Gegend ums Sossusvlei doch bei schönem Wetter aussieht... :whistle: B) . Du hast aber natürlich auch tolle Bilder davon gemacht!

Jetzt gehts ja dann bald in den KTP - ich bin sehr gespannt! Und auf den Schluss in der Kalahari Red Dune Lodge freue ich mich auch schon....

Danke fürs Berichten - liebe Grüße

P.S.:
Und die Sternenbilder - wenn man die Einstellungen erst mal raus hat, entstehen die Bilder fast von alleine ...

DAS halte ich für ein Gerücht :blink:
Letzte Änderung: 20 Mai 2016 18:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
20 Mai 2016 19:36 #431630
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 20 Mai 2016 18:47
  • loeffels Avatar
Champagner schrieb:
Lieber Stefan,

er geht mir wie meinen Vorschreibern: das Bella-Foto ist genial!!!

Einige Kapitel voher war ich mal wieder erstaunt, wie hübsch die Gegend ums Sossusvlei doch bei schönem Wetter aussieht... :whistle: B) . Du hast aber natürlich auch tolle Bilder davon gemacht!

Jetzt gehts ja dann bald in den KTP - ich bin sehr gespannt! Und auf den Schluss in der Kalahari Red Dune Lodge freue ich mich auch schon....

Danke fürs Berichten - liebe Grüße

Danke danke.
Ja, jetzt geht es in den KTP, und zwar gleich :woohoo:

Champagner schrieb:
P.S.:
Und die Sternenbilder - wenn man die Einstellungen erst mal raus hat, entstehen die Bilder fast von alleine ...

DAS halte ich für ein Gerücht :blink:

Ich nicht ;) . Mit genau den Einstellungen wie weiter oben beschrieben hat es immer funktioniert, auch beim Südafrikaner ohne großartige Vorkenntnisse.
Vielleicht sollte ich lediglich ergänzen, daß die Kamera natürlich auch entsprechende Einstellmöglichkeiten haben sollte ;) .

So, aber ab jetzt ist KTP-Time :woohoo:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2016 19:45 #431632
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 20 Mai 2016 18:47
  • loeffels Avatar
Di, 26.4.16

Heute morgen sind wir schon früh unterwegs, denn wir haben heute eine längere Strecke vor uns. Mit Hilde haben wir vereinbart, eine Stunde früher zu frühstücken. So sitzen wir schon um 7 Uhr beim Frühstück, und sind gegen 8 Uhr wieder auf Pad.
Der Abschied von Hilde und Frikkie ist sehr herzlich. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt, eine dicke Empfehlung von uns für die Alte Kalköfen Lodge und ihre sympathischen und gastfreundlichen Besitzer :woohoo: :woohoo: :woohoo: !

Ihr ahnt sicher, wohin es uns nun zieht: der KTP ruft :woohoo: !

Zuvor machen wir aber einen Stopp beim Spar in Keetmannshop, um uns mit den restlichen Lebensmitteln einzudecken, die wir für 6 Tage KTP brauchen. Haltbare „Basics“ haben wir ja schon vor einer Woche in Windhoek gekauft, jetzt brauchen wir u.a. noch Brot, Gemüse, Obst Milch, Saft und eine nicht unerhebliche Menge Savannah. Hier finde ich sogar das neue Savannah Dark, das ich in Joes Beerhouse kennengelernt habe. Auch unsere Wasservorräte stocken wir wieder auf. Ein Kilo bestes Oryxfilet, portioniert und tiefgefroren, lagert schon seit heute morgen in der Kühlbox :lol: .
Das ganze ist zügig erledigt, schnell noch tanken und dann gleich weiter.
Bis zum Köcherbaumwald kennen wir die Strecke, danach ist alles neu für uns. Die C17 ist gut zu fahren, wir kommen zügig voran.

Je näher wir der Kalahari kommen, umso grüner wird es. Es hat vor kurzem in der Kalahari geregnet, das hat man uns schon mehrfach unterwegs erzählt. Hinter Koes beginnt das endlose Auf und Ab der Dünen, alles ist grün, nur gelegentlich blitzt ein wenig roter Sand zwischen all dem Grün hervor.

C17 hinter Koes:














Ohne Probleme erreichen wir Mata Mata gegen 14 Uhr, die Formalitäten sind schnell erledigt („Alle Insassen müssen aussteigen.“ - „Meine Frau ist Rollstuhlfahrerin.“ - „OK, sie kann im Auto bleiben.“) :P und gut eine Stunde später beziehen wir die Unit 6 des Kalahari Tented Camps.
Direkt hinter Mata Mata durchfährt man das Trockenflußbett des Auob, und auch hier ist alles grün, das Flußbett gleicht einer Wiese, Springböcke und ein paar Gnus grasen hier, ein Idyll :) .









Irgendwie haben wir aber den Eindruck, dass wir hier im KTC keine barrierefreie Unterkunft haben :unsure: . Da es aber keine Probleme für uns gibt, haben wir auch keinen Grund für eine Reklamation. Im Gegenteil, die Unterkunft gefällt uns sehr, und der Blick aufs Wasserloch ist super, auch wenn momentan nichts los ist..

Unit #6:




Küchentent:




Blick zu den Nachbarn:


Nach einer kleinen Siesta müssen wir aber dummerweise nochmal kurz nach Mata Mata, weil wir vergessen haben Feuerholz zu besorgen :S . Zur Sicherheit nehme ich auch noch „Firestarter“ mit. Man kann ja nie wissen.

Anschließend drehen wir noch eine erste kleine Runde zum Abend, aber ohne nennenswerte Sichtungen.
Dafür ist die Abendstimmung toll:







Auch am Wasserloch ist immer noch nichts los. Dafür inspiziert ein Schakal uns Neuankömmlinge.



Was folgt, ist unser erstes Braai, Ich gebe ja zu, ich bin weder ein Braaier noch ein Griller, schon gar nicht mit offenem Feuer oder mit Holzkohle. Zuhause dürfen wir ja nicht (Wohnsiedlung), da landet bei uns alles auf einem Elektrogrill B) .
Jetzt also die Premiere, die zwar hervorragend gelingt und bestens mundet, aber nicht fotografisch dokumentiert ist. Manchmal muß man eben einfach Prioritäten setzen. Das Oryxfilet war ein Gedicht und sogar auf den Punkt. Lecker :woohoo: !

Nach ungeliebter Hausarbeit (Abwasch, brrrrr :sick: ) geht der Tag für uns zu Ende.
Ich liege noch lange schlaflos im Bett, lausche fasziniert einer Unzahl unbekannter Geräusche und stelle mir alle möglichen Verursacher vor.



KTP: WIR SIND DA :woohoo: :woohoo: :woohoo: !


Essen:
Oryxfilet, Gemsquash, Brot, SAVANNAH
Kaffee

gefahrene km: 395
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 22 Sep 2016 13:51 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, Maria 58, Logi, Sorimuc, AndreasG2523, Daxiang, Gromi, Applegreen und weitere 5