THEMA: Namibia ohne Etosha? Können wir nicht
26 Mai 2016 09:21 #432201
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 26 Mai 2016 09:21
  • Beatnicks Avatar
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure warmen Worte zum Abschluss!
Jaspar061103 schrieb:
Puuuhh, 1,5 Jahre klingt gleich viel schlimmer als Herbst 2017 :whistle: ... Aber mach dir nichts draus, wir werden mind. genauso lange warten müssen - wenn nicht noch länger.
Daher hoffe ich auf viele, viele schöne Reiseberichte der anderen Fomis!!!

Dann warten wir mal gemeinsam hier im Forum :) Eineinhalb Jahre klingt wirklich heftig, wir schieben allerdings Galapagos dazwischen, auch viele Tiere :woohoo: Aber: Afrika bleibt Afrika, und speziell Namibia wird ein paar Jahre warten müssen, ich hoffe, nicht allzu lange. Und ich wünsche dir, dass du auch möglichst flott wieder dort bist...
Daxiang schrieb:
Ach Konni, ich hatte offen gestanden insgeheim gehofft, dass du dein "Foto-Danke" machst. Ich finde wirklich klasse, dass du dir die Mühe immer machst und hatte für den Fall auch schon gerätselt, welches Foro du wohl wählst?!? Eine sehr gute Wahl, finde ich. 1.000 Dank dafür!
Applegreen schrieb:
Wenn ich nun mein persönliches Resümee aus Deinen beiden Berichte ziehe, komme ich zu dem Schluss, dass wir uns zukünftig Euch anschließen sollten :whistle: Ihr scheint einen besonders guten Draht zu Eurer Sichtungsfee zu haben :lol:

Hi Sabine, ihr seid natürlich herzlich willkommen ;) Allerdings fürchte ich, im Fall Tansania gebührt unserem Guide das Lob und in der Etosha war der Sichtungserfolg wohl auch der zuletzt auch von Burschi geschilderten Dürre geschuldet. Die Auswahl an Wasserlöchern war dadurch sehr begrenzt und wir hatten wie Burschi den Eindruck, dass die Löwen alle nur noch am Wasserloch lauern müssen, um dann erfolgreich zuzuschlagen.
isolde schrieb:
Mein Fernweh ist voll ausgebrochen. Ich wünsche euch eine schöne Südafrikareise mit gutem Sichtungsglück und freue mich schon auf den Bericht!

Hab auch schon wieder schlimmes Fernweh, Isolde! Danke für die guten Wünsche und mit einem Reisebericht müssen wir dann mal sehen. Ist schon eine sehr "mainstreamige" Sache, die wir da machen, ich weiß nicht, ob das an dieser Stelle dann so reizvoll ist für die Fomis. Schauen wir mal, ist ja noch lange hin - leider...

Liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 26 Mai 2016 09:22 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
26 Mai 2016 09:43 #432205
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 26 Mai 2016 09:43
  • Daxiangs Avatar
Hi Bettina,

schön, dass dir meine Fotoauswahl gefallen hat. Wir hatten bisher auch schon mehrere Elefanten - Löwen Begegnungen und finden es immer wieder toll. Der Löwe mag ja der König der Tiere sein - aber dann ist der Elefant der Kaiser!
Eineinhalb Jahre klingt wirklich heftig, wir schieben allerdings Galapagos dazwischen, auch viele Tiere
Galapagos ist wirklich eine sehr gute Alternative zu Afrika und immer eine Reise wert! Wann fliegt ihr nach Galapagos?

LG und ein schönes, langes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
26 Mai 2016 16:11 #432264
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 26 Mai 2016 09:21
  • Beatnicks Avatar
Hi Konni,

wir fliegen im Januar. Falls du Tipps für uns hast, schick mir doch sehr gerne eine PN, wenn du magst.

Kein Feiertag übrigens im unkatholischen Hamburg ;)

Ein schönes Wochenende,
Bettina
Letzte Änderung: 26 Mai 2016 16:14 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2016 13:21 #432492
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 29 Mai 2016 13:21
  • CuFs Avatar
Hallo Bettina, nun habe ich endlich Zeit gefunden, Euren tollen Bericht zu Ende zu lesen und die phantastischen Fotos zu bewundern! Deshalb auch von mir ein herzlicher Dank!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
30 Mai 2016 08:20 #432537
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 30 Mai 2016 08:20
  • Netti59s Avatar
Liebe Bettina,

da bin ich 1 Woche on Tour und was ist ................... alles hat ein Ende, auch dieser schöner Reisebericht. :( Schade aber so ist es nun mal.
Vielen lieben Dank für die Mühe, die Zeit und das Teilen dieser wunderschönen Reise. Ich habe sehr gerne im Auto gesessen und die Zeit mit euch genossen.
Die wunderbaren Bilder haben mir wieder gezeigt, dass wir zwar immer noch über 1 Jahr warten müssen (irgendwie vergeht die Zeit überhaupt nicht ;) ) aber dann endlich unseren nächsten Reisetraum leben dürfen.

Habt ihr schon neue Pläne, wann geht es wieder on Pad?

Liebe Grüße und ein dickes DANKESCHÖÖÖÖÖN
Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
30 Mai 2016 17:21 #432624
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 26 Mai 2016 09:21
  • Beatnicks Avatar
CuF schrieb:
Hallo Bettina, nun habe ich endlich Zeit gefunden, Euren tollen Bericht zu Ende zu lesen und die phantastischen Fotos zu bewundern! Deshalb auch von mir ein herzlicher Dank!

Hallo Friederike,
vielen Dank für das schöne Kompliment, sehr gern geschehen :)
Netti59 schrieb:
da bin ich 1 Woche on Tour und was ist ................... alles hat ein Ende, auch dieser schöner Reisebericht. :( Schade aber so ist es nun mal.
Vielen lieben Dank für die Mühe, die Zeit und das Teilen dieser wunderschönen Reise. Ich habe sehr gerne im Auto gesessen und die Zeit mit euch genossen.
Die wunderbaren Bilder haben mir wieder gezeigt, dass wir zwar immer noch über 1 Jahr warten müssen (irgendwie vergeht die Zeit überhaupt nicht ;) ) aber dann endlich unseren nächsten Reisetraum leben dürfen.
Habt ihr schon neue Pläne, wann geht es wieder on Pad?

Hi Netti,
ich hatte mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist ;) Warten müssen wir jetzt auch. Auf Pad in Afrika sind wir erst wieder im September 2017, dann erstmals im Krüger (was ja glaub ich gar nicht so richtig Pad ist...). Im Etosha-NP sind wir ja diesmal mehrfach knapp an einem Leoparden vorbeigeschrammt bzw. haben ihn "nur" von Weitem gesehen. Daher hoffen wir im Krüger auf ähnliches Glück wie vor zwei Jahren in Botswana :laugh:









Ganz viel Vorfreude wünscht
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59