THEMA: Von Kapstadt bis nach Windhoek durch den Kgalagadi
05 Mär 2016 13:39 #422196
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 05 Mär 2016 13:39
  • CuFs Avatar
Hallo Regina, auch von uns ein herzliches Dankeschön für's Mitnehmen!
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: regsal
05 Mär 2016 13:48 #422198
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 05 Mär 2016 13:48
  • Tessis Avatar
Hallo Regina
wunderschöner Reisebericht und eine tolle Tour die ihr mit uns geteilt habt, herzlichen Dank.
Liebe Grüsse
Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: regsal
05 Mär 2016 16:23 #422218
  • Siegfried
  • Siegfrieds Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 6
  • Siegfried am 05 Mär 2016 16:23
  • Siegfrieds Avatar
Hallo Regina,
danke für den informativen Bericht - auch für die tollen Fotos.

Da ich für 2017 (fast) die gleiche Strecke geplant habe, sind einige Fragen aufgetaucht, die ich
Ihnen gerne in einer PN gestellt hätte - aber ich mach´s hier öffentlich, da vielleicht auch andere
Fomis davon profitieren können.

Ich leg einfach ´mal los:
1. Können Sie den Autovermieter "Bidvest" weiter empfehlen?
2. Rentiert es sich, bei den "Augrabies Falls" eine Übernachtung einzufügen?
3, Hat es einen bestimmten Grund, dass Sie im Kalagadi N.P. über Mata-Mata nach Namibia
eingereist sind ? Ich habe den Grenzübergang Rietfontain auf dem Plan.....

Danke für Ihre Antworten.
Siegfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2016 11:00 #422267
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 06 Mär 2016 11:00
  • regsals Avatar
@ freshy
Sofern die SAA nicht pleite geht: Mitte August! Ja, wir sind mutig, im Winter auf der Südseite der Erde in CPT per Bushcamper zu starten. Aber wir kennen das Campen bei Kälte. :)

..danke für die Karte eurer Reiseroute - das gibt sicher eine tolle Reise.... ich freue mich auf eure Erlebnisse.. ;) und auch wenn die Temperaturen vielleicht etwas tiefer sind zu dieser Jahreszeit... werdet ihr dafür die Blumenpracht im Namaqualand erleben... :) ...was für uns im November leider nicht der Fall war.. :(
Lieber Gruss Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2016 11:21 #422270
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 06 Mär 2016 11:00
  • regsals Avatar
@ Siegfried
Da ich für 2017 (fast) die gleiche Strecke geplant habe, sind einige Fragen aufgetaucht, die ich
Ihnen gerne in einer PN gestellt hätte - aber ich mach´s hier öffentlich, da vielleicht auch andere
Fomis davon profitieren können.

Ich leg einfach ´mal los:
1. Können Sie den Autovermieter "Bidvest" weiter empfehlen?
2. Rentiert es sich, bei den "Augrabies Falls" eine Übernachtung einzufügen?
3, Hat es einen bestimmten Grund, dass Sie im Kalagadi N.P. über Mata-Mata nach Namibia
eingereist sind ? Ich habe den Grenzübergang Rietfontain auf dem Plan.....
Danke für Ihre Antworten.
Siegfried

Hallo Siegfried

besten Dank für dein Kompliment betreffend unseren Reisebericht :)
Zu deinen Fragen gebe ich dir gerne meine/unsere Meinung:

1. Bidvest
Wir waren sehr zufrieden mit Bidvest-Autovermietung. Wurde uns von der Reiseplanerin empfohlen. Ausser der Kampf um bessere Reifen in Kapstadt bei der Übernahme... (siehe Reisebericht) war alles i.O. und die Übergabe in Windhoek verlief schnell und unproblematisch.
2. Augrabies Falls
Wir waren im November dort und der Wasserfall war nicht sehr eindrücklich, da die Wassermengen gering sind zu dieser Jahreszeit. Ich denke wenn ihr Zeit habt, könnt ihr schon eine Übernachtung dort einplanen, evtl. statt Upington, (nichts Spezielles zu besuchen..) Der Nationalpark ist ja recht gross um die Wasserfälle herum und so hättet ihr mehr Zeit diesen besser zu erkunden...)
3. Ausfahrt Mata-Mata
da wir nur 3 Tage im Kgalagadi eingeplant haben wollten wir von Twee Rivieren bis nach Mata-Mata fahren, damit wir im Park bleiben können. Dazu kommt, dass die Strecke von Mata-Mata nach Keetmanshoop einfach traumhaft ist... über die roten Dünen, - wie eine Berg-und Talfahrt. :) Rietfontein liegt ja südlicher als Twee Rivieren, wie lange habt ihr denn geplant im Kgalagadi zu bleiben?

Vielleicht helfen dir diese Überlegungen bei deiner Reiseplanung... zu welcher Jahreszeit gedenkt ihr zu reisen?

Lieber Gruss Regina
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 11:22 von regsal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2016 11:48 #422274
  • Mongoosy
  • Mongoosys Avatar
  • Beiträge: 1
  • Mongoosy am 06 Mär 2016 11:48
  • Mongoosys Avatar
Hallo,
Ich lese gerade mit Begeisterung euren Reisebericht. Wir planen eine ähnliche Tour im September von Windhoek nach Kapstadt. Wenn man das so verfolgt, gibt es auch auf dieser Route sehr viel zu entdecken.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.