THEMA: 3 wunderbare Wochen im südlichen Namibia & im KTP
02 Mär 2016 21:38 #421862
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 02 Mär 2016 21:38
  • Fortuna77s Avatar
Irgendwie gab's heute bei mir, bei jedem Mal Bilder hochladen, Text dazu... :S
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 22:15 von Fortuna77. Begründung: Post doppelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2016 21:38 #421863
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 02 Mär 2016 21:38
  • Fortuna77s Avatar
:angry:
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 22:29 von Fortuna77. Begründung: Post doppelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2016 21:38 #421864
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 02 Mär 2016 21:38
  • Fortuna77s Avatar
24.12.2015 – Heiligabend in Lüderitz

Heute hieß es früh aufstehen, da es extra bereits um 7.00h Frühstück gab, schließlich hieß es um 8.00h „Leinen los!“… Unser Appetit war nach dem reichlichen Gin Konsum am Abend vorher jedoch noch etwas gedämpft… :sick:

Gemeinsam mit Alex und Daniel machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Bootsanleger. Da Beate uns gewarnt hatte, dass Heiko um Punkt acht ablegt, legten wir die letzten Meter im Laufschritt zurück und waren froh, als wir an Bord waren. :P Endlich angekommen, saßen wir mit gemischten Gefühlen auf dem Katamaran – Markus‘ war es flau im Magen, da er kein Freund von Seefahrten ist und ich litt unter (selbstverschuldeten) Kopfschmerzen! :blink:







Um Punkt acht legte Heiko ab und es ging los Richtung Halifax!















Das Wetter war mal wieder traumhaft – die Sonne schien und das Meer war ruhig… :) Den Robbenfelsen sowie das Diaz Kreuz sahen wir an diesem Tag von der Seeseite.















Von diesem Exemplar hätte man tolle Bilder machen können – allerdings hatte ich die Reaktionszeit einer Schnecke an diesem Tag… :pinch: :whistle: :S



Vor Halifax machten wir eine Pause und es gab heiße Getränke nach Wunsch – Kakao für Markus und Kaffee für mich – leider machte er mich auch nicht frischer… Bei guter Verfassung und entsprechendem Equipment sind auf der Tour bestimmt super Bilder drin – schließlich sieht man nicht überall Pinguine und Flamingos an einem Platz. Meine sind leider nicht der Hit geworden, aber als Beweis müssen sie nun doch herhalten… :unsure:



Halifax Island ist eine Felseninsel, 240 Meter vor der Küste der Lüderitz-Halbinsel in Namibia. Die Insel ist relativ flach und bildet den westlichen Abschluss der Guano Bay in der Lüderitzbucht. Sie gehört zur Inselkette der Penguin Islands und ist bekannt als Guanoinsel, da hier noch bis 1949 Guano abgebaut wurde. Eine Station auf der Nordostseite der Insel zeugt noch von dieser Vergangenheit. Heute dient die Insel Wissenschaftlern als Stützpunkt.











Die Pinguine waren wirklich Zucker! :kiss:









Noch einmal ließen sich kurz Delfine blicken, aber aufgrund des aufkommenden Windes und der unruhigen Wasseroberfläche waren sie laut Heiko nicht in „Spiellaune“.



Auch an Bord war der Wind zu spüren… :laugh:











Nach guten 2 h kamen wir wieder im sicheren Hafen an – Markus war froh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben und ich gefrustet, wegen meiner Fotoausbeute. :evil: Trotzdem war es alles in allem ein schöner Trip und ist unbedingt empfehlenswert! :)





Zu Fuß ging es wieder „heim“ in die Alte Loge.









Dort angekommen, packten wir (sicherheitshalber) die Badesachen ein und wir fuhren direkt weiter Richtung Agate Beach.

Entlang der Straße stadtauswärts Richtung Norden sahen wir viele bunte Häuschen.





Eine große Flamingoansammlung war von der Straße aus zu sehen. Auch Oryxe und Springböcke liefen uns über den Weg.









Angekommen am Agate Beach war an baden leider nicht zu denken – es war mittlerweile so windig geworden, dass wir uns überwinden mussten, überhaupt bis zum Meer zu laufen. Der Sand flog uns förmlich um die Ohren! :angry:





Auf dem Rückweg sahen wir unseren ersten Kill des Urlaubs – ein Rudel Straßenhunde hatte ein Springbockjunges erlegt und zerrte es förmlich auseinander. :ohmy: :(



Aufgrund des ausgefallenen Badevergnügens fuhren wir zum „anderen Ende“ von Lüderitz, nach Shark Island und auch zur Felsenkirche, die wir zu dem Zeitpunkt jedoch leider nicht besichtigen konnten.





Die Häuser auf der Nachtigall Street geben hübsche Motive ab und der blaue Himmel sorgte für eine klasse Kulisse! :cheer:









Zurück in der Unterkunft gönnten wir uns zuerst einmal eine kurze Dusche, um uns von Salz und Sand zu säubern. Mit dem Nachmittagsschlaf klappte es irgendwie nicht so richtig, deshalb verzogen wir uns auf die Terrasse bzw. in den Leseraum und schrieben ein paar Postkarten an die Daheimgebliebenen – Weihnachtspost sozusagen – auch wenn sie in diesem Fall erst an Weihnachten geschrieben und ca. 5-6 Wochen später ankamen… :whistle:

Spontan reiste noch ein Pärchen an, die beiden waren mit dem Dachzelt unterwegs und suchten für 2 Nächte eine feste Unterkunft – da es so stürmisch war. Wie sich später herausstellte, waren die beiden Holländer auf Hochzeitsreise, hatten sich am 12.12. das Jawort gegeben und sind direkt vom Standesamt weiter zum Flughafen gefahren. :lol: Der heilige Abend wurde somit wirklich zum Fest der Liebe – Pascal und Stephan im Honeymoon und Alexandra und Daniel in Vor-Hochzeitsstimmung! Was will man mehr an einem solchen Tag?! :kiss:

Um 18.00h trafen wir uns alle in der open-air Küche von Beate und Günther. Die beiden bruzelten bereits fleißig und es waren eine Menge Langustenschwänze im Spiel… :cheer: Bevor es ans Essen ging, schafften wir immerhin noch ein paar Gruppenfotos mit den Gästen und einem Teil der Familie! :silly:



Beate und Günther hatten für jedes Paar eine Pfanne mit Langustenschwänzen vorbereitet, dazu gab es eine leckere Reispfanne, sowie ordentlich Aioli und Tzaziki mit Brot… Mmmmh… :woohoo:



Wir stellten die Pfannen jedoch einfach nacheinander auf den „Gästetisch“, da wir alle direkt auf einer Wellenlänge waren und genossen das gemeinsame Essen und den Wein in vollen Zügen (ok, Markus und ich traten beim Alkohol an dem Abend ein wenig auf die Bremse, da uns am nächsten Tag eine ordentlich lange Strecke bevorstand :whistle:).



Immer wieder kam Günther mit Nachschub an und es gab Langusten bis zum Umfallen… Weihnachtsfest mal ganz anders – aber durchaus annehmbar… :lol: :P B)



Es wurde wieder ein super lustiger Abend, mit netten Gesprächen und regem Austausch. Niemals hätten wir damit gerechnet, ein so herzliches Weihnachtsfest in der Ferne zu erleben… :blush:

Zum Nachtisch gab es noch selbstgebackenen Weihnachtskuchen von Beate. Alex und Daniel’s „Reise-Weihnachtsbaum“ sorgte für die nötige Stimmung! ;)





Zur späteren Stunde machten wir noch ein Bild von der Felsenkirche in der Ferne.



Gegen elf verabschiedeten wir uns ins Bett und ließen die Familie für sich. Ein weiterer toller und super lustiger Abend ging somit zu Ende… Herzlichen Dank nochmal an die Gastgeber und die tollen Gäste! :kiss:
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 22:07 von Fortuna77. Begründung: Bilder ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, freshy, Lotta, speed66, Logi, Sorimuc, loeffel, Meleah, Daxiang und weitere 6
02 Mär 2016 21:41 #421866
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 02 Mär 2016 21:38
  • Fortuna77s Avatar
:blink:
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 22:10 von Fortuna77. Begründung: Post doppelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2016 21:41 #421867
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 02 Mär 2016 21:38
  • Fortuna77s Avatar
:dry: Sorry, mein Rechner meinte wohl, ich hätte mehr aufzuarbeiten, da ich in letzter Zeit etwas schreibfaul war und hat sich irgendwie verselbstständigt... :unsure: gibt es eine Möglichkeit, die Posts komplett zu löschen oder geht das nur über den Moderator? :blush:

Viele Grüße,
Nadja
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 22:33 von Fortuna77. Begründung: Post doppelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2016 16:37 #421983
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 03 Mär 2016 16:37
  • speed66s Avatar
Hi Nadja,

ich bin ja eher beruhigt - dachte schon bei sovielen neuen Beiträgen, dass ich gar nicht mehr hinterher komme...
Aber nun weißt du ja, was passiert wenn man schreibfaul ist, lass das mal nicht auf dir sitzen :laugh:

Ich danke dir, dass ich Lüderitz bei Traumwetter erleben durfte!
Viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Fortuna77