THEMA: Die Eulenmuckels auf Safari: Flüsse, Tiere, Wüsten
28 Nov 2015 19:19 #409016
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 1689
  • Dank erhalten: 12911
  • Eulenmuckel am 28 Nov 2015 19:19
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Fomis,

schon wieder ist ein Jahr vergangen, und – wer hätte das gedacht? – auch im letzten Juli waren wir im südlichen Afrika unterwegs. Inzwischen sind wir bereits ein paar Monate zurück, und die Tage werden kürzer. Was gibt es Schöneres, als die dunkle Winterzeit mit einem neuen Reisebericht zu überbrücken?
Die Route bestand aus viel Bekanntem und ein bisschen Neuem. Wir starteten von Windhoek nordwärts und verbrachten ein paar Tage im Caprivi. Inspiriert durch den Reisebericht von KTM „Sambia im Juli 2012“ haben wir uns für einen Besuch der Liuwa Plains in Sambia entschieden. Oder genauer: Uwe hatte entschieden. Er wollte dorthin, um etwas für uns Neues zu entdecken. Ruth fand nach der Lektüre die Durchquerung der Barotse Floodplains nur wenig verlockend. Die beschriebenen Schlammpassagen und Wasserquerungen machten ihr Angst. Nicht einmal die Aussicht auf besondere Vogelsichtungen und in Pools badende Hyänen, für die der Park bekannt ist, konnten ihre Bedenken vertreiben.
Eigentlich wollten wir wieder den Moremi besuchen, hatten aber Ende 2014 keine Reservierungen mehr bekommen können. So ließen wir das Okavango-Delta aus und durchquerten Botswana von Kasane bis zum KTP in wenigen Etappen. Nach einigen Tagen in unserem Lieblingspark und vielen Tiersichtungen ging es zurück nach Namibia, wo wir mit ein paar schönen Zwischenstopps den Atlantik erreichten. Entlang der Skelettküste fuhren wir nach Norden und verbrachten am Ende der Reise eine Woche in der tollen Landschaft des Kaokovelds.



Unsere Stationen:

Tag 1: Abflug Frankfurt
Tag 2: Casa Piccolo, Windhoek
Tag 3: Camp Maori, Grootfontein
Tag 4: River Dance Lodge, bei Divundu
Tag 5/ 6: Mavunje-Camp, bei Kongola
Tag 7: Kabula-Lodge, Sambia
Tag 8: Mutoya Mission, Mongu
Tag 9/ 10: Katoyana Camp, Liuwa Plains
Tag 11: Ngonye Falls
Tag 12: Caprivi Houseboat Safari Lodge, Katima Mulilo
Tag 13: Kalizo-Lodge, Ost-Caprivi
Tag 14: Senyati-Camp, Kasane
Tag 15/ 16: Chobe Safari Lodge, Kasane
Tag 17: Planet Baobab, Gweta
Tag 18: El-Fari Camp, Ghanzi
Tag 19/ 20: Mabuasehube-Pan, KTP Mabuasehube-Region
Tag 21: Thupapedi, KTP Kaa-Region
Tag 22: Nossob, KTP
Tag 23/ 24: Polentswa, KTP
Tag 25: Twee Rivieren, KTP
Tag 26: Mata Mata, KTP
Tag 27: Bagatelle-Lodge, Mariental
Tag 28/ 29: Büllsport, Naukluft
Tag 30/ 31/ 32: Meikes Gästehaus, Swakopmund
Tag 33: Mowani Mountain Camp, bei Twyfelfontein
Tag 34: Crowthers Trail, Palmwag
Tag 35: Bushcamp im Tsuxub
Tag 36: Purros Community Camp, Purros
Tag 37: Marble Camp, Onjuva Village
Tag 38: Opuwo Country Lodge, Opuwo
Tag 39: Hoada Campsite, Grootberg
Tag 40: Casa Piccolo, Windhoek
Tag 41: Rückflug

In den kommenden Wochen wollen wir euch mitnehmen auf unsere Safari durch drei wunderschöne Länder. Es gibt natürlich auch wieder viele Vögel zu entdecken.
Nachdem schon ein paar Fomis vorsichtig nachgefragt haben, wann es losgeht, ist es jetzt soweit. Hier startet morgen der eulenmuckelige Bericht. Wir freuen uns auf eure Begleitung. Leider ist uns kein spannender Titel eingefallen. Wir hoffen, dass ihr nicht schon beim ersten Komma vor Langeweile ins Koma gefallen seid.

Viel Spaß
Ruth und Uwe
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 22:07 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p, Allesverloren, Fluchtmann, Andrea 1961, namib-fan, lilytrotter, bilo, fotomatte, Lil, Campino und weitere 18
28 Nov 2015 19:24 #409018
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6150
  • Dank erhalten: 11446
  • Champagner am 28 Nov 2015 19:24
  • Champagners Avatar
Hallo Ihr Zwei,

ich bin natürlich dabei und freue mich sehr :)

Denn:

Eulenmuckel schrieb:
Was gibt es Schöneres, als die dunkle Winterzeit mit einem neuen Reisebericht zu überbrücken?
:laugh: ! Und wenn es dann sogar noch einer von Euch ist...... :)

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 28 Nov 2015 19:29 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Nov 2015 19:24 #409019
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 313
  • Anita40 am 28 Nov 2015 19:24
  • Anita40s Avatar
Biltong Ist geschnitten
Bier kalt gestellt

Kann los gehen !!!!
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Nov 2015 19:36 #409021
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1154
  • Dank erhalten: 3449
  • tiggi am 28 Nov 2015 19:36
  • tiggis Avatar
Liebe Eulenmuckels,
sehnsüchtig werdet ihr erwartet, endlich ist es soweit! :cheer: Ich freue mich auf tolle Fotos und interessante Berichte und reise gerne mit euch. :kiss:
Ein bisschen wundert mich immer eure Geschwindigkeit beim Reisen, denn zwischen Sambia und dem KTP liegen nicht nur 100 Kilometer und ihr wart nur 6 Wochen unterwegs?
Da bin ich aber gespannt, gleichzeitig ist auch unser Winter gerettet, denn ich plane keine Tour für 2016. ;) (Macht nichts, es gibt auch noch tolle andere Ziele! :woohoo: ) So kann ich mich an eurer Reise erfreuen.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Nov 2015 19:42 #409023
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 1136
  • Lotta am 28 Nov 2015 19:42
  • Lottas Avatar
schnell aufsteigen, solange bei euch noch Platz ist (wird bestimmt sehr eng werden). Allein schon wegen der tollen Bilder muss man einfach mitfahren. Freue mich darauf
lottas anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Nov 2015 19:44 #409024
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4422
  • Dank erhalten: 9755
  • picco am 28 Nov 2015 19:44
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Bin auch dabei!!! :)

Wobei mich der Sambia-Teil am Meisten interessiert... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel